Keine Leistung mehr R52 Cabrio
Hallo zusammen mein Mini Cabrio S 2005 hat plötzlich keine Leistung mehr. Er hat mir den Fehler Nockenwellensensor raus gehauen und noch den P1109 Bypass. Wenn ich ihn starte ruckelt er total. Dreht nur noch bis 3000 umin. Vorher hat er kurz gerasselt und nun nicht mehr aber er hört sich so richtig dumpf an vom Auspuff nun. Den Nockenwellensensor habe ich schon getauscht. Will nun noch den Bypass tauschen. Achja er richtig extrem nach Sprit. Hatte schon überlegt oben es sonst auch die Zündkerzen Zündkabel oder Zündspule sein kann. Habe aber etwas Bammel nicht das die Kette einen Zahn über gesprungen ist. Weil nun das rasseln komplett weg ist. Was er vorher beim Starten gemacht hat. Er hat jetzt 201TKM gelaufen. Hat jemand vlt eine Idee.
Mfg
2 Antworten
Also Ketten Probleme hat der W10 eher selten. Unmöglich ist das natürlich nie. Eher Probleme macht ein krummes Ventil aufgrund von Überhitzung wegen eines Defekts am Kühler oder am Thermostat. Ich würde mal die Kompression messen. Das würde auch den Benzingeruch erklären, wenn ein zylinder nicht mehr richtig schließt. Den unrunden Lauf sowieso.