ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. keine drossel drin trozdem nur 50km/h

keine drossel drin trozdem nur 50km/h

Themenstarteram 3. März 2008 um 22:02

hay leite ich habe ma ne frage und zwar was der seedy2 noch so für drosseln hat die scheibe auf der wario habe ich schon weg und drodzdem fhert der nur 50km

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. März 2008 um 20:20

Is wirklich ein beschissenes übertriebenes Gesetz, muss ich dir auf jeden fall rechtgeben. Und bei 55km/h sagt fast keiner was.

am 6. März 2008 um 20:23

Aber anderseitz ist es gut das es Gesetze giebt, wenn du in Spanien vom Scooter tuner umgemetert wirst, wär du froh du würdest doch in Deutschland leben. Da wirst du kein Schmerzensgeld bekommen (falls du noch lebst).

Aber die Grenze könnte zumindest heraufgesetzt werden auf 60km/h.

Das ging immerhin früher auch ohne Probleme, wieso denn dann nicht auch jetzt?

Mfg

R4zOr

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Schneller machen eines Pkw ist jedenfalls nicht strafbar.

Natürlich ist es das...ist der Umbau nicht eingetragen, bist du illegal unterwegs.

genau.

roller frisieren ist weder illegal, noch strafbar. ganz genauso wie bei jedem anderem kfz.

es muss halt nur eingetragen werden.

mfg thomas

am 7. März 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Schneller machen eines Pkw ist jedenfalls nicht strafbar.

Natürlich ist es das...ist der Umbau nicht eingetragen, bist du illegal unterwegs.

Das setze ich natürlich voraus. Aber es ist erlaubt. Beim 50er kann ich so viel eintragen wie ich will, da sind ja nicht mal leichtere Variomatikrollen erlaubt, obwohl die am Tempo nichts ändern.

Zitat:

roller frisieren ist weder illegal, noch strafbar. ganz genauso wie bei jedem anderem kfz.

es muss halt nur eingetragen werden.

Das ist mir neu. 50er Roller bis aufs Letzte tunen, eintragen lassen und mit passendem Führerschein mit 100 km/h auf die freie Piste? Kann ich mir nicht vorstellen, nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

roller frisieren ist weder illegal, noch strafbar. ganz genauso wie bei jedem anderem kfz.

es muss halt nur eingetragen werden.

Das ist mir neu. 50er Roller bis aufs Letzte tunen, eintragen lassen und mit passendem Führerschein mit 100 km/h auf die freie Piste? Kann ich mir nicht vorstellen, nie gehört.

Doch das geht, hab schon mehrere Fuffis gesehen, die dann ueber 100ccm hatten und ziemlich schnell waren.

Die hatten aber auch ein Motorradkennzeichen dran (an ner Smallframe).

selbst verständlich kannstes einteragen lassen, aber für das geld, dass die eintragung kostet, kannste nen motorradführerschein machen und dir nen 125er holen.

genau deswegen machts kaum einer.

 

mfg thomas

am 7. März 2008 um 16:32

nen 125er ? da ist schon was mit dem doppelten Hubraum drin ;)

für den Aerox mit eingetragenem Evoumbau (!) sind mal irgendwas von 10.000€ für die Gutachten (!) im Raum gestanden, k.A. ob das stimmt, aber denkbar ist es ...

schon allein die Kosten für die Brems-, Abgas- und Geräuschgutachten ...

übrigens ist ein mit 50km/h zugelassener und 55km/h schneller Scooter genauso illegal unterwegs wie ein auf 100km/h auffrisiertes Mofa ... :rolleyes: die Toleranz steht in KEINEM Gesetz ...

am 7. März 2008 um 19:00

Was kostet denn das Eintragen eines in den Ursprungszustand versetzten 50er? Kein wildes Tuning oder so, nur sicheres Fahren mit Tempo 65.

am 7. März 2008 um 19:12

ich hab das mal mit dem TÜV besprochen, wenn kein Mustergutachten dafür vorhanden ist bist du ab etwa 2.000€ dabei ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

 

übrigens ist ein mit 50km/h zugelassener und 55km/h schneller Scooter genauso illegal unterwegs wie ein auf 100km/h auffrisiertes Mofa ... :rolleyes: die Toleranz steht in KEINEM Gesetz ...

