Keine Funktion auf der Elektrik

VW Golf 1 (17, 155)

Auf meiner Elektrik ist teilweise keine Funktion, betroffen sind:

Abblendlicht
Fernlicht
Nebelschlussleuchte
Scheibenwischer
Spritzdüsen

Woran könnte es liegen?

Dass Fernlicht geht wenn ich den Hebel gezogen halte (Lichthupe). Mfg m4dness

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Deibelschlach da war das fräulein evil mal schneller😁😁😁

MFG Sebastian

Ich zieh dir gleich ein "Relai" über den Kopf 😁

@ MAdness

Möglich, aber unwahrscheinlich.
Der X-Kontakt ist einmal am Zündschloss vorhanden und einmal in der ZE, dort über ein Relais.

Jo danke jungs, ich schau gleich moin mal nach!

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich zieh dir gleich ein "Relai" über den Kopf 😁

Ja bitte*fleh*😁😁

(ich stand schon immer mehr auf die harte tour😁😁)

MFG sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ja bitte*fleh*😁😁
(ich stand schon immer mehr auf die harte tour😁😁)
MFG sebastian

Dann bekommst du gleich das richtig Große, für den Lüfternachlauf 😁

Ähnliche Themen

Mit dem Lichthupen-Test funktioniert alles. Kabelbruch habe ich keinen feststellen können.

Das Relais ist auch ganz. (Funzt in anderem Auto).
Wenn der Zündungsschalter hin ist, dann müsste doch die Hupe auch nicht gehen oder? Die geht nähmlich genauso wie Rückfahrlichter.

Nein

Auf dem X-Kontakt liegen "nur" unwichtige sachen, die ruhig ausfallen können/dürfen ohne die sicherheit zu beeinträchtigen oder die einfach verdammt viel saft brauchen.

Bei mir brauchen 4 Fernscheinwerfer, das Gebläse auf 3 und die Heckscheibenheizung schon 45A. lass das mal beim starten auch noch an sein und du wirst dich wundern, was der noch schwerer anspringt😉

das teil kostet um die 20Euro.

MFG sebastian

Was 20€, der Zündanlassschalter??

In dem ist doch das Schloss integriert oder? Kann ich den Schalter durchmessen ob er wirklich defekt ist.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich hab wirklich alles angeschaut und nichts gefunden.

Der Anlassschalter ist ins Zündschloss montiert. Er lässt sich also ersetzen, schliesslich ist er ein Verschleissteil.

Klar kannst Du den durchmessen: musst Dir nur den Schaltplan besorgen, die nötigen Schaltstellungen verstehen und dann in jeder Stellung die entsprechenden Pfade auf ihren Widerstand (ohne Batterie) und / oder ihre Spannung ( mit Batterie) durchmessen.

Deine Antwort