ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Berechtigung zum Posten?

keine Berechtigung zum Posten?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:01

Ich bekomme im Forum "Aktuelles Thema Forum" keinen Button angezeigt, um ein neues Thema zu starten - ist das so gewollt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :(

 

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.

Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Das ist aber ein Punkt, den kaum ein User wechseln kann. Auch für mich ist ein Moderator immer eine Moderator, auch wenn er meint ohne Titel und als "gemeiner User" unterwegs sein zu wollen. Titel an, Titel aus, das kann einfach nicht gelten.

Und einem User, der eine geschlossene Frage gestellt hat, nur mit einem "Ja" zu antworten und ihn dann auch noch maß regeln zu wollen, er solle doch dann entsprechend seine Frage formulieren, entspricht keiner mir bekannten Etikette ... *kopfschüttel³

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ja

Hallo

Na ja, auf eine ordentliche Frage so zu antworten und 3X danke zu bekommen spricht eindeutig für ´Forenkultur´.

Es gibt auch im RL immer Leute die auf Fragen wie z.B.

Weißt du wie spät es ist?

.. oder hast du 'ne Uhr?

Mit "Ja" antworten.

Mal ist es provokativ gewollt, um Diskusion anzuregen und mal drückt es einfach nur das Desinteresse aus.

Aber m.M. geht die Diskusion in die falsche Richtung!

Die Frage war doch, ob man ein Thema erstellen kann, bzw ob man zitieren kann.

Uwe

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:06

da solche Fragen wohl den Mods auf die Nerven gehen und ich damit scheinbar ein Streitgespräch losgetreten habe, werde ich wohl solche Fragen in Zukunft besser lassen. Ich will ja nicht dafür verantwortlich sein, dass hier Streit ausbricht...

 

Entschuldigung

die frage war durchaus berechtigt und es gab mal (ich schaue da eher selten rein) einen erkennbaren und funktionierenden hinweis, dass man ein thema "vorschlagen" kann.

dieses wurde dann eben eingerichtet (oder auch nicht).

das "sagts uns" ist fuer solche dinge da und sollte auch fuer diese nachfragen genutzt werden.

nur das fuehrt (auf dauer) zu einer unmissverstaendlicheren benutzerfuehrung.

zum rest enthalte ich mich, da irgendwo zwischen :

ungeschickt-modmotze-nichtschliessbardajamodmotze^^- und weiterem liegt.

der TE hat, in meinen augen, jedenfalls nichts "falsch" gemacht.

am 29. Februar 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

da solche Fragen wohl den Mods auf die Nerven gehen und ich damit scheinbar ein Streitgespräch losgetreten habe, werde ich wohl solche Fragen in Zukunft besser lassen. Ich will ja nicht dafür verantwortlich sein, dass hier Streit ausbricht...

Entschuldigung

Moin:)

Ich denke nicht dass uns solche Fragen auf die Nerven gehen, nur beantwortet sie jeder nach seinem Naturell ;)

In "Aktuelle Themen" und noch in anderen Bereichen können User keine Themen erstellen, in manchen Bereichen selbst die Moderation nicht :eek:

Finde ich nicht schlimm, geht mir nicht auf die Nerven und stört mich auch nicht, Fachbereiche halt.

Gruss TAlFUN

@Harry:

Seh ich genauso...:)

Ist schade, daß hier in letzter Zeit immer alles ausartet...:(

am 1. März 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

@Harry:

Seh ich genauso...:)

Ist schade, daß hier in letzter Zeit immer alles ausartet...:(

Was artet denn hier bitteschön aus? Was ich hier in den Beiträgen zwischen den Zeilen lesen kann, ist das soziale Kompetenzen immer ausbaufähig sind.

am 1. März 2012 um 8:05

Meiner Meinung nach ist es ausarten, wenn hier in jedem Thread eine Mod-Debatte anfängt... Tecci hätte etwas besser antworten können, ja- aber dann geht`s in nahezu jedem Beitrag wieder nur um Mods, ihr Benehmen als normaler User und und und... nervt dich das nicht auch langsam?:confused:

Und ich finde es schon bedenklich, wenn der TE schreibt, er werde keine Fragen mehr stellen, weil er nicht möchte, daß es deswegen Streit gibt...:rolleyes:

Also bin ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz alleine!:o

Ich würde es ganz nett finden wenn sich die Moderatoren entsprechend kennzeichnen würden so das man sie auch identifizieren kann. Ich bin zwar schon lange dabei aber kenne einfach net alle Mods da ich nur in ausgewählten Fachbereichen unterwegs bin. Ein einfaches Moderator unter dem Avatarbildchen wäre da echt hilfreich und die Aussage "Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht." und das von einem Moderator. Sorry aber was soll den das? Entweder man ist Moderator oder man ist keiner.