Richtig. die toleranz steht nirgends festgeschrieben! THEORETISCH ist also beides gleich illegal

ABER: Rechtgeben kann ich dir hier trozdem nicht! ist halt doch nur theoretisch!

wenn ein mit 50 eingetragener roller 55 läuft wird das von 99% der cops und tüv-prüfer toleriert!!!

wenn einer mim 25km/h mofa 100 fährt wird ihn jeder richter in deutschland verurteilen!!!

praktisch ist es also nicht gleich illegal!

am 7. März 2008 um 20:49

fakt ist das man mit "evtl." und "vllt" nicht argumentieren kann sondern nur mit dem Buchstaben des Gesetzes ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

fakt ist das man mit "evtl." und "vllt" nicht argumentieren kann sondern nur mit dem Buchstaben des Gesetzes ...

ja man kann auch päpstlicher sein als der papst persönlich!!!

es sind genau leute wie du die bei der polizei gelandet sind welche die absoluten "PARAGRAPHENREITER" sind!!!

am 7. März 2008 um 21:13

danke für das Kompliment ... :rolleyes: aber gut, von dir erwarte ich nichts anderes ...

der Vorteil unserer Gesetze ist das sie ein schwarz/weiß Schema bilden, entweder etwas ist verboten oder es ist erlaubt, dazwischen gibt es nichts ... und es ist nun mal FAKT das 51km/h zu viel sind wenn 50 erlaubt sind ...

ob das jetzt so oder so angewandt wird ist wieder ein ganz anderer Acker ... ein Cop, Gutachter, Richter und was weis ich noch alles für Figuren haben fast immer einen Ermessenspielraum, dieser hat aber NICHTS mit dem zu tun was geschrieben steht und was GRUNDLAGE unserer Rechtssprechung zu sein hat ...

diese 10% werden immer als absolute Wahrheit hingestellt, so als hätte man ein Anrecht darauf, das ist aber faktisch FALSCH ... bei ganz Korrekter auslegung der Gesetze kann dich der Richter bei 51km/h auf einem 50km/h Roller in den Bau stecken wenn du keinen Motorradführerschein hast ... das IST nun mal so ... auch wenn es in der Praxis wahrscheinlich nie dazu kommen wird, unsere Gesetze geben es her !

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

... auch wenn es in der Praxis wahrscheinlich nie dazu kommen wird, unsere Gesetze geben es her !

richtig es wird in der praxis nie dazu kommen!

und wir leben nun mal in der praxis und nicht in der theorie!

Hätte , wäre , wenn...... stimmt schon der richter KÖNNTE es tun WIRD es aber nicht!!!!

ich wette das wirklich jeder in deutschland lebende erwachsene mensch irgendwann in seinem leben schon mal gegen ein gesetzt verstoßen hat (egal ob bewusst oder unbewusst bzw gewollt oder ungewollt)

folglich könnte man ganz deutschland in den knast stecken! passieren wird das aber nicht!

ein anrecht hat natürlich niemand auf die zehn prozent auch wenn sie in der regel gewährt werden! (eigentlich müsste jeder ein anrecht auf die zehn prozent bekommen denn:Gleiches recht für alle) das problem ist eben das gesetzte nicht genau genug definiert sind und auch nicht so exakt definiert werden können es kommt fast immer auf den einzelfall an! deshalb gibt es richter die sich zwar an gesetzte halten müssen , diese aber beliebig dehnen können!

am 7. März 2008 um 22:23

Zitat:

und wir leben nun mal in der praxis und nicht in der theorie!

aber hier im Forum geht es nun mal im Fakten und Tatsachen und die stehen im Gesetz ... und nicht in irgendwelchen Rollerzeitungen ...

Zitat:

das problem ist eben das gesetzte nicht genau genug definiert sind

doch sind sie ... nur währe ihre auslegungslose Anwendung in jedem Fall absolut ungerecht und ein Verstoß gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ...

in diesem Fall würden nämlich fast alle erwischten Rollertuner ein Jahr im Bau schmoren ... :rolleyes:

Zitat:

deshalb gibt es richter die sich zwar an gesetzte halten müssen , diese aber beliebig dehnen können!

ein Richter der Gesetze beliebig dehnt war die längste Zeit Richter, nicht mal der Herr Freisler in seiner Eigenschaft als Präsident des VGH hat sich DAS erlauben können (und er ist wohl so ziemlich das krasseste Beispiel dafür wie ein Richter NICHT zu sein hat) ... und das ist auch gut so, sonst könnten wir direkt wieder zur Feudalherrschaft zurück kehren ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. keine drossel drin trozdem nur 50km/h