Keine angst vorm TÜV (mehr)
Hallo Gemeinde
mein bike FLSTS war TÜV fällig also am Samstag zu KÜS denkste ,was dem alles nicht passte gut das ich noch nichts gezahlt hatte
ich dachte immer das es beim KÜS nicht so streng zu geht.
am Montag zum TÜV gefahren und keine Probleme ohne Mängel sogar meine AMC Auspuffe HD 4 hat der freundliche Prüfer mir
auch gleich mit eingetragen also in Zukunft gehts bei mir gleich zum TÜV
meine Fahrzeuge
FLSTS Bj 2001
883 C Bj 2006
FXSB Bj 2009
Opel Corsa 2004
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blacksporty
Hallo wo warst du den beim TÜV
hier in Eu fährt man besser überall hin nur nicht zum TÜV Rheinland
bei speziellen sachen wird man immer abgewiesen und muß nach Bonn mit viel wartezeit
gruß
schreis heraus im internet.....dann wirste beim TÜV in bonn auch bald nach hause geschickt....ohne plakette...

Ähnliche Themen
14 Antworten
bei speziellen sachen wird man immer abgewiesen und muß nach Bonn mit viel wartezeit
gruß
Zitat:
Original geschrieben von blacksporty
gruß
schreis heraus im internet.....dann wirste beim TÜV in bonn auch bald nach hause geschickt....ohne plakette...

Da fahre ich eh nicht mehr hin
das reicht schon wenn man mit manchen leuten telef. da weiß man schon was einen erwartet
es gibt auch andere legale TÜV möglichkeiten auch im Rheinland ohne einen sonder Bonus vorzulegen
Gruß
Hi,
ich denke, dass kannst du weder auf eine Organisation, wie TÜV oder DEKRA beschränken noch auf eine deren Prüfstellen.
Es gibt wahrscheinlich überall nette und technisch wirklich vertändige Mitarbeiter und natürlich auch das Gegenteil. Die werden wir schon alle kennengelernt haben.
Ich hatte im März gerade wieder ein Negativerlebnis beim TÜV und werde bein nächsten Mal wohl wieder zur Konkurrenz gehen.
Aber wie gesagt, dass hängt eher von der Person ab als von der Oranisation.
Grüße Lupfo
Zitat:
Original geschrieben von lupfo
Hi,
ich denke, dass kannst du weder auf eine Organisation, wie TÜV oder DEKRA beschränken noch auf eine deren Prüfstellen.
Es gibt wahrscheinlich überall nette und technisch wirklich vertändige Mitarbeiter und natürlich auch das Gegenteil. Die werden wir schon alle kennengelernt haben.
Ich hatte im März gerade wieder ein Negativerlebnis beim TÜV und werde bein nächsten Mal wohl wieder zur Konkurrenz gehen.
Aber wie gesagt, dass hängt eher von der Person ab als von der Oranisation.
Grüße Lupfo
Hallo ja da muß ich dir recht geben
aber die vom Tüv Rheinland bei mir um die Ecke sitzen auf einem sehr hohen Ross
GTÜ,DEKRA können nicht dafür können aber auch die meisten Eintragungen hier nicht vornehmen weil manche halt eine monopol Stellung für diese sachen haben (Eintragungen- Einzellabnahme)
Gruß
Moin,
an alle.
Wenn ihr einen guten Tüv,Küs oder sonsteinen Prüfer habt behaltet es besser für euch.
Big brother is watching you.
Ansonsten fahren wir bald alle Standartklos, weil uns keiner mehr was einträgt bzw.Tüv macht.
Gruss Sven
Na ja, die Qualifikationen der Prüfer sind halt unterschiedlich. Ich denke davon hängt es letztendlich ab.
Die FLSTS ist halt selten und die Standardfrage lautet daher meist: "Ist das auch alles original?"
Die HD4 hat übrigens einen EG Stempel und muss nicht eingetragen werden, rausgeworfenes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
Na ja, die Qualifikationen der Prüfer sind halt unterschiedlich. Ich denke davon hängt es letztendlich ab.
Die FLSTS ist halt selten und die Standardfrage lautet daher meist: "Ist das auch alles original?"
Die HD4 hat übrigens einen EG Stempel und muss nicht eingetragen werden, rausgeworfenes Geld.
mag schon sein aber der tüv prüfer sagte mir das durch die amc hd4 bis zu 5 ps mehr bringt und das die betriebs erlaubnis dadurch
erlischt und man ohne versicherungs schutz unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von Black Beauty 88
mag schon sein aber der tüv prüfer sagte mir das durch die amc hd4 bis zu 5 ps mehr bringt und das die betriebs erlaubnis dadurch
erlischt und man ohne versicherungs schutz unterwegs ist.
Hallo,
wenn dem so ist, dann nützt Dir die Eintragung auch nichts!!!
Generell darf man bei den Eintragungen nicht vergessen, dass sie vollkommen nutzlos sind, wenn etwas eingetragen wurde, was eigentlich nicht eintragungsfähig ist.
Der Cop mit Ahnung oder ein anderer Prüfer ziehen Dir die Karre dann trotzdem aus dem Verkehr (mit allen rechtlichen Folgen) und der Prüfer, der die Eintragung vorgenommen hat, bekommt noch ordentlich eine auf den S..k.
Das Geld kann man sich wirklich sparen!!!
Gruß Brus
hallo,
bei mir MUSSTE die amc hd4 eingetragen werden - mit einem richtigen gutachten, welches auch bei der eintragung im brief durch das strassenverkehrsamt, eingezogen wurde.
warum soll die eintragung denn nichts nützen, da sie ja legal ist?
die 3kw mehrleistung habe ich der versicherung mitgeteilt, ist aber egal, da lediglich der neuwert für die prämie (vollkasko) ausschlaggebend war.
gruss
kaja
Ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber früher mussten AMCs eingetragen werden, da durch sie nachweislich die Leistung gesteigert wurde. War bei meiner 03er Fatboy genauso.
Bei den meisten Schrott-Nachrüstanlagen wird eher die Leistung reduziert als gesteigert. Deshalb bekommt man auch ein Kärtchen - wie bei Kess
Gruß
Harlelujah
is ja letztendlich auch egal, Hauptsache das Töff läuft
na dann.....alle wollen rocker sein, aber ohne konsequenzen.... das illegale legal machen? watt fürn scheiss, es iss wie es iss, hopp oder topp , brauche keine eintragungen, kenne die folgen nur zu gut, na und? wie schon einige richtig erkannt haben sind die eintragungen ermessenssache und ich nordlicht hab schon manches mal im nürnberg oder schwarzwald mein bike einziehen lassen müssen bis zum nächsten montag.... trotz eintragung... also lass ichs mit eintragung und nürnberg, gruss matze