Keine Interessenten für Mini Cooper S Sondermodell
Moin zusammen,
ich muss mich aus Platzgründen leider von meinem geliebten MINI trennen.
Bei dem Wagen handelt es sich um ein seltenes Sondermodell inklusive Vollausstattung. Dazu gibt es ein Service-Paket (bis 11/23 oder 71tkm) und original MINI Winterräder.
Mit dieser Ausstattung gibt es bei mobile.de aktuell keinen zweiten MINI.
Dazu kommt geringe Laufleistung und die oben angegebenen Extras (Service, Räder).
Obwohl der Wagen schon 22 Mal geparkt wurde, hat sich bisher noch kein (ernsthafter) Interessent gemeldet – außer den üblichen Scammern mit ihren unterirdischen 13.000€ Angeboten.
Der Wagen steht jetzt zu einem (laut mobile.de) erhöhten Preis von 20.500€ VB drin.
Allerdings handelt es sich auch um ein super-gepflegtes Sondermodell (Seven Chili) inklusive Service-Paket, Winterrädern (MINI/Alu) und einer absoluten Top-Ausstattung:
Vollleder, Head-Up, HK Anlage, Adaptives Fahrwerk, Park- und Driving Assist etc.
Was sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es, den Wagen zu verkaufen und woran kann es liegen (außer jetzt wieder das ledige Preis-Thema), dass die Leute nicht anrufen. Immerhin ist der Preis VB, sprich: man kann ja gerne mit mir handeln, aber es probiert nichtmal einer.
Ich packe das Inserat mal hier mit rein und freue mich über eure Anregungen und Gedanken.
LG,
Nico
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322666345
77 Antworten
2. Hand ist nicht zwingend abschreckend, wenn der zweite Halter das Fahrzeug schon länger fährt.
Was zahle ich heute noch für ein großes Navi im kleinen Auto? Nichts, funktioniert dank Apple Car Play bestens mit jedem anständigen Smartphone deutlich besser und stets aktuell.
Es wird dir aber kein Käufer Geld zahlen wollen für dieses teure Navi. Wenn es dabei ist, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dass es einen Käufer gibt, der sich sagt, muss ich unbedingt haben und dafür zahle ich auch mehr, ist eben unwahrscheinlich.
Du hast ein Problem, was viele Privatverkäufer in der Preisklasse haben. Wer das Geld hat und bereit ist, es für ein Auto auszugeben, geht meist lieber in ein Autohaus, läßt sich ein bisschen betüddeln und fährt nachher mit dem guten Gefühl weg, beim Händler gekauft zu haben. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.
Du hast wenigstens noch eien Garantie anzubieten, das ist ja schonmal gut.
Aber du mußt eben deutlich billiger sein, als vergleichbare Angebote beim Händler, sonst siehst du keinen Stich.
Wenn du in der Preisklasse bis 5000 EUR verkaufst, da sieht das anders aus. Da konkurrierst du mit anderen Privatanbietern und Kiesplatzhändlern, kaum Markenhändler.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 15. Mai 2021 um 21:59:10 Uhr:
Es wird dir aber kein Käufer Geld zahlen wollen für dieses teure Navi. Wenn es dabei ist, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dass es einen Käufer gibt, der sich sagt, muss ich unbedingt haben und dafür zahle ich auch mehr, ist eben unwahrscheinlich.Du hast ein Problem, was viele Privatverkäufer in der Preisklasse haben. Wer das Geld hat und bereit ist, es für ein Auto auszugeben, geht meist lieber in ein Autohaus, läßt sich ein bisschen betüddeln und fährt nachher mit dem guten Gefühl weg, beim Händler gekauft zu haben. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.
Du hast wenigstens noch eien Garantie anzubieten, das ist ja schonmal gut.Aber du mußt eben deutlich billiger sein, als vergleichbare Angebote beim Händler, sonst siehst du keinen Stich.
Wenn du in der Preisklasse bis 5000 EUR verkaufst, da sieht das anders aus. Da konkurrierst du mit anderen Privatanbietern und Kiesplatzhändlern, kaum Markenhändler.
Danke für die ausführliche Antwort.
Wie gesagt: ich warte nochmal ein bis zwei Wochen ab. Wenn sich dann nichts tut, hilft wohl nur der Preis.
Der neue kommt ja erst im November - von daher: etwas Zeit habe ich zum Glück. Ich kann ja mal berichten, ob und was draus wird bzw. geworden ist.
Ich würde zumindest die Aussenfotos vom Mini demnächst bei gutem Wetter noch mal neu machen...
Gerade im extrem grünen Hamburg gibt es ja zahlreiche Spots, an denen man gute Fotos in der Natur und mit schönem Hintergrund schießen kann... ; ohne, dass andere Autos/Personen etc. drauf sind...
Ähnliche Themen
@fehlzündung : "Du hast wenigstens noch eine Garantie anzubieten, das ist ja schonmal gut."
Wo hast du das gelesen, ich hab nur ein Service-Paket in Erinnerung. Dabei wären einige Monate noch Garantie in echter Vorteil. Da ist jeder Käufer sicher, dass kein Reparaturstau vorliegt.
