Keine Kühlerschläuche von Conti?
Moin an alle, da ich vermutlich den oberen Kühlerschlauch (Kühler zur Pumpe) neu machen muss gucke ich mich schonmal um und stelle fest, dass keine von Conti angeboten werden.
Weiß hier jemand warum?
Für mich kommt da nur BMW oder Conti in Frage, was bislang eh das Gleiche war. Gates scheint mir sehr schlecht geworden und der Rest.... naja, wissen wir alle.
7 Antworten
Mit Gates hasst du schlechte Erfahrung?
Gilt das von dir ausgemachte Problem bei einem bestimmten Modell/Motor oder siehst du es generell?
Gates hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hatte mehrfach Probleme mit Rippenriemen, Schläuche die sich nach kurzer Zeit ablösen und Gates reagiert auf absolut keine Anfrage, egal um was es geht.
Was die Schläuche angeht, das kann ich jetzt nur für den e38 m60 berichten da ich noch nicht für andere Modelle geguckt habe.
Ok, deine Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen.
Aber für den Preis von z. B. https://www.daparto.de/.../11531741404?...
wäre es mir fast egal ob der 6 oder 12 Jahre hält. Denn du musst eh regelmäßig das KW tauschen und da kannst für den Preis gleich die Schläuche mit machen.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Ansonsten würde ich bei Conti direkt mal nachfragen. Vielleicht haben die die gesamte Produktion von Schläuchen ausgelagert, aufgegeben oder was auch immer.
Ich kann dir die Frage nicht beantworten.
Das ist wohl das Problem, einfach nur billig. Das deckt doch kaum den Materialwert, wie soll das gehen. Ich bin kein Anhänger der "nur-teuer-kann-gut-sein-Gemeinde" aber dennoch gibt es Grenzen. Und wenn so ein Schlauch 4 Jahre schaffen würde wäre es gut, aber zum Teil kommen die gerade so mit Hängen und Würgen an die 6 Monate, dann greift die Beweislastumkehr und ich guck wieder dumm aus der Wäsche.
Verstehe.
Aber was willst sonst machen? Meinst Febi Trucktec und co wären wertiger?
Bei meiner Suche wäre Gates das wo ich am ehesten Vertrauen gegenüber aufbringen würde.
Der man kauft halt Original. Ob das dann Conti ist weißt aber auch nicht sicher.
Frag echt mal direkt bei Conti nach. Bin gespannt.
Febi und Konsorten verbaue ich nicht mehr, gab ständig Probleme damit und Gates hatte ich vorher auch als gut in Erinnerung nun nicht mehr.
Ich bin mal den Katalog von Conti durchgegangen, für die Modelle welche für mich Interessant sind da eigene Verwendung.
Für keins dieser Autos werden Kühlerschläuche aufgeführt.
Haben die sich aus dem Markt genommen oder vllt nur irgendwen aufgekauft und vermeiden schlicht die Kannibalisierung und welcher Hersteller könnte das dann sein?
Tja, da kann ich dir echt nicht helfen.
Außer dem Tipp nachzugehen Conti mal anzuschreiben und auf Antwort zu hoffen.