Keine Anzeige der Kühlmitteltemp. und falscher Öltemperaturwert im MFA ?
Habe folgendes Problem seit letzen Oktober, kurz bevor ich ihn eingewintert habe:
Bekomme keine Kühlmitteltemperatur im Tacho angezeit.
Mfa zeigt mit immer extrem hohe öltemperaturwerte an (Gester 126 bis 130 Grad): wenn ich den Motor dann abstelle und Zündung gleich wieder anmache zeigt er ca. 20 Grad weniger an (106-108Grad)
Lüfter schaltet sich nicht mehr ein( Auf Dauer überbrückt geht er aber, der Motor is also gut)
Alle kabel von semtlichen Gebern zum Sicherungs- bzw. Verteilerkasten durchgemessen, und von Dort zum Tacho auch. ( Nach Stromlaufplan überprüft!) Alles in Ordnung.
Anderen Tacho hab ich auch schon angesteckt, selbe Ergebnis: Keine Wassertemperatur, selbe Öltemperatur bei laufenden Motor, Und nur bei eingeschalteter Zündung zeigt dieser auch wesentlich weniger an.....
Thermoschalter vom Kühler ist neu, blauer und schwarzer Geber im Kühlmittelflansch sind neu, Wapu, Thermostat und Wärmetauscher sind auch neu.....
Können das die Geber am Ölfilterflansch sein?
Warum zeigt er mir keine Wassertemp. an?
Vielleicht kann mir einer von euch helfen!
MFG Danke
16 Antworten
das Problem hatte ich kurz vor dem winter auch, damit hat die ganze misere angefangen, hab dann alles getauscht, wapu, thermostat, geber usw.... ohne ergebnis..... meine Heizung hat auch gesponnen....
Ende vom Lied war, das es mir den Wärmetauscher auf der Autobahn zerlegt hat.... hab ich jetz auch erneuert, jetz funktioniert wieder alles....
also einfach mal den WT tauschen ? Wahrscheinlich macht das sogar sinn..
Ich werds mal versuchen. Ansonsten weiß ich nicht weiter. Danke für deine Tipps!