ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche aus dem Bereich des Kombiinstruments

Geräusche aus dem Bereich des Kombiinstruments

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2014 um 14:12

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe bei meinem E200 Kompressor Baujahr 2007 das Problem das

bei ca. 1100 Umdrehungen eine Art grrrr Geräusch aus der Nähe des Kombiinstrumentes ertöhnt.

Es ist eher ein Vibrieren, kein mechanisches Zahnradproblem. Es tritt eher sporadisch auf ist aber wirklich nervig.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:21

Kann nicht irgendwer helfen??? falls Interesse besteht könnt ich euch auch ein Video per Mail senden! Bitte um Rat

Drück mal mit Gefühl auf den Abdeckrahmen, der das Instrumentenglas umgibt, während der "brummverdächtigen" Fahrt. Das Teil ist immer wieder für Geräusche gut.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:45

http://youtu.be/Qlm0pd_OMys

Hab mal ein Video eingestellt

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:49

Danke für den Tipp, hab aber schonmal die ganze Blende abgebaut, ich denke das Geräusch kommt direkt aus dem Instrument

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:01

Wer kennt sich denn vielleicht mit dem Austausch von der gesamten KI aus? Es gibt ja sehr viele Teilenummern. Muss sie bei einem KI unbedingt passen?

bin jetzt kein fachmann auf dem gebiet, aber kann berichten was bei mir war.

mein auto ist bj. 2003, das kombiinstrument hatte da noch nicht die anzeige wenn das abblendlicht an war.

ca. 2005 wurde mir auf garantie das kombiinstrument getauscht und da war diese anzeigefunktion plötzlich da.

meine vermutung ist daher, es muß nicht die gleiche teilenummer haben, denn ich habe ein neueres bekommen.

hoffe es hilt dir etwas weiter

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 18:50

Na klar! Alle Tipps sind hilfreich :-)

Hi,

Bau doch mal das Kombiinstrument aus, dahinter sind Kabel verlegt, die könnten evtl. an einem Metalträger des Armaturenbrettes anliegen und die Vibrationen erzeugen. Falls dem so ist die Kabel einfach mit selbstklebenden Filzband (Installateurzubehör im Baumarkt) umwickeln.

Anbei die Anleitung zum Ausbau, ist keine Hexerei und bringt vielleicht Abhilfe.

Chris

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 20:01

Vielen Dank Chris, sieht ja halbwegs machbar aus.

Ich werde mir das an meinem freien Tag mal ansehen

Hallo Babyballs.

Ich habe im Augenblick exakt das gleiche Problem. Ich hatte hier schon kürzlich einen eigenen Thread eröffnet, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich meinte, daß Geräusch kommt aus dem linken Fußraum / Fahrertür. Aber nach Deiner Beschreibung denke ich, haben wir das gleiche Problem.

Mal sehen, wer von uns das als erster herausfinden wird. Die Hilfen hier, sind ja genügend vorhanden.

Gruß Jogi

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 16:45

Hallo Männer!!

Leider nicht gewonnen :-) habe das KI ausgebaut und siehe da! Es ist nicht das KI! Es kommt irgendwo aus der Tiefe. Es ist ohne KI etwas leiser. Mit eingebautem KI potenziert sich das Geräusch noch etwas. Habe mal ein Video gemacht

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 16:46

Whow, dann sind meine Ohren doch noch nocht so oll wie dachte. Ich habe das Gefühl, daß kommt aus der Ecke wo das Pedal der Feststellbremse sitzt.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:10

Ja, könntest sein, es kommt auf jeden Fall aus der Tiefe. Hast du es etwa auch bei ca. 1200 Umdrehungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geräusche aus dem Bereich des Kombiinstruments