1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keine Funktion des CD-Player

Keine Funktion des CD-Player

Opel Corsa B

Moin,
radiomäßig geht bei mir garnix.
das CD-Gerät haben wir herausgerissen - weil die Kabel gar nicht reichen, um mit dem Gerät herauszukommen.
Ich habe nun ein andres Gerät angesteckt, was funktionierte. - nichts. kein mucks.
Da sind hinten in dem Heckdeckel 2 Lautsprecher von Blaupunkt eingebaut.
Die bräuchte ich aber garnicht, ich würde die normalen, serienmäßigen Lautsprecher nehmen.
aber es geht ja nichts.

23 Antworten

Aha. was wäre denn dann defekt, wenn da an diesem Pluskabel keine spannung drauf wäre ?

Das fragst du doch nicht wirklich!
Willst uns nur ärgern!
Oder doch ernst gemeint!!!
Dann ist doch eine Sicherung defekt oder das Kabel unterbrochen!

spar dir doch dein gerede da. wenn du nicht antworten willst , dann laß es.
wenn ich frage, meine ich immer ernst.
das hab ich vorher gesagt, dann muß das Cd Gerät eine extra sicherung haben, die ich dann überprüfen muß.
aber welche das ist, weiß ich nicht.

Zitat:

@Werrnerr schrieb am 18. November 2016 um 23:35:03 Uhr:

spar dir doch dein gerede da. wenn du nicht antworten willst , dann laß es.
wenn ich frage, meine ich immer ernst.
das hab ich vorher gesagt, dann muß das Cd Gerät eine extra sicherung haben, die ich dann überprüfen muß.

Jetzt fängst du aber an komisch zu werden🙁 Ich hatte auch den gleichen Gedankengang wie Manfred. Prüf halt alle Sicherungen mit nem Multi durch. Wenn am Anschlußstecker Radio kein Strom ankommt, kann doch auch nichts funzen Mensch. Dann kann nur Kabelbruch oder Sicherung sein. Man muß dann auch mal selbst ein bisschen Eigeninitiative ergreifen, vorausgesetzt man hat ein ganz kleines bischen Ahnung von der Sache. Wenn ich schon lese "die Lautsprecherkabel sind am Sicherungskasten so zusammengefummelt" dann würde ich jedenfalls mal den Rest der Kabel zum Radio verfolgen und überprüfen. Es wurde hier von den Jungs doch eigentlich alles erklärt.

Ähnliche Themen

Dass ihr nicht rafft, dass der seit Wochen hier schon rumtrollt....

Zitat:

@Albi1986 schrieb am 19. November 2016 um 09:38:47 Uhr:

Dass ihr nicht rafft, dass der seit Wochen hier schon rumtrollt....

was du nicht raffst, ist wohl, daß dein Müllgeschwätz für die mülltonne ist, was
aber typisch dummdreist.

Zitat:

@Werrnerr schrieb am 18. Nov. 2016 um 23:35:03 Uhr:

muß das Cd Gerät eine extra sicherung haben, die ich dann überprüfen muß.

Es gibt 3 Möglichkeiten für Sicherungen.

Im Sicherungskasten die Nr. 1 an der auch die Hupe sitzt (wenn die Hupe also geht müsste die Sicherung in Ordnung sein), es kann ein Adapterkabelsatz am Originalstecker stecken, in dem eine Sicherung eingebaut ist, oder es kann eine Sicherung direkt im Radio (/CD-Gerät) stecken.

Von uns weiß keiner wie das bei dir aussieht.

Du kannst auch beim rausreissen irgendwo Kabel beschädigt haben, oder der Vorbesitzer hat das Radio ganz anders verkabelt.

Gruß Acki

Zitat:

@Acki68 schrieb am 27. November 2016 um 08:29:30 Uhr:

Zitat:

@Werrnerr schrieb am 18. Nov. 2016 um 23:35:03 Uhr:

muß das Cd Gerät eine extra sicherung haben, die ich dann überprüfen muß.

Es gibt 3 Möglichkeiten für Sicherungen.
Im Sicherungskasten die Nr. 1 an der auch die Hupe sitzt (wenn die Hupe also geht müsste die Sicherung in Ordnung sein), es kann ein Adapterkabelsatz am Originalstecker stecken, in dem eine Sicherung eingebaut ist, oder es kann eine Sicherung direkt im Radio (/CD-Gerät) stecken.
Von uns weiß keiner wie das bei dir aussieht.

Du kannst auch beim rausreissen irgendwo Kabel beschädigt haben, oder der Vorbesitzer hat das Radio ganz anders verkabelt.

Gruß Acki

acki, die hupe ist jedenfalls gegangen, als ich sie mal probiert hab.
Ein adapterkabelsatz ist da nicht.
was aber sein könnt, ist, daß vorbesitzer da was (kaputt) gemacht hat.
ich muß nochmal selbst draufgucken und einen andren in der Werkstatt draufgucken lassen.
irgendwie werden wir es schon dingfest machen, was da ist

Jetzt bin ich dahinter gekommen was da ist. Der vorbesitzer hat das tatsächlich ganz anders verkabelt.
der erste besitzer von dem Auto genauer gesagt.
als er es verkauft hat, hat der zwar die Lautsprecher drin gelassen, aber er hatte nen andren Verstärker eingebaut und den hat der ausgebaut beim Verkauf des autos.
deswegen funktioniert da garnichts.
die Lautsprecher hab ich jetzt samt kabel raus. die verkauf ich.
hab das jetzt so gemacht, daß ich mir nen hand gerät mit batterien ins auto genommen hab.
ich weiß nicht ob ich das nochmal in gang bringen kann, also die original boxen.
da hängt vorne am sicherungskasten so ein Stercker herum, scheint einer für ein CD Player hinten zu sein.
mal sehn ob ich das tatsächlich noch hinkriegen kann.

Deine Antwort