ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Berechtigung zum Posten?

keine Berechtigung zum Posten?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:01

Ich bekomme im Forum "Aktuelles Thema Forum" keinen Button angezeigt, um ein neues Thema zu starten - ist das so gewollt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :(

 

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.

Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Das ist aber ein Punkt, den kaum ein User wechseln kann. Auch für mich ist ein Moderator immer eine Moderator, auch wenn er meint ohne Titel und als "gemeiner User" unterwegs sein zu wollen. Titel an, Titel aus, das kann einfach nicht gelten.

Und einem User, der eine geschlossene Frage gestellt hat, nur mit einem "Ja" zu antworten und ihn dann auch noch maß regeln zu wollen, er solle doch dann entsprechend seine Frage formulieren, entspricht keiner mir bekannten Etikette ... *kopfschüttel³

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:19

Da fühlt man sich ja irgendwie als user zweiter Klasse... Zumal in der FAQ auch nichts hinterlegt ist, was es mit diesem Forumsbereich auf sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ja

ein Ja mit Begründung wäre evtl. besser zum Verstehen.

Gruß

am 29. Februar 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

Da fühlt man sich ja irgendwie als user zweiter Klasse...

Warum das denn? Das gilt für alle User und somit sind alle User in dieser Hinsicht gleichgestellt.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:43

komisch, dass da schon viel von unterschiedlichen usern drinsteht..

Dann sind diese user wohl gleichergestellt als die anderen gleichgestellten...

am 29. Februar 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

 

Dann sind diese user wohl gleichergestellt als die anderen gleichgestellten...

Nicht ganz richtig, was Du da schreibst. Diese Themen wurden aus anderen Bereichen in dieses Forum verschoben. Nur Mitglieder des MT-Teams können dort Themen eigenständig erstellen.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:53

das hat ja mit falsch oder richtig nichts zu tun...

Diese Beschreibung als erste Antwort wäre angemessen gewesen.

 

Wie wäre es mit einem Header im Forenbreich, der so etwas beschreibt? Das würde solche Fragen im Keim ersticken...

am 29. Februar 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

 

Diese Beschreibung als erste Antwort wäre angemessen gewesen.

Dann solltest Du die Frage so stellen, so dass man nicht nur mit "ja" darauf antworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von jeti16V

 

Diese Beschreibung als erste Antwort wäre angemessen gewesen.

Dann solltest Du die Frage so stellen, so dass man nicht nur mit "ja" darauf antworten kann.

"Man" hätte ja auch schreiben können, "Ja, keiner kann ... weil ..." Vor allem weil der User gefragt hat: "ICH bekomme keinen Button ... Ist das so gewollt?"

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :( Aber es ist ja jetzt geklärt ;)

 

 

am 29. Februar 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :(

 

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.

Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :(

 

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.

Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Ist Tecci kein Moderator mehr :confused: ? Woher soll ein Standard-User denn wissen, dass er in "Aktuelles Thema" keinen Thread erstellen kann? Ein Moderator weiss das.

Das Anliegen des TE wäre doch in einem kurzen Satz, wie du ihn schon geschrieben hast, als allererste Antwort möglich gewesen:

 

"Diese Themen wurden aus anderen Bereichen in dieses Forum verschoben. Nur Mitglieder des MT-Teams können dort Themen eigenständig erstellen."

Dagegen schreibst du, die einzig möglich Antwort auf die Frage des TE wäre das "JA" gewesen. Ist doch Unsinn.

Und wieso ich immer mit der "Unterscheidung" durcheinander komme, müsstest du mir nochmal erläutern :confused: Beispiele?

 

 

am 29. Februar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Hätte ich z.B. von nem Mod erwartet :(

 

Ja ich weiß, dass Du mit dieser Unterscheidung immer wieder durcheinander kommst.

Ich sehe in diesem Thread Niemand, unter dessen Avatar "Moderator" steht.

Das ist aber ein Punkt, den kaum ein User wechseln kann. Auch für mich ist ein Moderator immer eine Moderator, auch wenn er meint ohne Titel und als "gemeiner User" unterwegs sein zu wollen. Titel an, Titel aus, das kann einfach nicht gelten.

Und einem User, der eine geschlossene Frage gestellt hat, nur mit einem "Ja" zu antworten und ihn dann auch noch maß regeln zu wollen, er solle doch dann entsprechend seine Frage formulieren, entspricht keiner mir bekannten Etikette ... *kopfschüttel³

Zitat:

Original geschrieben von SR530

...

Und einem User, der eine geschlossene Frage gestellt hat, nur mit einem "Ja" zu antworten ...

Und dafür auch noch 3 Danke bekommt ...

Ich habe z.B. auch nicht gewusst, wie die Threads in das Forum "Aktuelles Thema" kommen. Da wäre es doch für einen Mod mit dem entsprechenden Hintergrundwissen doch ein Klacks, einen erklärenden Satz hinzuzufügen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ja

Hallo

Na ja, auf eine ordentliche Frage so zu antworten und 3X danke zu bekommen spricht eindeutig für ´Forenkultur´.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Berechtigung zum Posten?