keine leistung und springt schlecht an

Opel Omega B

hallo leute mein omega ist bj2000 2,5td hat 147tkm

spricht schlecht an und wenn dann kommt so ne rauch wollke raus ab und zu geht er schnel an und beschleuinigt langsam manchmal hat der richtig leistung aber manchmal denke ich ob ich aussteigen soll und ihne schiben solte 🙂
und noch ne frage wenn man von lmm denn stecker abmaht was mus dann passiren wenn ich ab mahen dann leuft der genau so wie vorher kein unterschid

hillllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

45 Antworten

ja mal hat der power mal nicht und das is egal ob es nun kalt oder warm ist ab und zu steht der ein tah dann srigt er zufort an aber ganzes auto ruckelt und die drehzahl ist so 3-4 sekunden auf 500 dan gehts wider ok aber ab und zu geht der zufort an nach der nacht und ruckelt nicht .ab und zu dreht der anlasser dann sringt er an und ruckelt mall ruckelt er nicht. wenn der wahrm is dann dreht der anlasser und dreht dann geht an und ab und zu zack und an und wenn der zufort gut an ging dann hatt er leistung ohne ende ob berg oder nicht er geht und geht und ab und zu habe ich das gefül als ob ich mit einem vollem auto und anhänger fahre🙁
ihr sagt kompresion aber das auto hat 150tkm und so wie ich gesehen habe im internet 300-400tkm und laufen immer noch und wenn keine kompression dann immer oder nicht?wie vill kostet es denn ,weis das zufelig einer

danke für eure hilfe
gruß Dennis

hey leute habe mich heute mit einem astra cupe angelegt mit 1,8 116 ps der hat mich plat gemacht 🙁ist das normal die comresion wurde gemssen die meinten ist super für denn km stand 🙁 oder verlange ich zu vill von dem omega mit 2,5 disel und 425euro pro jahr dann kann ich mir ja glat nen ´corsa kaufen so ein scheis man ich habe mich total blamirt 🙁auto siht so fett aus getönte scheiben soger vorne .geile lipe sport auspuf,17 zoll felgen und ein scheis astra macht mich plat tfuuuuuuuuuuuu
hatt vleicht ma einer von euch von ecko tunning gehört?mit denn stufen 1bis3 gehen denn eure auch so schlecht meine fresse dass kan doch nicht sein 1,8 otto gegen eine 2,5 td und soooooooo ein reinschiss vor alllem beim so einem hingucker🙁🙁🙁

Moin
Nun weisst du das der Motor selbst in Ordnung ist und eine weitere Suche nach dem Fehler lohnt sich.
Bei Bosch steht immer "Dieselservice" dran, mal dort gefragt?
Das dich eine Astra versägt hat ist normal, sei froh das nicht ein Kadett Caravan 2,0 mit Leiter auf dem Dach an dir vorbeigeschossen ist!!!
Ein Sportwagen ist das nicht und wird es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

die ladeluftschläuche mit starthilfespray einzusprühen wird nicht viel bringen ... eine geringe undichtigkeit lässt sich so nur sehr schwer feststellen

Sehe ich auch so, außerdem herrscht dort Überdruck somit kann nichts hineingesaugt werden.

LG r.

Ähnliche Themen

bei einem motor mit vtg lader kann herrscht dort oftmals ein überdruck, bei einem lader ohne ladedruckregelung oder nur mit wastegate kann auch ein minimaler unterdruck vorhanden sein ... natürlich nur im leerlauf

@astra diesel wi

nicht jeder bosch-service ist gleichzeitig ein dieselservice ...

hmm also ist dann die leistung jetz normal denn seit demm ich denn agr ventil getauscht habe ziht der einiger massen aber nicht so wie ich es will denn das ist erlich peinlich wenn einer mit 1,8 einen mit 2,5 plat macht🙁 dann bleibt ja nur das prom blem mit demm einspringen werde dann ma ein bosch servis bessuhen , 3liter disel omega gibtes nicht ne?

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

die ladeluftschläuche mit starthilfespray einzusprühen wird nicht viel bringen ... eine geringe undichtigkeit lässt sich so nur sehr schwer feststellen
Sehe ich auch so, außerdem herrscht dort Überdruck somit kann nichts hineingesaugt werden.

LG r.

Jepps, wurd mir auch klar, nachdem ichs nochmal gelesen hatte. Einsprühen mit nem Wasser-Spülmittelgemisch würd mehr bringen...

Zitat:

Original geschrieben von BUMER9

.... 3liter disel omega gibtes nicht ne?

Hi,

Ne , da muß dann der Vectra her .
Der ist aber mit 184 PS , auch keine Rennmaschine .
Das sind halt alles schwere Wagen .
Da macht man keine Ampelrennen , die Blamage erspart man sich und dem Fahrzeug . 🙂

ja aber schwer oder nicht 2,5 da habe ich aber mehr leistung erwartet denn von einem 1,8 verblassen ne 🙁 das ist zu krass ja klaa meine care siht grösser breiter geiler aus aber aber trozdem 1,8🙁

Hi,

Mach dir nicht`s draus , als mein 3.0 Liter noch neu war und ich in einem Italienurlaub , feststellen mußte ,
daß mir die ganzen Motorroller an der Ampel davongefahren sind , hab ich mir in Deutschland keine Gedanken ,
mehr über vorbeiziehende Fahrzeuge an der Ampel gemacht .
Das gibt sich von selbst , und seis letztendlich durch das Alter . 😁

danke für deine aufmmunterunk 🙂aber trozdem kann man denn nix machen mit der leistung auch wenn dass ilegal ist ,denn mache ausbildung kann mir keine andere dicke care hollen habe von meinem erspartem geld den geholt und nun🙁 so wass
und mit nem corsa rummzufarenn kann ich mir auch nicht vorstellen denn nach so einem wagen in denn corsa hehe

oh mann, du hast was unschlagbares mit dem OMI, was dir kein Ampelbläser wegnehmen kann: Komfort ohne Ende! welches Fahrzeug in unserer Preisklasse kann denn noch mit Wohnzimmerfeeling aufwarten? Keines weiter! Du hast große Plüsch oder Ledersessel, ein wunderschönes Cockpit. Die Kehrseite ist eben, dass das alles auch wiegt.... Der Omega ist nicht für Ampelrennen gebaut, da musste dir dann nen Proll BMW etc kaufen. Und da du nun mal in der lehre bist, kannste dir die Leistungssteigerungen auch abschminken, das kostet! Also lehne dich zurück und genieße das cruisen im OMI!

Moin
Naja, Omi hin, Omi her...
Unser A 24V hat da so eine, die Kinder sagen Spassknopf,Taste wenn man die drückt und an der Ampel dann das rechte Pedal schnell und ruckartig niederdrückt dann ist man fast immer als erster an der nächsten roten Ampel...
Also bitte nichts pauschalieren was den Ommi angeht, bitte!!🙂🙂

ja du hast ha recht denn in denn wohnzimer auf denn hinteren leder sitzen ging schon viles aber geht denn nix was auch etwas mehr leistung bring denn wegen denn wohnzimmer will ich denn ja auch nicht verkaufen 🙂

Moin
Kannst du dir etwas mehr Zeit nehmen beim tippen, ich kriege das was du geschrieben hast irgendwie nicht in die Birne🙄
Danke, Willy

Deine Antwort