ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?

keine kühlmittel temperaturanzeige?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:04

hi, bin mal im fox probe gesessen und hab auf anhieb keine külmitteltemperaturanzeige entdeckt?!

echt armselig wenn man da schon anfängt zu sparen das könnte im ernstfall auch gefährlich für den motor ausgehen.

ich finde sowieso das instrument mit dem mini zeiger für den drehzahlmesser nit besonders gelungen.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Ohwohl ich damals mehrfach angehalten hatte um den Motor etwas abzukühlen (hatte es nicht weit bis nach Hause) hat die Zylinderkopfdichtung was abbekommen.

Warum hast du nicht den ADAC benachrichtigt und das Fahrezug in die Werkstatt schleppen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du nicht den ADAC benachrichtigt und das Fahrezug in die Werkstatt schleppen lassen?

Bin nicht im ADAC oder einem anderen Club.

Das Problem damals war,das wärend der Fahrt die Temperatur auf normal zurückging.Wäre also kein Problem gewesen.Aber des blöde Stop&Go bei den Ampeln.....

Habs ja bis nach Hause geschafft :D

So lange ein Warnton kommt, der auf solch einen gravierenden Fehler ("Lass das Auto stehen!") hinweist, finde ich das ok.

Habe bei meinem alten Polo Fox mal eine defekte Zylinderkopfdichtung gehabt. Das habe ich nur daran gemerkt, dass die Temperatur ungemein hochging und ich folglich mal nach dem Kuehlwasserstand geschaut habe. An dem weissen Rauch waere mir das im Winter nicht (rechtzeitig) aufgefallen, da dieser sich in Grenzen hielt.

Warnleuchten hin, Warnleuchten her: Gut, wenn sie da sind. In einem Skoda Fabia ging einmal die Kat-Warnleuchte an und die Autovermietung meinte jedoch, dass das nur Kondenswasser sei und ich weiterfahren kann.

Wenn auch noch an der Batterieleuchte gespart wird, werde ich meinem ingenieurtechnischen Talent freien Lauf lassen und diese dann selbst einbauen. Es kam in meinem Golf 3 manchmal vor, dass der Motor im kalten Zustand bei Talfahrt ausging, was ich eher an der Batteriewarnleuchte als dem fehlenden Motorsummen bemerkt habe.

Soweit von dieser Seite.

M

mein fox hat natürlich auch keine anzeige aber bei mir war der kühlmittelstand neulich sehr niedrig, also viel zu niedrig. aus welchem grund konnte mir aber wieder kein mechaniker sagen. aber bei einem neuen auto sollte sowas net passieren

Was ich für einen weiteren Rückschritt in der Serienausstattung halte ist die Tatsache, das bereits sehr viele aktuelle Fahrzeugmodelle auch nicht mehr über eine Öltemperaturanzeige verfügen...:(

am 1. Dezember 2005 um 18:30

Ich habe zwar schon in einem anderen thread gefragt, aber neben dem Anschluss wo beim Fox der Temp.-Schalter für die Kühlwasseralarmlampe eingebaut ist, gibt es einen weiteren unbenutzten Anschluss für den Einbau eines Temp.-Fühlers, für eine Kühlwassertemperaturanzeige. Hat dort schon jemand einen Fühler für eine Kühlwassertemperaturanzeige verbaut?

Wo habt ihr das Anzeigeelement im Innenraum platziert?

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

(Fand den Fox TDI tagelang als angenehm. Tonnenschwere Eisensitzbank +Reservereifen raus, halbvolltanken und er brauchte 4,1 liter. Leider ist er unnötig hoch (gut zum Übernachten), aber man schwankt wie auf nem Trecker...Nun treten wir die Karre täglich mit dem Fuß wegen Ärger.

-Heizt wenig / TEMPERATURANZEIGE kostet heut wenige Cent und wenn alle das haben kostet es noch weniger/ Nerven. Wenn Thermostat defekt ist, müssen wir auf Suche gehen. -Das unnötige Tech-Chaos wegen der autogeilen Kunden bringt uns noch zum Opel Kadett, Käfer oder Lada. -Natürlich auch der defekte Lenkservo, der wochenlang ärgerte. -Schrott-Handschuhfach, Armaturenbrett + Seitenablagen mussten aufgeflext werden. Tolle Optik ;-) passt aber nun. -Schnickschnack Lichtdimmer

nervt einfach, wenn man mehrere Autos wechselt. -Nervige Sonderwischer. -Riesige Türe.-Fensterheber geht zu und wieder auf.-(aber manuelle Spiegel(toll).- Oder endlich nen Japaner?

Zitat:

@VW-Hawky schrieb am 11. September 2005 um 16:45:41 Uhr:

Je neuer das Auto, desto mehr wird der Fahrer von der Elektronik entlastet und unterstützt, man könnte aber auch sagen bevormundet.

So ganz traue ich der Elektronik nicht. Beispielsweise ist der Elektronikanteil als Pannenursache in den Statistiken in den letzten Jahren rasant gestiegen.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn der Motor wirklich zu heiß wird? Schaltet sich der Motor einfach ab, oder gibt der Bordcomputer eine Warnmeldung?

Wenn der Trend so weiter geht, verschwinden demnächst wahrscheinlich auch die Batterie- und Ölkontrolle.

Allerdings wird niemand gezwungen, sich Autos ohne vernünftige Instrumente zu kaufen. Wenn die Käufer ausbleiben, muß die Autoindustrie reagieren.

Was soll dieser völlig sinnfreie Post in einem Beitrag der seit 9 !!! Jahren still liegt ?

Erst Lampe im Kopf an, dann Finger an die Tasten !!

Hallo , habe in meinem Fox TDI Bj.06 235000 KM einen Scan Gauge 2 verbaut, im Fach unterhalb vom Radio, Kabel nach hinten unter Arm. brett u. unterm Lenkrad wieder hoch zum OBD verlegt. Der S. G. zeigt bis zu 24 verschiedene Motordaten je nach Model an u. a.Kühlmitteltemp .Dazu extra Trippcomputer d.h. Verbrauch, Reichweite, KM usw mit History der letzten 24 Std bzw Fahrt. Ausserdem kann man den Fehlerspeicher auslesen , Fehler wird ais Zahlencode angezeigt, u. kann dann auf VW o. S.G. Seiten im Netz eingesehen werden. Wenn man Scanknopf drückt erscheint bei mir immer :no code foud ready : Gerät muss aber auf jedes Auto individuell eingestellt werden. Ist ne geile Sache , Kosten in USA 130 USD in DE 150 EU kommt aus Norderstedt u.geht bei mir seit 06 problemlos. Einziges Manko. Trippcomp. geht nur exakt wenn man immer volltankt u. per Knopf am Gerät bestätigt. Tankanzeige im Tacho gibt keine Daten über Tankinhalt an Bordcomp. Zum Einbau sollte man das Radio ausbauen dann kann das Fach unterhalb nach vorne rausgedrückt werden , u. alles schön mit Kabelbinder fest machen weil Scheuerstellen nicht so gut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. keine kühlmittel temperaturanzeige?