ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Leistung bei Vollgas

Keine Leistung bei Vollgas

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 20. März 2016 um 8:54

Hallo zusammen,

Mein Problemfall FLSTN Mikuni Vergaser !

Habe die Harley gebraucht gekauft,ohne eine Probefahrt mit Vollgas ??????

Jetzt kommt bei Vollgas etwas Benzin aus dem Luftfilter genauso auch bei Schub (Bergab) in hoher

Drehzahl und saut mir das Moped auf dieser Seite ein.Steht zur Zeit in einer HD Werkstatt,der Fehler

konnte aber noch nicht behoben werden?Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Problem.

Daten: FLSTN Bj.1994 1340ccm 37000 KM 48 PS in Papiere.

PS: Wenn ich nur bis Halbgas fahre tritt das Problem fast garnicht auf ! Würde es helfen,auf Normal-

vergaser umzubauen ?

Gr.Heinz

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da das Moped in einer HD-Werkstatt steht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn der Fehler am Vergaser liegt, dann bekommen die das sicher hin.;)

Schönes Mopped!

-:)

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

Gruss

Nico

Es wäre ja traurig, wenn es eine Fachwerkstatt nicht hin bekommt :D

Sollte das der Fall sein, bitte hier weiter berichten.

Auch versteh ich zum jetzigen Zeitpunkt die Frage nicht.

Wäre die Frage gekommen, bevor Du das Bike in die Werkstatt gebracht habe, würde ich es verstehen, oder Du hättest es zurückbekommen, ohne das der Fehler gefunden wurde.

Mit dem Vergaser kenne ich mich gar nicht aus.

Mit sowas wollte ich nie was zu tun haben.

Delorto früher auf der Sporty (81-84), später (84-94) dann S&S Super B und später S&S Super D und bei EVO S&S Super E

Dann (95-04) CV (Original Vergaser) mit Modifikation (Shit, mir fällt der Name nicht ein, Feder, Plastikschieber usw)

Und seit 2005 nur noch Einspritzanlagen

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:26

Mein Bike ist in die Werkstatt gekommen,um den Fehler zu beheben !!!!!!

Fehler konnte aber bis dato nicht behoben werden.

Fahre morgen wieder hin und höre nach.

Gr.Heinz

PS: Habe heute von einem Freund den Original Vergaser mit Beschriftung HARLEY DAVIDSON bekommen,

war auf seiner Heritage,die damals auf MIKUNI Vergaser umgebaut wurde.Notfalls müsste die Werkstatt

diesen einbauen.Werde Euch aber weiter berichten,DANKE für Eure Beiträge.

Moinsen,

OK - ich nehme jetzt mal an das nen HS40 oder HSR42 verbaut ist .... aber Deine Problem-Beschreibung finde ich weniger hilfreich. Hab mit meinem HSR42 eigentlich keine Probleme ... von solchen aber bisher auch noch nix gehört.

Verstehe ich richtig das da ordentlich Benzin ausm Lufi "läuft" bei Vollgas sowie quasi ohne Gas im "Schiebebetrieb" (weil Berg ab)? Hinzu kommt das bei Halbgas zumindest ein wenig Benzin ausm Lufi kommt? :confused::confused:

Hmmm - wie läuft der Motor denn grundsätzlich? "Sauberer" Leerlauf und zieht in allem Gängen normal durch? :confused:

Ist beim Überlauf nen Schlauch dran? Habs selbst schon gehabt das der Gaser quasi ständig übergelaufen ist - ja auch während der Fahrt - bei mir wars Schwimmerstand und ein offenbar defektes Nadelventil (Problem blieb auch in geminderter Form nach Korrektur des Schwimmerstand). Allerdings müsste dann auch Sprit im Stand rauslaufen (hab selbst n Schlauch verbaut und es daher nicht sofort mitbekommen da ich den Benzinhahn immer kurz vor abstellen des Motor auf OFF stelle). Wenn kein Schlauch aufm Überlauf dann saut das überall hin.

