Keine ISO stecker für Autoradio
Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt einen Passat Variant Baujahr ende 91, also einen 35i
einer von den Vorbesitzern konnte wohl nicht im handbuch lesen (sonst hätte er sich ein Adapter gekauft) und hat den ISO stecker abgekniffen,
also die Radiostecker sind keine Isostecker mehr, sonden nur lose Kabel. Ich wollte da jetzt einen Iso Stecker anbauen und dann auf ein Medion oder Sonyradio anschließen. Dummerweise habe ich die Adapterstecker hier auf dem Tisch liegen und kann sie nicht anschliessen weil mir die Iso Stecker fehlen. Boar mir kocht momentan die wut.
Auch hier im Forum ist einiges zum nachlesen, was ich die letzten 2 Tage auch tat, habe Berichte gelesen bis hinab ins jahr 2004. Einiges habe ich auch ausprobiert da Tips reichlich vorhanden sind in den Texten, aber es war nicht wirklich etwas dabei was mir helfen konnte.
Fakt ist:
Egal wie ich das lose pack aufstecke das Radio bleibt stumm bzw es passiert gar nichts. Sicherungen sind ok, kabel auch, irgend wie bekomme ich das mit dem anschluss nicht hin.
Welche Kabel sind wofür? Steht im Handbuch, ist ja auch war, aber wie werden sie auf die Neu Deutschen bezeichnungen aufgesteckt.
Also: braun=Masse, rot gleich Plus... und das für Armaturenbrettbeleuchtung ist mir auch klar...steht ja auch im Handbuch beschrieben. Nur was zum Teufel wo hinkommt versteh ich nicht.
Welches Kabel ist dafür da, dass das Radio ausgeht, wenn der Schlüssel abgezogen wird.. und welche für Tel Stummschaltung.
Wie sollte man Plus und dauerplus anschließen.... all diese und viel mehr fragen hätt ich noch.
Ist einer von euch so nett und kann es einem Rentner mal erklären, so das ich es auch versteh.??
Vielleicht ist ja auch ein Schrauber hier aus meiner Region, der mir eventuell helfen könnte. Eines wäre gewiss ich bastel für mein leben gerne und ich wäre stammkunde.
Mit weihnachtlichen Grüßen
euer Teddybaer00
Beste Antwort im Thema
Bild 1 rechter Stecker liegt der Fehler...
Linkes Kabel...Braun und weiterführend Schwarz ist OK.
Rechts daneben muß das Braun/rote hin und weiterführend=Rot.
Dann das Rot/Weiße und weiterführend=gelb.
Zündung an und dein Radio funktioniert.
Hoffe es ist von meiner Seite verständlich erklärt.
george
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teddybaer00
also soweit habe ich das verstanden.......Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Dann das Rot/Weiße und weiterführend=gelb.Zündung an und dein Radio funktioniert.
george
und der graue bleibt auf dem orangen so wie gehabt.ok dann werde ich das mal versuchen.
bis gleich
ob es klappt oder nicht verrät euch gleich das licht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Dann das Rot/Weiße und weiterführend=gelb.Zündung an und dein Radio funktioniert.
george
Hallööööölllliiiiiiiiiii,
also wenn sich der DANKE Schalter Tausend mal drücken lassen würde, müßte ich bis morgen die 1000 Klicks zusammen haben.
Oder besser kurz und bündig
Dank Deiner erklärung oben, funktioniert das Radio super. Juchhuuuuuu ich habe endlich Strom auf dem Teil.
Auch an alle anderen ein riesiges Danke für eure Hilfe.
Jetzt kann ich das nächste Problem angehen....Lenkung Kugelköpfe oh oh
Danke. Gruß Teddybaer00
Bei meinem Passat 35i B3 gibt's diesen Kabelsalat... Und blöderweise passen die Kabel nicht zur Belegungszeichnung von VW...
Da muss man die Mittelkonsole ausbauen und alles bis zum Originalkabelbaum raustrennen. Iso Stecker anpinnen und ordentlich wieder verkabeln. Eigentlich kommt der Kabelbaum dafür oben links im Radioschacht an.
Grtuss Wester