Keine Leistung bei Vollgas
Hallo zusammen,
Mein Problemfall FLSTN Mikuni Vergaser !
Habe die Harley gebraucht gekauft,ohne eine Probefahrt mit Vollgas ??????
Jetzt kommt bei Vollgas etwas Benzin aus dem Luftfilter genauso auch bei Schub (Bergab) in hoher
Drehzahl und saut mir das Moped auf dieser Seite ein.Steht zur Zeit in einer HD Werkstatt,der Fehler
konnte aber noch nicht behoben werden?Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Problem.
Daten: FLSTN Bj.1994 1340ccm 37000 KM 48 PS in Papiere.
PS: Wenn ich nur bis Halbgas fahre tritt das Problem fast garnicht auf ! Würde es helfen,auf Normal-
vergaser umzubauen ?
Gr.Heinz
26 Antworten
Wenn er über das Einlassventil abbläst, dann haut es den Sprit bei hohem Zylinderdruck in der anderen Richtung durch den Vergaser. Gibt es zB bei Boots-Zweitaktmotoren, wenn die Reed-Ventile nicht mehr richtig dichten, aber auch normale Tassenventile vom Viertakter können undicht sein, etwa durch zu kleines Spiel. Ist ja leicht zu prüfen, man hört dann beim Motor Durchdrehen übermäßige Gasgeräusche, auch die Verdichtung ist verringert. Ein verstopfter Vergaser sprüht eigentlich keinen Sprit durch die Gegend.
re
Weil die Vertragswerkstätten kaum noch Schrauber aus dieser Zeit haben und wenn ers bis dato nicht gefunden hat, hat er noch nicht gesucht oder???????
Wie oben schon geschrieben, ist der Mikuni ein Vergaser der nach ordentlicher Montage und Einstellung sehr gut läuft.
Gruss
TC
Ja die Erklärung macht zwar schon mehr Sinn aber ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.
1. Hydraulischer Ventilspielausgleich.
2. Verbrennt eher das Auslassventil.
Aber man weiß ja nie.
Hydraulisch war mir nicht bekannt, aber auch Hydros können versagen, allerdings sehr selten.
re