Keine Leistung 1+2 Gang
Hallo,
bin grad in mein Auto,Motor an will los und dann leuchtet Motorkontrolle im Drehzahlmesser,und er zieht im 1+2 Gang gar nicht mehr unter3000
im 3 zieht er wieder richtig von unten.Hab ihn nochmal abgestellt und gestartet,nun Lampe aus aber immer noch keine Leistung??
Ist doch seltsam warum nur im 1+2 ???
Komm kaum von der Kreuzung los
Hat jemand ne Idee?
Termin hab ich am Freitag eh beim FOH
Er hat jetzt grad mal 12000 km:-((
Gruss Michi
31 Antworten
@TTR350: Mmmhh, scheint also doch kein einmaliges Chargen-Problem zu sein. Wenn du den FOH mit der grossen Niederlassung an einem Kreisverkehr inkl. Honda, Reisebüro etc. direkt neben einer Waschanlage und einem OBI meinst; Ja, das ist noch Elberfeld. Und die Jungs geben sich wirklich Mühe, ich hab von denen einen neuen Wischerarm hinten (wieder Kunststoff, kein Metall), und siehe da: Wischt prima (und die neue Auspuffschelle hab ich auch, obwohl, der Sound ohne Endtöpfe hatte was 🙂 ).
Ich fahre Ende Februar in Urlaub, vorher lasse ich an dem Getriebe nichts mehr machen, aber danach, mal sehen ...
Schick mir mal ne PN, wenn Du wieder da bist- dann können wir uns mal treffen- wohnst Du weit von Cronenberg weg? Dort bin ich täglich... 😉
Wir könnten dann mal einen Getriebe-Schalter-Knack-Vergleich machen... und dann kannst Du auch den Wimmerschen EDS - Anlagen Sound behören... 😁
Ach so- ne ich meinte, wenn Du vom Elberfelder Bahnhof Richtung Stadt fährst, unten an der Kreuzung nach rechts abbiegst, dann ein paar hundert Meter ist glaube ich auch irgendwas von Smart- dahinter dann der Opel Aurego.
Zitat:
Original geschrieben von silbersurfer
@All + TTR350,
Bekomm ein nagelneues Getriebe!!!
Scheint da ne Serie zu geben wos hakt;-),und nach Rücksprache mit Opel hat er mir ein neues bestellt,Bin gespannt obs dann besser ist
Gruss Michi
Ich hab ´nen 2.2direct von 10/04 und ebenfalls das knackende Hakeln. Hab auch schon reklamiert und muss übernächste Woche in die Werkstatt. Wäre jetzt ja interessant zu wissen ob meiner auch zur hakenden Serie gehört. Dann könnte mein FOH gleich alles zusammen erledigen. Meiner hat übrigens erst knapp 4.000 gelaufen.
silbesurfer+ttr ihr habt pns
Glück auf
Edi10
Man seid Ihr schnell - Klar, hab nur 5... Dann will ich mal hoffen, dass es mit der richtigen Einstellung hakellos weitergehen wird.
Besten Dank nochmal
Ähnliche Themen
Getriebe 6 Gang
War am 25.01.05 beim FOH wegen Schaltung 1/2 und 2/3 Gang. Signum 2.0 T Baujahr 05. Bekomme neues Getriebe.
Hallo Horst,
kannst Du wohl beschreiben, wie sich die beiden Schaltvorgänge bei Dir auswirken, bzw. Geräusche, Schwergängigkeit ... etc..?
Hallo TTR350
Die Schaltvorgänge von 1/2 und 2/3 sind sehr schwergängig und mit Getriebegeräusch (krachen) verbunden. Dies tritt sowohl in kaltem Zustand als auch bei normaler Betriebstemperatur auf. Das Geräusch beim schalten ist besonders stark nach längerer Autobahnfahrt (> 100 km). Kilometerstand: ca. 5000 km.
Beste Grüße
Hm, dann gibt es evtl. unterschiedliche Probleme, ich denke mein knacken ist nicht gut hörbar und mehr spürbar- heißt also es kommt wohl eher von der Schaltkulisse?!? Evtl. falsch justiert. Nur, dass auch zufällig hier die Gänge 1/2 und 2/3 bei mir etwas schwergängig sind wundert mich.
ja so ist bei mir auch,
im kalten denkt man der 2. geht nicht rein,und wenn er war ist hat man beim schalten,das Gefühl bzw. man merkt richtig wie die Zähne eingreifen,hakt!
So würd ich es beschreiben
ABer auch nur beim laaaaangsamen schalten,wenn man normal flott wie gewohnt schaltet,kracht es
Gruss Michi
Hallo!
Ich habe die selben Probleme mit meinem Getriebe plus wenn ich die Kupplung betätige und wieder loslasse höhrt man das Ausrücklager.
Der Freundliche hat nach mehrmaliger Reklamation neues 6 Ganggetriebe bestellt. Nun warte ich auf einen Einbautermin.
Bis denne Dieselvectra
Hallo,
so hab meine wegen dem Getriebe heute zum FOH gebracht,und ein paar kleinigkeiten.
Am Freitag wenn ich wieder da bin hol ich ihn wieder.
Hoffe das er mit dem neuen Getriebe besser zu schalten ist
Werd am freitag berichten
Gruss Michi
Getriebe 6 Gang
Hallo,
habe jetzt mit ca. 14.000 km das dritte neue Getriebe in meinem Signum 2.0T. Jetzt scheint die Schaltung aber in Ordnung zu sein
Gruss Horst
... siehe auch ----> Eingabe ----> Hakeliges Schaltgetriebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als `noch´ leidenschaftlicher Opelaner empfinde ich das 6-Gang-Schaltgetriebe (zumindest in meinem Vectra!) als ZUMUTUNG!!!
Der Umgang während DER GARANTIEZEIT ist eine absolute Frechheit. SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO kann Opel sich verabschieden - wer soll denn dann noch diese Autos kaufen??????
Beim Kauf dieses Vectra C habe ich aus Emotion gehandelt! Opel muss überleben!!!!!!!!!!!!!!!!!
SELBER SCHULD - kann ich da nur sagen.
... aber schon unglaublich, wie Opel - trotzt allem Hin und Her - mit ihren Kunden umgeht:-((((!
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ist das g a r a n t i e r t mein l e t z t e r Opel; und wenn meine Prognose zustimmt,
kann ich gar keinen Opel mehr kaufen;-) ---- lol ---- !
Gruß
Peter
Vielleicht solltest Du mal Deine Tastatur überprüfen,es scheint das das Ausrufezeichen und das 0 klemmen...
Ha, ha ! Auf solch eine Antwort habe ich natürlich gewartet:-)))! Nur LEIDER hilft diese "Antwort" mir überhaupt nicht weiter! ABER SPASS (?) MUSS JA AUCH SEIN! .... oder vielleicht doch ein "ANGESETZTER" OPELANER!??????