@PeterBH Ja, du hast vollkommen recht. Irgendwie habe ich gedacht, wenn ein Servicepaket dabei ist, gehört die Garantie dazu. Ist natürlich Quatsch, sind zwei verschiedene Dinge.
Führt dazu, dass der Abstand zwischen Händler und Privatanbieter noch größer sein muß, damit der Käufer überzeugt ist, beim Privatverkäufer zu kaufen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 15. Mai 2021 um 23:42:04 Uhr:
Anhängerkupplung? Schiebedach? Das ist noch lange keine Vollausstattung.
Für den Cooper S gibt es meines Wissens (und laut Hersteller) gar keine Anhängerkupplung - wo soll die auch hin, bei zwei mittig laufenden Endrohren? Außerdem sind auch nicht alle Features immer miteinander kompatibel, weswegen es echte “Vollausstattungen” meines Wissens auch so gar nicht mehr gibt ... und zum Schiebedach: direkt von “lange keine Vollausstattung” zu reden, nur weil das Schiebedach fehlt ... naja.
Machen wir es so: zeig mir einen besser ausgestatteten MINI bei mobile.de und ich gebe dir recht.
Ansonsten gilt: Du musst ihn ja nicht kaufen 😉
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 15. Mai 2021 um 23:09:52 Uhr:
@PeterBH Ja, du hast vollkommen recht. Irgendwie habe ich gedacht, wenn ein Servicepaket dabei ist, gehört die Garantie dazu. Ist natürlich Quatsch, sind zwei verschiedene Dinge.Führt dazu, dass der Abstand zwischen Händler und Privatanbieter noch größer sein muß, damit der Käufer überzeugt ist, beim Privatverkäufer zu kaufen.
Bis 11/21 hat er auch noch Garantie!
Zitat:
@PeterBH schrieb am 15. Mai 2021 um 22:59:42 Uhr:
@fehlzündung : "Du hast wenigstens noch eine Garantie anzubieten, das ist ja schonmal gut."Wo hast du das gelesen, ich hab nur ein Service-Paket in Erinnerung. Dabei wären einige Monate noch Garantie in echter Vorteil. Da ist jeder Käufer sicher, dass kein Reparaturstau vorliegt.
Garantie gilt noch bis 11/21 - unabhängig vom Service Paket.
Zitat:
Anhängerkupplung? Schiebedach? Das ist noch lange keine Vollausstattung.
Und eine Frage noch: haben Sie mir über mobile.de geschrieben? Irgendwie kommt mir das mit der Anhängerkupplung und dem Schiebedach verdächtig bekannt vor ... und die Zeit passt auch 😉
Ganz ehrlich, wer einen Anhänger oder Wohnwagen ziehen will, der kauft ein anderes Auto.
Und wer unbedingt eine AHK braucht, der läßt sie nachrüsten, sofern erlaubt.
Zitat:
@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 00:45:26 Uhr:
Zitat:
Anhängerkupplung? Schiebedach? Das ist noch lange keine Vollausstattung.Und eine Frage noch: haben Sie mir über mobile.de geschrieben? Irgendwie kommt mir das mit der Anhängerkupplung und dem Schiebedach verdächtig bekannt vor ... und die Zeit passt auch 😉
Das wäre natürlich absolut armselig, wenn man auf diese Art und Weise versucht, das Auto madig zu machen..... 🙄
Hab mir die Ausstattung nochmal durchgeschaut, die ist definitiv sehr umfangreich, wenn vielleicht auch nicht ganz voll. Weit weg davon ist sie jedoch nicht.
Du müsstest halt denjenigen finden, der unbedingt die Distronic haben möchte, dann steht deiner preislich sogar an erster Stelle deutschlandweit.
Wem das egal ist, greift natürlich auf ein günstigeres Angebot zurück.
Aber vielleicht findet sich ja dieser Eine noch.
Ich würde zumindest den Preis mal auf 19990 Euro setzen.
Für viele ist bei 20 Mille die Schmerzgrenze, diese geben sie dann auch als Filter ein, d. h. bei denen fällst du schonmal durch s Raster.
Das fehlende SD war mir ja sofort aufgefallen, aber eine AHK zu erwarten bei einem Auto wo an der Stelle die Auspuffanlage ist ... 🙄
Gibt schon richtige Experten auf MT ... 😁
Der Hinweis mit der 20.000 Euro Grenze ist sehr gut. Würde dort auch dementsprechend unter 20.000 Euro gehen.
Ja MT ist schon genial, hier wird alles kritisiert, keine Anhängerkupplung, kein Schiebedach das ist nicht voll ausgestattet….
Ein Thema weiter beschwert man sich über die dreisten Anrufer die alles schlecht reden um den Preis zu drücken.
Setzt den Preis wie gesagt auf 19900€ und warte ab. Ich würde tippen das du um die 18000-18500€ dafür bekommen wirst.
In der Preisklasse muss man aber abwarten können, sowas wird halt oft beim Händler finanziert was du halt nicht bieten kannst.