Keine Gangwahl möglich
Keine Gangwahl möglich im Display...schaltet aber alle gänge durch....Sensor defekt?
51 Antworten
Zitat:
@Gaerdt schrieb am 14. September 2023 um 09:40:58 Uhr:
Hi....ick Mal wieder...
Wo bitteschön sitzt der Luftfilter für die airmatic?
Der sitzt im Radlauf ganz oben unter der Plastikverkleidung, nahe der Trennstelle, wo der vordere Teil der Verkleidung endet. Die muß ausgebaut werden, wenn du da ran willst. Der Filter sitzt in einem Gummigehäuse, was da auf einer Blechlasche steckt. Er sieht aus wie ein Spritfilter mit ziemlich großen Stutzen. Ich nehme mal an, du willst den Ansaugschlauch vom Kompressor erneuern, weil der spröde geworden ist. Das ist bei ausgebauter Schale dann problemlos möglich. Man kommt dann auch problemlos an Kompressor und Ventilblock. Ich habe da jetzt einen Schlauch verbaut, der eigentlich für die Kondensatableitung an einem Wäschetrockner gedacht war. Es geht auch ein Gewebeschlauch mit passendem Durchmesser, denn alles ist besser, als das Originalteil! Meiner war an mindestens drei Stellen gebrochen, weil verhärtet.
Eh ich es vergesse, die Position gilt für einen MOPF von 2012…
Danke dir....alles schon erledigt...Schlauch war am Anfang und Ende defekt,Filter neu... Kompressor und Ventilblock neu ..
Nu hab ich neuen airmatic Kompressor und Ventilblock eingebaut....nix tut sich....muß der neu angelernt werden?
Zitat:
@Gaerdt schrieb am 18. September 2023 um 16:08:07 Uhr:
Nu hab ich neuen airmatic Kompressor und Ventilblock eingebaut....nix tut sich....muß der neu angelernt werden?
Der Ventilblock braucht definitiv nicht angelernt werden. Den habe ich selbst schon getauscht und der funktionierte auf Anhieb ohne Störung.
Beim Kompressor würde ich auf das Relais tippen, oder der ist vom SAM oder der Airmatic verriegelt. Ich habe das schon beim testweisen Ansteuern der Ventile mit meinem LAUNCH erlebt, das der Kompressor bei einigen Prüfungen für einige Minuten nicht ansteuerbar war.
Habe keine Spannung an der 40 Ampere Sicherung,die für den Kompressor zuständig ist...denke Mal Sam hat verigelt und muß neu angelernt werden.....oder so
Hab Kompressor direkt angesteuert.... làuft
Luftfilter für airmatic erneuert.....
Nu hab ich hier gelesen,das die Pfeilrichtung weg vom Kompressor sein muß.... is das io?
Eigentlich sollte ja die Luft Richtung Kompressor zeigen
Die Rückseite hat den größeren Freiraum. Die sehen den Filter wie einen Staubsaugerbeutel und da man zum Leeren schlecht rankommt halt so herum. Bei Luft ist es eh unkritischer als bei Flüssigkeiten…
Aber hab weitere Probleme mit der airmatic...tztztz
Keine Spannung auf der 40ah Sicherung und immernoch Luftverlust hinten links... neue Balge, neuer Ventilblock...neuer Kompressor....