Gruss Zyclon

Moderatoren sind die Burschen nur dann wenn sie "rot" gekennzeichnet sind, ansonsten haben sie die "normale" Farbe wenn sie als "normale User" auftreten :D.

Und zu der Antwort "Ja" für einen normalen User der sich in der Materie auskennt schon grenzwertig, aber für jemanden der auch noch als Moderator tätig ist, ich weiß ja nicht so recht :). Könnte man besser machen oder sich ganz sparen :).

Ist aber nur meine Meinung und damit die Meinung eines ganz "gemeinen Users" und muss nicht richtig sein :p

Na ja. Ganz ehrlich. Von mir aus können Moderatoren auch Blau, Grün oder sogar Regenbogenfarben durch die Gegend laufen. Ein Moderator bleibt für mich ein Moderator. Das ist mir die Farbe egal. Ein Moderator kann doch nicht schreiben das kein Moderator da ist nur weil er schwarz anstatt rot ist. Warum schreiben sie nicht immer als Moderatoren? Ich denke nicht das man sich dafür schämen muss. Die Moderatoren die ich hier so kennen gelernt habe glänzen durch ein gutes Detailwissen welches in meinen Augen ganz klar eine bereicherung des Forums darstellt und auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Ihnen bin kriegen sie für Ihre arbeit von mir ein ganz klares Lob.

Gruss Zyclon

am 1. März 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Meiner Meinung nach ist es ausarten, wenn hier in jedem Thread eine Mod-Debatte anfängt... Tecci hätte etwas besser antworten können, ja- aber dann geht`s in nahezu jedem Beitrag wieder nur um Mods, ihr Benehmen als normaler User und und und... nervt dich das nicht auch langsam?:confused:

Nervig ist es, immer wieder auf Unzulänglichkeiten im Umgang miteinander hinweisen zu müssen. Das Leben könnte wirklich einfacher sein, aber wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen.

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Und ich finde es schon bedenklich, wenn der TE schreibt, er werde keine Fragen mehr stellen, weil er nicht möchte, daß es deswegen Streit gibt...:rolleyes:

Das ist aber nur die halbe Wahrheit seiner Aussage und nicht der primäre Ansatz.

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Also bin ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz alleine!:o

Über Mehr- oder Minderheiten wollen wir jetzt doch wohl nicht debattieren!?!

 

am 1. März 2012 um 11:06

Ein Moderator soll im allgemeinen Unterstützen, beraten, regeln und überwachen. Allerdings soll er als Moderator auch neutral bleiben. Da ist es schon recht schwierig, seine eigene Meinung zu vertreten. Und ich finde es mehr als gut, dass das den Moderatoren dadurch ermöglicht wird, eben nicht mit diesem Zusatz dauerhaft verbunden zu sein. Dann sind es nämlich nur User wie Du und Ich.

Richtig interessant finde ich aber, wie sich darüber echauffiert wird, das ein Mod, auch wenn er nicht in dieser Funktion geantwortet hat, mit einem einfachen Ja antwortet. Ich hätte an der Stelle auch nur diese 2 Buchstaben genutzt. Reicht für die Frage.

Aber gerade das werden sie ja. Für die meisten User bleibt ein Mod nu mal ein Mod gerade weil man ihn aus dieser Funktion her kennt.Mir persönlich helfen da die zwei Modi herzlich wenig.

Klar reicht ein einfaches "Ja" die Frage zu beantworten. Manchen Usern mag das auch reichen. Das sind dann die Leute die sich nicht trauen mal eine Antwort zu hinterfragen weil sie Angst haben für dumm gehalten zu werden. Ich hinterfrage solche Antworten immer weil ich kein Problem damit habe und gerne die Hintergründe kenne. Dafür habe ich mir schon reichlich Kopfschütteln eingefangen aber auch schon viele positive Erahrungen mit gesammelt.

Gruss Zyclon

Hallo

Das verschiedene Frage nerven höre ich hier öfter. In so einem Fall kann man doch einfach erst mal die Finger von der Tastatur lassen?:confused:

am 1. März 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Richtig interessant finde ich aber, wie sich darüber echauffiert wird, das ein Mod, auch wenn er nicht in dieser Funktion geantwortet hat, mit einem einfachen Ja antwortet.

Ich persönlich finde das einfache "Ja" einfach unschön, aber davon geht Welt nun wirklich nicht zu Grunde. Sehe ich ja auch so. Es soll hier auch nichts ausarten oder gar Modbashing betrieben werden. Diese Begrifflichkeiten werden mir hier auch immer wieder viel zu schnell aus dem Hut gezaubert und damit erst das Drama heraus gefordert.

Liest man aber den ganzen Kontext oder lässt sich alles mal ein wenig auf der Zunge zergehen, so treten doch schon so einige Spitzen zum Vorschein, die einfach überflüssig sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Berechtigung zum Posten?