Düsennadel vielleicht zu hoch so das einfach zuviel Sprit rein kommt? Obwohl - eigentlich mach der ja bei Vollgas auch fast ganz auf.

Hmm HSR45 verbaut ... damit kommt meines Wissen nach der Standard EVO nicht klar ...

Nur paar Sonntag Abend Gedanken dazu ... aber zwecks Test kann ja mal auf den Keihin-CV-Vergaser (wenn´s denn einer ist den vom Freund bekommen hast) umgebaut werden ... dieser ist meiner Meinung nach auch der einfacher zu handhabende Vergaser ... ich selbst bin aber kein Fan von Membran Vergasern :p

Ist der Anschluss vom Vergaser zum Schlauch intakt? (Das Teil ist aus Plastik oder Metall, wie heißt es bloß??..)

hallo zusammen

ich hab auf mein `95 Heritage eine Mikuni eingebaut, so wie er kam und das Moped läuft super damit.

Vermutlich ist bei der Montage ein Fehler unterlaufen.

So wie das oben beschrieben ist, kann das kein großer Fehler sein.

Bin mal gespannt was der "nette Vertragshändler" alles getauscht hat.

Bitte um Info

Gruß

Frank

Der Mikuni ist ein problemloser Vergaser. Würde den nicht gegen den originalen zurück tauschen. Es gibt wirklich jedes Ersatzteil für den Mikuni zu kaufen also dürfte auch der Tausch eines defekten Teils kein Problem sein.

Ich hatte in den letzten 14 Jahren mit meinem Hsr 42 nur einmal das Schwimmernadelventil getauscht. Das hat eine gummierte Abdichtung die irgendwann aushärtet. Nach längerer Standzeit hatte sie immer kurz getröpfelt beim aufrichten.

Wenn du nicht weiter kommst kann dir Mikuni Topham weiterhelfen. ...der kennt die Dinger auswendig und hilft auch mal mit einer Auskunft am Telefon oder per Mail. Teile kannst du auch gleich dort bestellen.

Grüße Thomas

Ps:

Das bei Vollast und Schub Benzin aus dem Vergaser rückwärts in den Luftfilter läuft hört sich total merkwürdig an. Beide Zustände werden durch unterschiedliche Düsen abgedeckt und das beide Düsensysteme defekt sind ist unwahrscheinlich. Einziger gemeinsamer Nenner wäre die Beschleunigerpumpe. Diese Spritzt beim zügigen öffnen des Gashahns kurzzeitig zusätzlich Sprit in den Vergaser (Ansaug Venturirohr ). Hier könnte ein defekt dazu führen das dauerhaft Sprit Nach läuft und dann raussabbelt. Das muss man sich angucken.

Zitat:

@thomas e230t schrieb am 20. März 2016 um 23:06:29 Uhr:

Der Mikuni ist ein problemloser Vergaser. Würde den nicht gegen den originalen zurück tauschen....

Kann ich aus eigener mehrjähriger Erfahrung auch so bestätigen!!!

 

Gruß Brus

am 21. März 2016 um 6:08

Mal ganz im Ernst,wenn eine Fachwerkstatt nicht weiß wie man das hinbekommt, wie soll man denn von hier aus orakeln was da nicht stimmt ?

Der Mikuni ist lächerlich einfach aufgebaut, den muss man eben mal zerlegen, die Düsen überprüfen, und neu einstellen.

Vielleicht ist die Hauptdüse rausgefallen ?

Vielleicht ist ein Ventil undicht ?

Verstehst du was ich meine ?

Das kann viel sein. Die Fehlersuche ist Azubi Wissen.

Einlassventil dicht?

re

Hääää? Kannst die Aussage mal genauer erläutern!!

Ja, wenn das Ev verstopft ist, könnte schon Sprit bei Vollgas überlaufen. Dann würde es aber im Teillastbereich auch Probleme geben, oder??

Einlassventil verstopft ?????? :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Leistung bei Vollgas