Keine Leistung mehr! Yamaha RD 125 DX AS3 ohne Leistung
Grüßt euch,
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Yamaha RD125DX Typ AS3 gegönnt. Vor einem Jahr wurde diese komplett revidiert...nur mit Originalteilen! Außer die Luftfilter, die gab's nicht mehr.
Seitdem habe ich folgendes Problem - gefühlte Leistung 5PS und bei 8000 U/min ist Schluss.
Jemand eine Idee?
Vergaser wurden Ultraschallgereinigt und so gut wie möglich synchronisiert
Zündung ist auf Werkseinstellung
Auspuff wurden ausgebrannt
Zündkerzen zwischen Rehbraun und zu Fett.
17 Antworten
Noch etwas😁en Sprit lange laufen lassen,1-2Min.,der Strahl darf nicht dünner werden sonst ist die Tankbelüftung durch Rost,Lack oder sonstigen Schmutz verstopft und das entstehende Vakuum läßt den Kraftstoff nicht richtig fließen mit den gleichen Folgen.Kann man auch prüfen indem man mit offenem Tankdeckel fährt und es verbessern sich die Symptome.Wenn alles bisher Besprochene nicht weiterführt bleibt fast nur noch ein defekter Spannungsregler übrig.Nach dem Abnehmen der Zylinder nochmal unbedingt die Fußdichtungen mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf Dichtheit prüfen.Meistens wird auch die alte Dichtung wieder abdichten,wenn aber der Zylinderfuß nicht 100%ig plan ist kann das auch schiefgehen.
Eins noch😁en Sprit lange laufen lassen,1-2Min.,der Strahl darf nicht dünner werden, sonst ist die Tankbelüftung durch Rost,Lack oder sonstigen Schmutz verstopft und das entstehende Vakuum läßt den Kraftstoff nicht mehr fließen mit den gleichen Folgen.Kann man auch prüfen indem mit offenem Tankdeckel gefahren wird und die Symptome bessern sich.Nach dem Abnehmen der Zylinder unbedingt die Fußdichtungen nochmal mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf Dichtheit prüfen.Meistens wird die alte Dichtung wieder abdichten ,wenn aber der Zylinderfuß nicht 100%ig plan ist kann das auch schiefgehen.Wenn alles bisher Besprochene nicht weiter führt bleibt fast nur noch ein defekter Spannungsregler übrig.
Hallo Leute,
Ich weiss ist etwas her xD aber evt. kann mir jemand helfen...
Ich habe seit geraumer zeit eine AS3 und jetzt probleme mit dem Leerlauf. Kalt alles bestens sobald der Motor ca. 10min läuft geht sie aus im Standgas.
Zzp auf 1.8mm und Unterbrecher auf 0.3 eingestellt. Vergaser gereinigt (ultraschallbad). Bring es einfach nicht hin. Kerzenbild ist Top leistung hat sie auch.
Allenfalls weiss jemand von euch weiter.
Danke schonmal und Schönes Wochenende!