keine Antenne!

Audi 80 B3/89

N´abend!
Kann es sein, daß mein Audi keine Antenne hat oder muß er eine gehabt haben und jemand hat die nach nem Schaden, oder weil er nen Schaden hatte entfernt und das Loch zugeschweißt? Ich hab schon geschaut, aber es lassen sich keine Spuren dafür finden. Mein vorheriger B4 hatte die Antenne rechts am Heck.

Gruß Olli

25 Antworten

Am besten ein Stück Blech einschweißen und hinterher Spachteln. Wenn Du alles vorbeitest, dann schweißt Dir das eine freie Werkstatt sicherlich für nen 5er für die Kaffeekasse. Schleifen und Spachteln könntest Du dann ja selbst machen.

Nur Spachteln geht auch, aber das geht dann eher in die Richtung 'Pfusch' 😁

Du kannst ein Blech von unten gegen schweißen, und die vertiefung dann von oben verzinnen. Dann schleifen und lackieren. Mit etwas geschick bekommt man das einwandfrei selber hin.

Zu den Antennen: Ab nem bestimmten Baujahr wurden die B4's nur noch mit Antenne in der Heckscheibe gebaut...mein 93er hat das auch schon.

Ich der Bestellliste konnte man doch auswählen, welche Art von Antenne man haben will. Dass es Baujahranhängig sein soll, glaube ich nicht.

Woran erkenne ich, dass ich ne Heckscheibenantenne hab, ist dann das originale "Antennenloch" nicht vorhanden? Meine ist vor ein paar Wochen nämlich verreckt und ich überlege, was ich mir als nächstes für eine einbaue...
Gruß Schütti

Ähnliche Themen

Nee, da ist dann kein Loch vorhanden.

Moin,

schau auf deine Heckscheibenheizung. Wenn die oberen 2 oder 3 Reihen nicht beheizt sind hast du die Antenne darin. Die oberen Reihen sind für den MW-Empfang und UKW wird über den Rest besorgt. Unter der Verkleidung der D-Säule auf der Fahrerseite ist der Anschluss für den Antennenverstärker, der auch als Schalter für die Heizung dient. Den wirste aber nur haben wenn damals die Heckscheibenantenne mitbestellt wurde - die Drähte sind aber oft so wie oben beschrieben vorhanden.

MfG

B3

Wenn er kein Loch im Koti hat, dann wird er doch wohl zwangsläufig eine Heckscheibenantenne haben 😉

Naja, es gibt dann auch noch Wagen wie meinen Quattro, der hatte ursprünglich gar kein Radio drin. Also kein Loch im Koti und keinen Verstärker an der Säule.

Sowas gibt es?? Das ist ja fast nicht mehr normal, sich einen Neuwagen ohne ein Radio bzw. die Antenne zu kaufen. Am falschen Ende gespart, würde ich sagen.

War bei nem kumpel von mir aber auch so, hat sich nen A4 ( B5 Limo Geholt ) und der hatte auch kein radio drin und da war auch nix vorbereitet durfte er erstmal alle kabel ziehen und so ....

Ja, ist mir auch gänzlich unverständlich. Dabei war meiner mal ein Vorführwagen! Der erste richtige Fahrer (der Juniorchef des AH) hat dann eine Antenne in die Windschutzscheibe geklebt. Ich will im Sommer das ganze nach hinten verlegen.

Deine Antwort