keine Fehlerauslese
nach einem motor umbau (X10XE auf C16XE) klappt die fehlerauslese nicht. woran kann das liegen?
Kann vielleicht das steuergerät nicht richtig freigeschaltet sein?
in die bordelektronick kommt man rein aber nicht in den motor
29 Antworten
So weit ich weiß wird paßt der normale Sicherungskasten nicht im x10xe weil die EPS-Steuerung da im Weg ist 😕
gruß Acki
ich hab nen 2000 corsa. da ist der neue sicherungskasten drin mit dem 16 pin stecker ist das etwa der falsche für den C16XE
Der 16-pin Diagnosestecker vom x10xe ist einfach nicht voll belegt.
Guck dir doch mal die Pins an, da fehlen welche.
gruß Acki
der kabelbaum wurde angepasst zum auto und motor wegen den airbags, abs und elektrische lenkhilfe aber das funktioniert alles
Aber im Schaltplan vom c16xe gibts doch keinen 16-poligen Diagnosestecker *kopfkratz*
also welche Kabel hast du am Diagnosestecker wo angeklemmt?
ich hab ja auch nicht den originalen kabelbaum vom c16xe drin ich hab den diagnosestecker genau so verkabelt wie bei vectra16v.com drin steht für den corsa b 16 pin stecker
Aber wenn ausblinken funktioniert, muss doch alles passend verkabelt sein? Vielleicht war´s nur nen Bedienungsfehler am Tech?
aber wie welcher Motor? Du hattest vorher den x10xe drin. der ist anders verkabelt als z.b. der x16xe
ich hab aber alles genau so verkabelt wie der 16 pin stecker verkabelt werden muss.
achso: kann mir jemand sagen was der fehlercode 68 bedeutet?