Keine Leistung

Audi 90 B3/89

Halli, ich fahre einen Audi coupe quattro 20v, bj 1988.12, bin heute mit meinen Audi gefahren, faßt keine Leistung und er raucht, vermute die einspritzdüsen passen nicht bzw arbeiten nicht richtig, und die Abgas werde passen überhaupt nicht, mir ist noch etwas eingefallen er dreht nicht höher als 3500 umdrehung und wenn man die Zündkerzen herausschraubt sind sie komplett schwarz, Benzin ist neu

Lg

IMG_20211004_104804.jpg
45 Antworten

Immer daran denken, erst reparieren wenn man den Fehler kennt oder wenn keiner mehr weiter weiß

Sodala ausgelesen, das war das Resultat

Zündkerzen, zündverteiler wurde auch alles getauscht, beim verteilerfinger nah ja ist noch der ori. Und den zu tauschen, das wird teuer

IMG_2021-11-22_15-20-20.jpeg

Dann mal den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen ggf. ersetzen. Wenn der was unplausibles anzeigt, wird Kaltstart angenommen. Alles irgendwas mit Motortemperatur 25 Grad. Dann fettet er das Gemisch natürlich an und begrenzt die Leistung.

Ähnliche Themen

Supi werde ich morgen machen

Sodala hier ist der Übeltäter

Temp sensor

Temperatur sensor

IMG_20211126_165825.jpg

Werde gleich die einspritzdüsen auch tauschen, nur es gibt nur mehr diese düsen 0280155759

Werde gleich die einspritzdüsen auch tauschen, nur es gibt nur mehr diese düsen 0280155759. , die anderen düsen gibt es nicht mehr 0280155931

0280155759.jpg

Meine große Frage jetzt, muss ich etwas ändern

Zitat:

@85mz85 schrieb am 22. November 2021 um 16:11:26 Uhr:

Dann mal den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen ggf. ersetzen. Wenn der was unplausibles anzeigt, wird Kaltstart angenommen. Alles irgendwas mit Motortemperatur 25 Grad. Dann fettet er das Gemisch natürlich an und begrenzt die Leistung.

Halli hab heute den sensor getauscht
Bzw den alten durchgemessen

Kalt 2,45 ohm
Warm 0,98 ohm

Und auf Masse geprüft kein durchschlag

Die Differenz beider Werte , knapp über 1 Ohm zwischen warm 80 Grad und kalt 10 Grad; ist zu gering. Ist defekt.

Danke für die Antwort, werde morgen den Motor anstarten und gleich die Software durch prüfen und den Fehler löschen

Zitat:

@samy270269 schrieb am 20. November 2021 um 00:24:00 Uhr:

. Steuerzahnrimen getauscht,

Könnte sein das der Riemen 1 Zahn falsch montiert ist bzw du welle vom Zündverteiler verdreht hast.
Käme das in etwa hin?

Einspritzdüsen tauschen erfordert eigentlich das Einprogrammieren dieser.
Der auf jede Einspritzdüse aufgedruckte Korrekturcode muss jedes Mal in die DCU des Motors programmiert werden, wenn eine oder mehr Einspritzdüsen ausgetauscht wurden.
Ob das nun genau bei diesem BJ auch schon war.. puhh grad überfragt.
Aber eigentlich ja.

Deine Antwort