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keine Leistung
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir einen von Euch helfen, bin mit meinen Latain am Ende,
ich fahr einen Mondeo mk2 Kombi 1.8l Zetec mit schjwarzen Deckel vorab gemerkt.
Hatte vor kurzen Probleme beim starten danach lief er, passierte von jetzt auf gleich obwohl er in der Garage steht, naja mein eigentliches Problem besteht daraus das er seid dem zuerst garnicht mehr ansprang, jetzt läuft er wieder auch ruhig im leerlauf ,wenn ich gas gebe geht er im stand aus,beim fahren zieht er kein bisschen mehr, habe folgenes schon gewechselt,
Zündkerzen die alten waren voller Öl gewesen
Ölwechsel mit Filter jetzt ist das 5w40 drinnen vorher 5w30
Zündkabel
Lambdasonde
Batterie die alte war kaputt
Zündverteiler
er spring auch ohne Probleme an seid dem.
habe gesehn das ein unterdruckschlauch unter dem Zündverteiler total zusammen gezogen ist, kann das das Problem sein , ein T-Stück hat der 99 Baujahr ja nicht mehr soviel ich weis.
hoffe es kann mir einen helfen danke schonmal
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28 Antworten
Zündverteiler gibts keinen.Das ist die Zündspule.
Die Unterdruckschläuche sind,unter anderem,auch fürs AGR.
Das die Kerzen verölt waren macht mich stutzig. Verbraucht der Motor Öl?
Wie sehen die neuen Kerzen aus?? Zünaussetzer beim Gas geben??
Kat verstopft könnte ich mir noch vorstellen. Den LMM mal abziehen ,läuft der Motor besser Fehler gefunden.
Hatte ich auch Mal bei meinem MK1 und da war der KAT zusammen gefallen, neuen KAT drunter und er lief wieder.
Hallo Zawen,
meinte auch die Zündspule sorry,
die neuen Kerzen sehen nicht mehr so aus.
Nein verbraucht nicht viel Öl.
Im Leerlauf hat er keine zündaussetzer wie ich feststellen konnte,nur wenn ich losfahre absolut keine Leistung da bin ich zu fuss schneller,und er geht beim auskuppeln sofort aus,muss ihn dann neu starten.
Den LMM habe ich schon abgezogen keine Veränderung.
Wenn es der kat ist kann ich das in der Fahrt testen wenn ich ihn abbaue,ob es daran liegt, oder zieht er dann auch falsch Luft
Karftstoffdruck schon mal kontrolliert?
Nicht das die KS-Pumpe das zeitliche segnet :(
Haue Mal mit der Hand an den KAT wenn es klappert oder rasselt ist er im Ar.... , Kannst auch wenn der Motor an ist Mal die Hand hinten an den Auspuff Halten und schauen ob da genug Abgas raus kommt.
Wie kontrolliere ich die ks- Pumpe?
Ja werd ich morgen mal machen mit dem kat sag dann bescheid . der Unterdruck Schlauch kommt morgen auch
Zitat:
@sawyou schrieb am 23. Februar 2018 um 19:29:50 Uhr:
Wie kontrolliere ich die ks- Pumpe?
Kraftstoffdruck messen, oder eben messen lassen
Kann ich das auch allein testen
Morgen,also habe heute morgen den wagen aus der Garage kurz gefahren sprang auch ohne Probleme an ,habe ihn dann aus gemacht neuen Unterdruck Schlauch angebracht und jetzt will er nicht mehr abspringen, ich verzweifel langsam was kann das genau sein
Kraftstoff?
Funke?
Luft?
Abluft?
Das ist alles was der benötigt
Also er ist jetzt wieder angegangen, nur wenn ich im Leerlauf mal vollgas gebe geht die Nadel nur bis knapp 6000 Umdrehungen kein Stück weiter,danach fällt er ab,und wenn ich gas wegnehmen geht er aus. Wenn ich ihn dann zünde muss ich das Gaspedal mit drücken damitver angeht..bekommt er nicht genug Sprit?
Am kat hatte ich als er gelaufen ist gerüttelt da ist nichts zu hören,also denke ich mal der ist ok
Kat abbauen und laufen lassen ist kein Problem.Kraftstoffliter schon mal erneuert??
OK mach ich mal.Kraftstoff filter habe ich noch nicht erneuert werde ich aber nächste Woche mal machen, wo liegt der filter genau?