Keine Interessenten für Mini Cooper S Sondermodell

Moin zusammen,

ich muss mich aus Platzgründen leider von meinem geliebten MINI trennen.
Bei dem Wagen handelt es sich um ein seltenes Sondermodell inklusive Vollausstattung. Dazu gibt es ein Service-Paket (bis 11/23 oder 71tkm) und original MINI Winterräder.

Mit dieser Ausstattung gibt es bei mobile.de aktuell keinen zweiten MINI.
Dazu kommt geringe Laufleistung und die oben angegebenen Extras (Service, Räder).
Obwohl der Wagen schon 22 Mal geparkt wurde, hat sich bisher noch kein (ernsthafter) Interessent gemeldet – außer den üblichen Scammern mit ihren unterirdischen 13.000€ Angeboten.

Der Wagen steht jetzt zu einem (laut mobile.de) erhöhten Preis von 20.500€ VB drin.
Allerdings handelt es sich auch um ein super-gepflegtes Sondermodell (Seven Chili) inklusive Service-Paket, Winterrädern (MINI/Alu) und einer absoluten Top-Ausstattung:
Vollleder, Head-Up, HK Anlage, Adaptives Fahrwerk, Park- und Driving Assist etc.

Was sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es, den Wagen zu verkaufen und woran kann es liegen (außer jetzt wieder das ledige Preis-Thema), dass die Leute nicht anrufen. Immerhin ist der Preis VB, sprich: man kann ja gerne mit mir handeln, aber es probiert nichtmal einer.

Ich packe das Inserat mal hier mit rein und freue mich über eure Anregungen und Gedanken.

LG,

Nico

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322666345

77 Antworten

Vielen Dank, für die ganzen Antworten.

Das mit den 19.990€ probiere ich. Und dann Geduld haben 🙂

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 00:45:26 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. Mai 2021 um 23:42:04 Uhr:

Anhängerkupplung? Schiebedach? Das ist noch lange keine Vollausstattung.

Und eine Frage noch: haben Sie mir über mobile.de geschrieben? Irgendwie kommt mir das mit der Anhängerkupplung und dem Schiebedach verdächtig bekannt vor ... und die Zeit passt auch 😉

Nöö, hab ich nicht!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. Mai 2021 um 12:04:23 Uhr:

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 00:45:26 Uhr:

Und eine Frage noch: haben Sie mir über mobile.de geschrieben? Irgendwie kommt mir das mit der Anhängerkupplung und dem Schiebedach verdächtig bekannt vor ... und die Zeit passt auch 😉

Nöö, hab ich nicht!

Dann ist es ein krasser Zufall! Aber ok 🙂

@NicoBrg : Hab ich das mit der Garantie in deiner Anzeige nur überlesen oder hast du vergessen, das zu erwähnen. Gehört in die Überschrift, damit es sofort auffällt.

Gerade gesehen, bei Ausstattung steht das Wort "Garantie". Ob es so ein potentieller Interessent sieht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Mai 2021 um 12:53:24 Uhr:

@NicoBrg : Hab ich das mit der Garantie in deiner Anzeige nur überlesen oder hast du vergessen, das zu erwähnen. Gehört in die Überschrift, damit es sofort auffällt.

Gerade gesehen, bei Ausstattung steht das Wort "Garantie". Ob es so ein potentieller Interessent sieht?

Danke für den Tipp. Ich hab das nicht so offensichtlich geschrieben, weil die ja nur noch bis 11/21 gilt. Ist das wirklich ein so entscheidender Faktor - das halbe Jahr? Wenn ja, schreibe ich es deutlicher rein 🙂

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 13:06:40 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Mai 2021 um 12:53:24 Uhr:

Danke für den Tipp. Ich hab das nicht so offensichtlich geschrieben, weil die ja nur noch bis 11/21 gilt. Ist das wirklich ein so entscheidender Faktor - das halbe Jahr? Wenn ja, schreibe ich es deutlicher rein 🙂

Würde ich definitiv machen.
Das halbe Jahr ist immerhin so lang, wie das halbe Jahr Gewährleistung, das man letztendlich beim Kauf vom Händler hat.
Zusätzliche Garantie mal ausgenommen.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 16. Mai 2021 um 13:09:28 Uhr:

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 13:06:40 Uhr:

Das halbe Jahr ist immerhin so lang, wie das halbe Jahr Gewährleistung, das man letztendlich beim Kauf vom Händler hat.

