TFT in Sonnenblende + Playstation vs. DVD Player
Hi,
habe vor meinen corsa in ein kino zu verwandeln. wollte die tft's in die sonnenblende und den dvd player oder die playstation in das handschuhfach. nun meine frage: was denkt ihr ist besser. dvd player oder ps2. habe gehört das der dvd player der ps2 grottenschlecht sein soll, ist da was dran? wie ist das mit der stromversorgung bei der playstation? die läuft doch auf 220v, und nun?
Tipps Tipps Tipps!!!
21 Antworten
Also für die PSone gabs nen extra Autoadapter... wies nu bei der PS 2 is weiß ich net...
Bei der PS2 gehen ohne Chip nur orig. DVDs keine VCD oder ähnliche. Zu Anschluß einfach nen Spannungswandler von 12V auf 220V benutzen. Den kann man in jedem guten Auto- oder Elektroladen kaufen.
Edit:
z.B. von Conrad
SPANNUNGSWANDLER PS-120
Artikel-Nr.: 512110 - ZA
Preis nur 29,95 EUR
· Ideal für den mobilen Einsatz
· 100 W Dauerleistung
· Unterspannungs-Abschaltung
Wenn es nur um DVD´s schaun geht dann auf jedenfall einen richtigen 12V DVD-Player.
Sonst kann min die PS schon verwenden, aber Achtung billige Wechselrichter geben zum Teil sehr schlechte Wechselstromsignale aus mit den manchmal die Verbraucher nicht klar kommen.
Kommt drauf an was du machen willst. An sich liest der PS2 Player die DVDs ganz gut, bei Layer wechseln hackts allerdings ne Sekunde und CD-RWs oder DVD-RWs nimmt sie auch net an. 🙁 Wenn du im Auto nicht Zocken willst, würde ich dir von daher auch nen "richtigen" DVD-Player empfehlen.
Wenn du nen Allesfresser von Filmformaten
willst, hol dir diesen Player: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habe den auch und der is richtig genial!
45€ finde ich mehr als ok für den.
Nen Spannungswandler braucht der leider auch. 😁
Ähnliche Themen
Hab für meinem Boss DIN DVD knapp 100€ mit Versand bezahlt. De hab ich aber nur ausgewählt da ein Freund den hatte und der alles frisst... ist kein schlechtes teil passt direkt ans Boardnetz wird von radios mit Auxijn als externer eingang erkannt. ist eine feine sache und besser wie jede PS2. Zumindest was das abspielen angeht beim Spielen hörts dann auch auf aber wozu wärend der fahrt spielen lenkt zu sehr ab besser nur gucken 😁
jo den hab ich auch. Ist für den Preis auch ganz ok. Wer mehr Qualität will darf da noch einiges drauf legen. Aber bei so einen kleine TFT sehe ich da eh nicht das Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Hab für meinem Boss DIN DVD knapp 100€ mit Versand bezahlt. [...] der alles frisst [...]
Außer DivX leider. Aber solche Player im Auto gibts sau selten und sind schweine teuer (600€) 🙁
Wenn jemand doch einen günstigen mit DivX kennt, bitte mal hier posten oder pn.
Zitat:
[...] ist kein schlechtes teil passt direkt ans Boardnetz [...]
Hab mir gerade diesen bei ebay rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Der gefällt mir so wie er ist. Da steht allerdings irgendwas von DIN Schacht. Hat der Corsa so einen? Sorry, hab noch nie n Radio ausgewechselt. 🙂
Zitat:
[...] wozu wärend der fahrt spielen lenkt zu sehr ab besser nur gucken 😁
Ich glaube kaum, dass jemand während der Fahrt spielt. 😁 Für mich wäre es ne feine sache, wenn man z.B. mit dem Auto auf nem Grillplatz steht und sich dann schön nen Film ansehen kann. Im Stau isses natürlich auch was feines. 🙂
der din schacht ist das ding wo du dein jetzíges radio drin hast. da der corsa leider davon nur einen hat ist dieser player nicht so günstig. könnte man vielleicht was basteln fürs handschuhfach....
aber der dürfe doch was sein, oder? einfach ins handschuhfach damit und dann an den aux eingang meines jvc radios dran oder nicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wie gesagt ich bin von BOSS Audio sachen überzeugt 😉 Das mit dem Handschufahc könnte im Corsa Klappen im Tigra klappts net auf anhieb ... Werd mir einen 2ten din schacht im Urlaub bauen und dabei die Heizungseinheit runter setzen aber mal abwarten eventuell bekomm ich bis ende des jahres nen anderen Tigra 😁
MFg
Zitat:
Original geschrieben von Hanner87
der din schacht ist das ding wo du dein jetzíges radio drin hast. da der corsa leider davon nur einen hat ist dieser player nicht so günstig.
[...]
Warum? Ich brauche doch nur einen DIN Schacht. Also altes Radio raus, neues Radio rein! Oder liege ich da falsch?
Jap liegst falsch die DVD Playxer sind kein Radio also hast dann ken Radio mehr...
Da ist also der Hacken. 😁
Hmm, gibts da keine Kombo geräte mit Radio drinn? Ansonsten hol ich mir einfach einen "Normalen" DVD-Player und nehm nen Spannungswandler. Kommt billiger denk ich mal. 😉
aber du darfst nicht vergessen, dass ein normaler dvd player keinen antishock hat und er somit untauglich ist! aber: normaler dvd player 60euro + spannungswandler 30euro = 90euro! die zehn euro für einen car-dvdplayer hast du wohl auch noch ( noch dazu kommt, dass der normal viel zu groß ist!)
Mist, da hast du wohl recht. 🙁
Eigentlich hör ich ja kein Radio, weil da immer nur der selbe müll kommt. Mir geht es allerdings um den Verkehrsfunk, der ja dann auch wegfällt.
Gibt es denn keine Kombogeräte, die erschwinglich sind, oder muss es da doch der Ultra Spezial Kenwood X500582309651269012 für 600€ sein?