Keine Bilder in Misanorot???

Audi S5 8T & 8F

Servus A/S5-Gemeinde!

Mein A5 kommt Mitte Mai in in der Farbe Misanorot.

Der Thread "Bilder in Misanorot gesucht" bringt nicht wirklich was brauchbares zum Vorschein.
Habe das schönste Auto der Welt quasi blind in dieser Farbe bestellt. Nun meine Frage:

Erbarmt sich ein Besitzer eines misanoroten A/S5 und stellt hier ein paar Fotos rein? Wäre eine
klasse Sache... (Patriots: Du hast doch sicher welche 😉)

Der Liefertermin ist übrigens der Hammer:
Bestellt: KW 9
Abholung: KW 20 in Ingolstadt

Gruß an alle glücklichen Besitzer und (noch unglücklichen) Wartenden!

hemp99

34 Antworten

Nur ein paar Threads weiter unten wärst du fündig geworden:

http://www.motor-talk.de/.../neuwagenabholung-neckarsulm-t1782829.html

😎
Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nur ein paar Threads weiter unten wärst du fündig geworden:

http://www.motor-talk.de/.../neuwagenabholung-neckarsulm-t1782829.html

😎
Gruß Olli

Servus Olli!

Erst mal Danke für die Antwort. So wie ich das sehe (lese), ist das aber brilliantrot.

Upps sorry, naja Hauptsache rot 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von hemp99

Der Thread "Bilder in Misanorot gesucht" bringt nicht wirklich was brauchbares zum Vorschein.
A5/S5 in fast alle mögliche Farben
Ähnliche Themen

Danke Brambos!

Nur leider gibt´s auch hier keine Bilder des A5 in Misanorot... 😠

Hemp

Hallo hemp99,

ich habe zwar keine Bilder vom A5/S5 in Misanorot Perleffekt, sondern nur vom RS4. Dem steht die Farbe ziemlich gut. Ich bin davon überzeugt, dass es beim A5/S5 genauso seien wird.

Gruß
Roman

Noch eins von der Seite.

Und noch eine Nahaufnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Roman S.

Hallo hemp99,

ich habe zwar keine Bilder vom A5/S5 in Misanorot Perleffekt, sondern nur vom RS4. Dem steht die Farbe ziemlich gut. Ich bin davon überzeugt, dass es beim A5/S5 genauso seien wird.

Gruß
Roman

Servus Roman!

Erst mal dickes Merci!

Die Farbe ist der Wahnsinn 😁😁😁

Hoffe, dass mein exzessiver Waschdrang dem Lack keinen Schaden antut 😉

Gibt´s Erfahrungswerte?

Gruß

Hemp

Mahlzeit Hemp,

mit exzessivem Waschdrang habe ich keine Erfahrung. Für diesen Fall würde ich auf jedenfall mal über eine Lackkonservierung/Lackversiegelung nach denken. Denn soviel wie ich weiß, kosten die Lackierung in Misanorot Perleffekt ca. 2.300 EUR Aufpreis für den A5. Und mit einer Lackkonservierung/Lackversiegelung hast du einen zusätzlichen Schutzmantel auf dem Lack, und es reicht eine Wäsche mit reinem Wasser.

Gruß
Roman

Hi Roman!

Danke für den Tip. Exzessiv bedeutet in meinem Fall, dass ich schon so 3-4 mal die Woche meinen
Wagen (Firmen-PKW) durch die Waschanlage jage.

Meine Firmen-Wagen waren bis vor ca. 1/2 Jahr immer gekauft oder geleast. Die letzten waren bei Europcar
gemietete meteorgraue und brillantschwarze A5. Beide habe ich überwiegend mit per Hand
gewaschen. Die wenigen Wäschen in der Waschanlage sah man den Autos trotzdem an. Und das bei
Kilometerständen jeweils weit unter 20.000.

Aktuell fahre ich zur Lieferzeitüberbrückung einen A6 Avant der Farbe Akoyasilber und kann sagen, dass der
Lack bis jetzt (14.000 km) keine Spuren von Waschanlagen hat. Obwohl ich bei dem ausschließlich per Anlage
wasche.

Hoffe, der misanorote Lack verhät sich ähnlich ...

Eine Lackkonservierung/Lackversiegelung kommt für mich nicht in Frage, da es ein Firmen-Auto
ist und ich das Auto maximal 40.000km, also ca. 8 Monate fahre. Ärgern tun mich diese Schlieren
halt auch in dieser kurzen Zeit. 😠

Gruß

Hemp

Hi Hemp,

bei einer Gesamtlaufzeit von 40.000 km in 8 Monaten, lohnt sich eine Lackversiegelung eigentlich nicht. 3-4 mal die Woche eine Autowäsche, ist allerdings eine herausforderung für den Lack.

Gruß
Roman

Servus Roman!

Wird sich bald rausstellen, ob der Lack was taugt 🙂

Anscheinend wird der A5 in dieser Farbe ein Unikat...

Gruß

Hemp

http://pictureposter.audiworld.com/141081/cimg1035.jpg

Misanorot?
2,0T Quattro😰

Deine Antwort