keine Berechtigung zum Posten?

Ich bekomme im Forum "Aktuelles Thema Forum" keinen Button angezeigt, um ein neues Thema zu starten - ist das so gewollt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet 🙁

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.
Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Das ist aber ein Punkt, den kaum ein User wechseln kann. Auch für mich ist ein Moderator immer eine Moderator, auch wenn er meint ohne Titel und als "gemeiner User" unterwegs sein zu wollen. Titel an, Titel aus, das kann einfach nicht gelten.

Und einem User, der eine geschlossene Frage gestellt hat, nur mit einem "Ja" zu antworten und ihn dann auch noch maß regeln zu wollen, er solle doch dann entsprechend seine Frage formulieren, entspricht keiner mir bekannten Etikette ... *kopfschüttel³

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Ich persönlich finde das einfache "Ja" einfach unschön...

Es scheint aber doch auf eine breite Zustimmung bei den Usern zu stoßen, sonst wären dafür bis jetzt wohl kaum 9 grüne Daumen vergeben worden.

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

Ich bekomme im Forum "Aktuelles Thema Forum" keinen Button angezeigt, um ein neues Thema zu starten - ist das so gewollt?
Ja!

Dies dient dazu, dass nicht jeder Beitrag zu einem aktuellen Thema wird. (Sonst ist das Forum schnell mehr als voll mit Fragen, die dort nicht hin gehören!)

Wenn ein User in diesem Forum ein Beitrag sehen möchte, kann er einem Moderator das Thema und einen kurzen Auszug mitteilen, der entweder einen vorhandenen Beitrag verschiebt, oder eben ein neues Thema eröffnet. (Oder den fragenden User damit "betreut" das Thema in einem anderen Bereich zu eröffnen und später ggf. das Thema dort hin verschiebt, wenn es denn dort hin passt.)

Die Frage dürfte dann nun endgültig geklärt sein und ich schließe das Thema an dieser Stelle, da es wirklich genug mit den Streitigkeiten ist! Vielleicht sollten wir mal einige Tage die Gemüter runter kommen lassen und versuchen nur zu helfen, statt jeden Beitrag nach formalen Fehlern zu scannen.

MfG
Johnes
MT-Moderation
(Mein Postfach steht offen!)

*** CLOSED ***