ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?

keine kühlmittel temperaturanzeige?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:04

hi, bin mal im fox probe gesessen und hab auf anhieb keine külmitteltemperaturanzeige entdeckt?!

echt armselig wenn man da schon anfängt zu sparen das könnte im ernstfall auch gefährlich für den motor ausgehen.

ich finde sowieso das instrument mit dem mini zeiger für den drehzahlmesser nit besonders gelungen.

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:07

also der DZM ist ja voll für den a.... den hätt man auch weg lassen können bei der kleinen auflösung total unbrauchbar!

Stimm,find ich auch total daneben.

Dan diese Stelle hätte prima ne Temperaturanzeige gepasst....wo wir wieder beim Thema wären :D

am 3. August 2005 um 13:37

Also den DZM find ich echt unnötig, besonders im Fox. Denn den hört man mehr als deutlich im Cokpit ;)

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wozu soll man auch ne kühlwassertemperaturanzeige haben?.... wenns zu heiß ist merkt die elektronik das selbst...

Wichtiger ist aber, daß es auch der Fahrer merkt....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wichtiger ist aber, daß es auch der Fahrer merkt....

Da stimm ich dir 100% zu.

Aber wenn das Auto nicht mehr richtig zieht und aus dem Auspuff weißer Qualm rauskommt weil die ZKD nen Abgang gemacht hat,ja dann weiß man das etwas mit der Motorkühlung nicht in Ordnung war...

Würde mich echt mal interesieren ob in diesem Fall VW die Kosten für die Reperatur übernimmt.

Jedenfalls können die dann nicht sagen:

"....sie hätten doch sehen müssen das der Moror zu heiß wurde" :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Im Micra K12 gibt es auch nur eine digitale, bzw. 2 lampen. sobald die blaue Lampe aus ist, ist der Motor, nein, das Kühlwasser warm, wenn die rote angeht sollte man anhalten :D Auch wenn die Anzeige überflüssig ist, ohne fehlt einem irgendwie was, ich fidne es ungewohnt keine zu haben.

Jepps, ist auch eine sinnvolle Lösung. Die Varianten des Toyota Vitz/Echo/Yaris mit analogem Kombiinstrument besitzen eine ähnliche Lösung. Bei kaltem Motor eine blaue LED und bei Überhitzung eine gelbe LED.

http://www.motioncars.com/archive/car_review19/review_13.jpg

Beim Fiesta mit seinen wenigen Segmenten für die LCD Anzeige der Kühlwassertemperatur ist es nicht viel anders.

Da die Anzeigen heute sehr stark gemittelt sind reicht das auch völlig aus. Wichtiger ist dass es zutätzlich eine Warnleuchte für Überhitzung gibt, wie etwa im Fiesta vorhanden.

Andy

Ich hab das Fox Tacho noch nie in Aktion gesehen aber ich denke das zumindest so eine Überhitz-Warnlampe vorhanden sein wird.

Wenn nicht ist das echt armselig :D

Vieleicht kann ja ein Fox Besitzer was dazu sagen.Sows muß ja zumindest im Handbuch stehen.

Also FOX Fahrer,gibt es eine Warnlampe im Tacho,wenn der Motor zu heiß wird ??

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Würde mich echt mal interesieren ob in diesem Fall VW die Kosten für die Reperatur übernimmt.

Darüber werden wir wohl irgendwann hier Erfahrungsberichte lesen können...;)

am 6. August 2005 um 17:22

Es gibt ne Warnleuchte und ein Pipton wenn er überhitzt!

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Es gibt ne Warnleuchte und ein Pipton wenn er überhitzt!

Na gut,dann wäre das ja geklärt :D

am 6. August 2005 um 18:12

Auch in anderen Fahrzeuge wird der Tacho bald verbaut, auch ohne Temperaturanzeige

HIER

am 6. August 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Na gut,dann wäre das ja geklärt :D

Naja.. so das tolle ding ist es nicht! Es kommt die Servis-Leuchte und ein Piepton... wenn man nicht weis, dass er evtl überhitz sein könnte, dann denkt man auch nicht dran...

Was ich sagen will ist, das es nur signalisiert dass etwas nicht ok ist... sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Was ich sagen will ist, das es nur signalisiert dass etwas nicht ok ist... sonst nix.

Es heißt ja immer, daß der Informations-Overkill nicht gut für das Individuum ist, aber diese Minimallösung ist nun wirklich ein Schritt in die falsche Richtung...

am 8. August 2005 um 19:52

Hallo. Renault Twingo Fahrer fahren seit zig Jahren ohne eine Temp-Anzeige durch die Landschaft. Und das man dabei Gewicht spart ist für die Entwickler ungefähr so wichtig wie die Haarfarbe des Besitzers. die KOSTEN sind wichtig !!!!!!!!!!!!!

MfG

Hi, ich hatte mal einen New Beetle, soweit ich mich erinnern kann, hatte der auch keine Anzeige! Nur im kalten zutand eine Blaue Lampe! Die Anzeige weiß ich nicht mehr genau, hatte den auch nur 6 monate! Lahmarschige, benzinfressenen Schrotkiste....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?