keine Fehlerauslese

Opel Corsa B

nach einem motor umbau (X10XE auf C16XE) klappt die fehlerauslese nicht. woran kann das liegen?
Kann vielleicht das steuergerät nicht richtig freigeschaltet sein?
in die bordelektronick kommt man rein aber nicht in den motor

29 Antworten

den x10xe kann man sowieso nicht auslesen, haste den sicherungskasten auch mit getauscht?

das weiß ich ja das man den nicht auslesen kann. aber den c16xe kann man auslesen.
welchen sicherungskasten?

ja den kannste auslesen soweit du den sicherungskasten mit umgebaut hast, du gehst ja zum auslesen über den sicherungskasten und wenn da die pins fehlen kannste logischerweise den c16xe auch nicht auslesen.

welchen sicherungskasten

den unterm lenkrad.

da wo der diagnose stecker mit dran ist?

genau, der originale sicherungskasten vom c16xe und der von deinem x10xe unterscheiden sich.

Braun / gelbes Kabel am Diagnosestecker auf Masse, schon sollten Fehler ausgeblinkt werden. Ausgelesen werden kann der X10XE ja auch, aber eben nicht ausgeblinkt. Mitm Tech sollteste also - richtige Verkabelung vorausgesetzt - alles sorgenfrei auslesen können.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

genau, der originale sicherungskasten vom c16xe und der von deinem x10xe unterscheiden sich.

in welcher art unterscheiden die sich

ausblinken geht aber auslesen geht nicht warum?

Zitat:

Original geschrieben von Olli.P88

nach einem motor umbau (X10XE auf C16XE) klappt die fehlerauslese nicht.
x

10xe auf

c

16xe? Den kriegst du aber nicht eingetragen mit Verschlechterung der Abgasnorm. Wie regelst du das

Was hast du alles an Kabelbäumen umgestrickt oder getauscht?
Wenn du den Innenraumkabebaum mit tauschst, oder die Verkabelung ergänzt und im Diagnosestecker die Pins nachsteckst sollte es auch mit dem auslesen klappen. So weit ich weiß brauchst du aber 'nen Adapter 16-Pin- auf 10-Pin-Auslesestecker.

gruß Acki

am kabelbaum wurde das abs, die seiten airbags nachgerüstet und der motoranschluss gewechselt damit alles passt

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

Original geschrieben von Olli.P88

nach einem motor umbau (X10XE auf C16XE) klappt die fehlerauslese nicht.
x10xe auf c16xe? Den kriegst du aber nicht eingetragen mit Verschlechterung der Abgasnorm. Wie regelst du das

Was hast du alles an Kabelbäumen umgestrickt oder getauscht?
Wenn du den Innenraumkabebaum mit tauschst, oder die Verkabelung ergänzt und im Diagnosestecker die Pins nachsteckst sollte es auch mit dem auslesen klappen. So weit ich weiß brauchst du aber 'nen Adapter 16-Pin- auf 10-Pin-Auslesestecker.

gruß Acki

mit dem problem war er hier schonmal...ich denke auch nicht das der bislang eingetragen wurde.

der ist auch nicht eingetragen aber das ist ja ersmal egal ich wollte eigentlich eine lösung zu mein problem herrausfinden
welchen sicherungskasten brauch ich denn? den neuen mit dem 16 pin diagnosestecker?

Deine Antwort