Keine Heizleistung
Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Bei einem 5F Diesel ist keine Heizleistung mehr vorhanden. Es ist sonst kein Fehler mehr da .... ! Die üblichen Sachen wie schmutz in der kühlflüssigkeit wurden ausgeschlossen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke
17 Antworten
Ich habe mir nochmal die Bilder angesehen. Da steht eindeutig, dass er Stufe 3 haben möchte, aber nur Stufe 1 aktiv ist. klingt fast so als wäre das Teil selber (die Heizmatte vor dem Wärmetauscher) oder ein Relais oder eine Sicherung defekt.
normalerweise gibt es nur "kleine Heizleistung" und "große Heizleistung". beides zusammen sollte Stufe 3 sein. es könnte nun sein, dass kleine Heizleistung funktioniert, aber die große aus irgendwelchen Gründen nicht eingeschaltet werden kann. Die Relais sind vorne neben der Batterie. Kommt man gut ran bei MQB Modellen.
vielleicht hat der Zuheizer nun viel mehr Betriebsstunden durch den defekten Wärmetauscher.
Zitat:
@schob51 schrieb am 1. April 2021 um 08:28:54 Uhr:
Sodala alles erledigt! WT war zu und jetzt heizt die Karre wie ein Ofen ! Danke nochmals LG
Kannst du uns ein paar mehr Details geben? Denn dieses Thema wird für den 5F immer größere Auswüchse haben.
Daher frage ich mal direkt:
- Welches Baujahr hast du?
- Welches Kühlmittel war drin? (G13?)
- Wie lange war dieses Kühlmittel drin?
- Konntest du als Ursache im Wärmetauscher abgesetztes Glycerin feststellen?
- Wie aufwändig war der Tausch des Wärmetauschers?`(Zeit / Kosten)
Vielen Dank im Vorraus.