Hab’s reingeschrieben. Nicht in den Titel (zu lang), aber direkt in die Facts am Anfang der Beschreibung! Danke!

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 13:11:41 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 16. Mai 2021 um 13:09:28 Uhr:

Hab’s reingeschrieben. Nicht in den Titel (zu lang), aber direkt in die Facts am Anfang der Beschreibung! Danke!

Gerne.
Wenn "Garantie" bereits in der Überschrift auftaucht , wäre das natürlich besser.
Wenn du das Wort "mit" streichst, reicht es dann?
Ansonsten das Seven oder Chlli noch abkürzen. Spiel halt mal ein bißchen rum....
"Vollausst." kann man auch noch kürzen...😉

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 16. Mai 2021 um 13:20:31 Uhr:

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 13:11:41 Uhr:

Gerne.
Wenn "Garantie" bereits in der Überschrift auftaucht , wäre das natürlich besser.
Wenn du das Wort "mit" streichst, reicht es dann?
Ansonsten das Seven oder Chlli noch abkürzen. Spiel halt mal ein bißchen rum....
"Vollausst." kann man auch noch kürzen...😉

Ich schaue mal, wie es passt! Danke dir!

Wovor hat denn der Käufer von privat am meisten Angst? Doch vor unerwarteten Reparaturen. Und diese Angst wird mit einer anständigen Garantie genommen.

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 11:46:01 Uhr:

Und dann Geduld haben 🙂

Das ist ein sehr schönes Auto.

So selten wie es ist, so wenig Interessenten wird es geben die bereit sind dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

Jetzt bleibt dir, es zu verramschen in der Preisregion in der sich die gewöhnlichen Fahrzeuge befinden oder Geduld zu haben, bis sich jemand findet dem das Auto so gefällt wie seinerzeit dir beim Kauf.

Das kann dauern. 6 Monate sind wohl ungefähr das, wo die Reise hingehen kann.

Viel Glück!

Bessere Fotos auf jeden Fall noch machen !

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 16. Mai 2021 um 17:23:16 Uhr:

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 11:46:01 Uhr:

Und dann Geduld haben 🙂

Das ist ein sehr schönes Auto.

So selten wie es ist, so wenig Interessenten wird es geeben die bereit sind dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

Jetzt bleibt dir, es zu verramschen in der Preisregion in der sich die gewöhnlichen Fahrzeuge befinden oder Geduld zu haben, bis sich jemand findet dem das Auto so gefällt wie seinerzeit dir beim Kauf.

Das kann dauern. 6 Monate sind wohl ungefähr das, wo die Reise hingehen kann.

Viel Glück!

Das hast du schön gesagt - vielen Dank! Und es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der es so you findet 🙂 Ich habe ja keinen Zeitdruck, also werde ich einfach warten. Aber wie gesagt: sehr lieb von dir!

Um von Privat etwas zu verkaufen, muss der Preis in die Kategorie "Sehr guter Preis" wandern.

Davon bist Du meilenweit entfernt.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 16. Mai 2021 um 18:20:45 Uhr:

Um von Privat etwas zu verkaufen, muss der Preis in die Kategorie "Sehr guter Preis" wandern.

Klar, ich kann auch “zu verschenken” dran schreiben ...
Sorry, aber solche “Tipps” kann man sich sparen.

Wenn ich nicht 3 Jahrzehnte mit Autos zu tun hätte.........

Mach mal, über 17 T€ wechselt das Teil nie seinen Besitzer.

Zitat:

@NicoBrg schrieb am 16. Mai 2021 um 19:21:49 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 16. Mai 2021 um 18:20:45 Uhr:

Klar, ich kann auch “zu verschenken” dran schreiben ...
Sorry, aber solche “Tipps” kann man sich sparen.

Deine Antwort