Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

Meine Scheibenwischer vorn sind fest und ggf. der Motor auch noch durchgebrannt. War nun beim FOH und erhielt die Auskunft, daß z.Z. keine Ersatzteile lieferbar sind. Es gibt wohl deutschlandweit 3000 (!) anfragen nach den Teilen aber nur 1000 sind lieferbar... .
Na hoffentlich regnet es die nächsten Wochen nicht ....

Gruß Steffen

39 Antworten

Hi,

baut das Teil einfach auseinander reinigen einfetten zusammenbauen fertig. Hab immer zwei auf Lager. Zahle doch keine 67€ + Märchensteuer.

Gruß M

PS: Das mit den Wischern ist doch hier schon zu genüge durchgekaut worden. gibt doch schon genug Thread´s.

jo is klar .. deswegen hab ich auch keinen neuen aufgemacht ... wollte das nur mal posten 😉

ja erstmal leg ich das teil in nen entkalkungsbad .. dann säurebad .. dann wirds gefettet ... und wenn dann noch was übrig is vom Metall .. wirds wieder eingebaut 😉

Hi,

einlegen ist gut aber trotzden komplett zerlegen. Dann haste länger Freude.

Gruß M

Das "Entkalken" wird nicht viel helfen. Die Aluberflächen sind absolut ungeschützt und korrodieren eben unter Salzlauge. Unser Wischergestänge sieht auch aus, als wäre es mit der Titanic untergegangen. Solange nur die äußere Oberfläche korrodiert ist mir das auch egal. So wie das Gestänge befestigt ist (Verschraubung im Plastikdübel) wundert es mich schon, daß das überhaupt länger als einen Winter hält. Aber so billig (67 Euro + MwSt) kommt man damit bei keinem anderen Auto davon

Ähnliche Themen

Bitte Löschen! DP

Ihr macht mir echt Angst, meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat 74000km runter aber mit dem Ding hatte ich noch keine Probleme.

EDIT: Gerade gelesen nur 67€ naja....kann man mit Leben. 😉

gucks einfach mal an ... mach die haube auf ... und jetzt guckst du oben rechts ... (vorne dran is noch ein Plastikkasten) ... rein ...

also ganz oben rechts .. wo auch die Verankerung der haube ist ... da unten rein .. da siehst du ein "Eck" des Gestänges ..

edit: ... am Samstag bau ich meins aus 🙁

Solange es funktioniert wird daran nichts rumgebastelt!
Never change a running system!

was isn das für ne aussage jetzt ... O.o

wenns noch läuft aber es absehbar ist, dass es in den nächsten 6-7Wochen verreckt, wenn mans nich bald ausbaut und reinigt ... dann lässts mans nach deiner meinung drin? 😁

eigentlich will ich nix basteln .. sondern reinigen ...

lol

Ich habe mein festsitzendes Gestänge vor 3 Wochen ausgebaut, mit hitzebeständigem Feinmechanikfett eingeschmiert, und zwar wirklich eingeschmiert, und das läuft einwandfrei!
Hab schon versucht irgendwas drum zu tüteln, was das schützt, aber leider ist nix richtiges draus geworden.

Ideen? Einfach in nen Plastiksack stecken wird nix...

auf die idee bin ich auch schon gekommen .. obwohls noch eingebaut ist 😁 .. maybe sowas wie nen Metall-Deckel bauen

Hatte meins auch vor ca.6 Wochen ausgebaut und komplett gereinigt. Dann gings wieder los,ausbauen reinigen,alles wunderbar. Gestern wieder voll schwergängig,heute zum FO und neues eingebaut. Jetzt gabe ich endlich ruhe mit dem Scheiß.
War sogar auf Lager 😕

Also mein Corsa ist Baujahr 2001 mit 80 000km und der Wischer funktioniert einwandfrei und ich glaube nicht,dass er so schnell den Geist aufgibt. Deshalb werd ich daran auch nicht rumbasteln!

Wenn das Auto noch keine 3 Jahre alt ist und der Wischer schlecht läuft, sollte man vielleicht mal vorbeischauen. Man "darf" einen Antrag auf Kulanz stellen.

Servicetreue ist selbstverständlich ein Kriterium.

Re: Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)

Zitat:

Original geschrieben von CCorsa

Hallo,

Meine Scheibenwischer vorn sind fest und ggf. der Motor auch noch durchgebrannt. War nun beim FOH und erhielt die Auskunft, daß z.Z. keine Ersatzteile lieferbar sind. Es gibt wohl deutschlandweit 3000 (!) anfragen nach den Teilen aber nur 1000 sind lieferbar... .
Na hoffentlich regnet es die nächsten Wochen nicht ....

Gruß Steffen

Durchforste doch mal EBAY !!!

Deine Antwort