Keine Frontscheibenbelüftung - Fehlercode 1274 - Climatronic
Hallo zusammen,
bei mir kommt keine Luft mehr auf die Frontscheibe, Climatronic, Fehlercodeeintrag 1274 - air flow flap positioning motor (v71) bzw. Stellmotor für Staudruckklappe. So, habe schon sehr viel im Forum und auch sonst im Netz versucht darüber herauszubekommen, in der Regel wird wohl davon ausgegangen, dass die Staudruckklappe die Klappe unter dem Pollenfilter ist, kann auch sein, aber bei mir klemmt offensichtlich die Klappe (bzw. der entsprechende Stellmotor), die die Luftzufuhr für die oberen Belüftungsschlitze zur Frontscheibe regelt.
Leider habe ich immer noch nicht wirklich herausbekommen, wo sich denn nun diese Klappe bzw. der Stellmotor befindet, die Darstellungen gehen ziemlich weit auseinander.
Wer kann helfen? Vielleicht sogar mit Bildern?
Mir würde es schon reichen, die Klappe einfach mechanisch zu öffnen, muss dann auch nie mehr zugehen, hat das schonmal jemand gemacht und wenn, (von) wo?
Grüße
Georg
18 Antworten
Da Du noch die Drehregler drin hast, is da nix mit Stellmotoren!😉
Wird alles durch Bowdenzüge gesteuert!
Entweder ist da was ausgehängt, oder die Befestigungen der Züge hinten am Bedienteil sind gebrochen!
Da hilft nur eines: Ausbauen und nachgucken!😉
So hatte endlich Zeit dass ich mich um die Klima mal kümmere.
Ausgebaut (geht nach vorne super raus, man muss nur die Radio + Lüfterblende runternehmen 7 Schrauben)
da gehen 2 Seilzüge weg, beim einen war die Halteklammer abgebrochen und im allgemeinen das Antriebszahnrad aus Plastik hinüber.
da muss ich mir wohl mal ein "neues" Bedienteil zulegen.
Das hat sich somit erledigt!
dann wünsch ich euch noch ein schönes WE!
Ich würde mir da ein ganz neues holen, dann hastenicht das Problem, daß das so schnell wieder passiert! Kostet bei VW glaub nur um die 50€!😉
Kommt man an den Stellmotor der Zentralklappe einfach ran, wenn das Armaturenbrett draußen ist oder muss man zusätzlich noch den Kasten lösen?