ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?

keine kühlmittel temperaturanzeige?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 21:04

hi, bin mal im fox probe gesessen und hab auf anhieb keine külmitteltemperaturanzeige entdeckt?!

echt armselig wenn man da schon anfängt zu sparen das könnte im ernstfall auch gefährlich für den motor ausgehen.

ich finde sowieso das instrument mit dem mini zeiger für den drehzahlmesser nit besonders gelungen.

53 Antworten

Hi,

die sparen wirklich überall.

Aber auch der neue Opel Astra hat keine mehr und der kostet ja nun das Doppelte.

Und die E-Klasse hat glaube ich auch keine, ist wohl ein neuer Trend, somit wird das Gewicht eingespart, :D

wozu soll man auch ne kühlwassertemperaturanzeige haben?.... wenns zu heiß ist merkt die elektronik das selbst... im lupo 3L ist auch keine drin.... brauch man doch auch garnicht wenns zu heiß wird drosselt der motor runter...

gruß jan

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hi,

die sparen wirklich überall.

Aber auch der neue Opel Astra hat keine mehr und der kostet ja nun das Doppelte.

Und die E-Klasse hat glaube ich auch keine, ist wohl ein neuer Trend, somit wird das Gewicht eingespart, :D

Doch die E-Klasse hat eine. Ich meine aber die ist digital. Kannst du dann über die MFA oder wie es sonst bei Mercedes heisst anwählen.

Wenn der Motor zu heiß wird, wird sich das System schon melden.

Ich finde die Anzeige aber wichtiger nach dem Starten, damit ich weiß wie warm das Fahrzeug ist und wie ich es dann belasten kann/darf.

Aber dann sollten sie eine Öl Temp. Anzeige einbauen.

Da , wenn das Wasser warm ist, darf man den Motor noch lange nicht belasten.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Aber dann sollten sie eine Öl Temp. Anzeige einbauen.

Da , wenn das Wasser warm ist, darf man den Motor noch lange nicht belasten.

Das ist klar, aber damit hätte man schon mal einen Anhaltspunkt.

die heutigen kühlwasseranzeigen sind eh gemittelt. solange sich das kühlwasser in nem gesunden bereich befindet, bewegen sich die anzeigen keinen mm

_________

die heutigen kühlwasseranzeigen sind eh gemittelt. solange sich das kühlwasser in nem gesunden bereich befindet, bewegen sich die anzeigen keinen mm__

_________

genau so ist es.

Kann man also gleich weg lassen, somit ist das Auto wieder ein wenig leichter :D

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wozu soll man auch ne kühlwassertemperaturanzeige haben?....

gruß jan

Vielleicht um zu sehen ob das Thermostat defekt ist??

Und dabei red ich jetzt gar nicht das der Motor zu heiß wird.In den meißten Fällen bleibt der Motor zu kalt :D

Also er erreicht nicht die 90 Grad Betriebstemperatur.Auswirkungen sind zu höherer Verbrauch und mehr Verschleiß am Motor.

Im Micra K12 gibt es auch nur eine digitale, bzw. 2 lampen. sobald die blaue Lampe aus ist, ist der Motor, nein, das Kühlwasser warm, wenn die rote angeht sollte man anhalten :D Auch wenn die Anzeige überflüssig ist, ohne fehlt einem irgendwie was, ich fidne es ungewohnt keine zu haben.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:20

also ich finde sie absolut nicht unnötig, allein schon als kleiner anhaltspunkt wies denn so aussieht irgendwie beruigend was angezeigt zu bekommen.

man kann wenn man so anfängt dann auch den DZM weglassen, argument: man hört ja am motorgeräusch wenn man schalten soll. oder den tacho: können sie nicht abschätzen wie schnell sie fahren?!

also nein es ich einfach total armselig an so kleinen elementaren dingen zu sparen!

Ja,oder die Tankanzeige.Braucht kein Mensch!!

Den Verbrauch + Tankinhalt entnimmt man den Handbuch,dann Volltanken und mit nem Taschenrechner kannst du dann ausrechnen wieviele Km du fahren kannst.

Wer keinen Taschenrechner hat : Wenns Auto stehenbleibt ist der Tank leer :D

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:27

wenn du das so sagst auf anhieb ist mir da auch keine aufgefallen?! ;-)

oder ist das so eine im display?

Doch,der hat eine!!

Klick Mich

Und hier die linke Seite vom Tacho

Klick Mich

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?