Keine Abholtermine frei im Juni 2010
Endlich ist es soweit der A5 Sportback 2.7 TDI MT ist am 31 Mai fertig!! 🙂 Wir haben gestern den 4.6 als Abholtermin angegeben und haben auf die bestätigung von Audi gewartet. Heute sagen sie uns das vor ende Juni nichts mehr an Abholterminen frei ist.
Ich habe mich schon voll lange drauf gefreut ihn in Ingolstadt abzuholen... Ich habe dort zwar schon mehrfach Neuwagen abgeholt aber ist immer wieder super...
Kann doch nicht sein. Da legt man 52k auf den tisch wartet über 3 Monate und dann scheitert es daran weil sie keine Abholtermine mehr haben... nun ja jetzt holen wir ihn eben beim händler ab.
Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr da draußen die jetzt aktuell auf die Abholung verzichten um ihr Auto schneller zu bekommen?
LG
43 Antworten
Ja das scheint irgendwas bei Audi zu stocken.
Habe im März bestellt und als erstes Lieferdatum natürlich unverbindlich von meinem Händler die 24.KW (Mitte Juni) genannt bekommen.
Jetzt kam eine Verschiebung vom Hersteller auf Monat Juli 2010 bekommen.
Warum, das lasse ich nun vom Händler nochmals klären.
Mal sehen was der sagt ... ???
ist doch ein super erster Eindruck ... das erste was man mit dem neuen Auto machen darf ist tanken.
Danke Audi
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ist doch ein super erster Eindruck ... das erste was man mit dem neuen Auto machen darf ist tanken.
Danke Audi
PS: trotzdem kann ich es kaum abwarten den nächsten zu bekommen :-)
sorry selber gequoted...
Zitat:
PS: trotzdem kann ich es kaum abwarten den nächsten zu bekommen :-)Zitat:
Danke Audisorry selber gequoted...
Hol ihn halt im Werk ab,dann ist der Tank voll😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke Audi
als ob das ein thema des Herstellers Audi wäre, der jeweilige Händler entscheidet hier wo die Tanknadel bei Übergabe an den Kunden steht!
Bei anderen Marken ist das auch nicht anders....
Zitat:
Original geschrieben von klausmax
Ja das scheint irgendwas bei Audi zu stocken.Habe im März bestellt und als erstes Lieferdatum natürlich unverbindlich von meinem Händler die 24.KW (Mitte Juni) genannt bekommen.
Jetzt kam eine Verschiebung vom Hersteller auf Monat Juli 2010 bekommen.
Warum, das lasse ich nun vom Händler nochmals klären.
Mal sehen was der sagt ... ???
Muss wohl am Händler liegen, habe Heute meinen Abholtermin ausgemacht am 14.06.10 ist es so weit.
Hallo Audi Fahrer!
Hatte auch meine Probleme mit dem Abholtermin. Habe aber gestern ebenfalls den 09.06 bestätigt bekommen. Also es ist so schon Knochenhart so lange zu warten aber einen Monat länger warten wenn das Auto schon fertig in einer Lagerhalle steht ist echt hart!
Hätte ich auch umbestellt und beim Häbdler Abgeholt!!
!!!Vorfreude ist die schönste Freude!!! ---Nicht meine ansicht:-)
Zitat:
Original geschrieben von ChevronX
Ich hab auch Ostern bestellt aber mein SP soll wohl erst in KW 27 kommen? 🙁Zitat:
Original geschrieben von El-Tioz_mit_S5
Habe meinen S5 QP zu Ostern bestellt... der soll wohl KW 23 beim Händler stehen... bin schon richtig heis auf den Anruf vom Händler! 🙂
Ich habe am 22.04. bestellt (KW16), ursprünglich hieß es auch so ~10 Wochen (weiß nicht mehr genau, ob mein 🙂 von 8-10 oder 10-12 gesprochen hatte, er meinte damals nur, dass der A5 neben dem Q5 die aktuell beliebtestens Modelle sind und sich daher die Lieferzeit verzögert).
Nachdem ich bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, hab ich letzten Do mal den Audi-Kundenservice angeschrieben, bekam am Freitag nen Rückruf, sie sprachen auf die Mailbox: "Es gibt Verzögerungen wegen Modelljahreswechsel bla bla bla... Sie können mir KW 30 (letzte Juli Woche) anbieten. Ich frag mich zwar was für Verzögerungen das sein sollen, laut meinem 🙂 tut sich beim SB nämlich nix (wobei ich auch nicht zu 100% an seine Aussage glaube)... Klingt eher nach ner pauschalen Ausrede...
Nunja, mal schauen, wann ich denn dann die Auftragsbestätigung erhalte... bald sind 6 Wochen rum 😉 und wenn die da ist, werde ich meinen 🙂 kontaktieren und ihm mal meine Gemütslage schildern 😉
Ich hab mir den Vertrag nun schon 1-2 mal genauer durchgelesen, darin ist ja auch geregelt was passiert, wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird. Da gilt ja sicherlich der Termin der auf dem Vertrag vom 🙂 festgehalten wurde oder? Wie sieht es mit der schriftlichen Auftragsbestätigung (laut §1) naach 6 Wochen aus?
Edit: Ich habe mich bewusst gegen eine Abholung in IN oder NSU entschieden, da das Thema mit Abholterminen etc mir zu heikel war... ich würde mich ärgern, wenn mein 1. Audi dort noch 1-2-3 Wochen rumsteht und ich ihn nicht abholen kann, daher geht er gleich zum Händler.
Zitat:
Original geschrieben von gruenerfisch
[...]
Edit: Ich habe mich bewusst gegen eine Abholung in IN oder NSU entschieden, da das Thema mit Abholterminen etc mir zu heikel war... ich würde mich ärgern, wenn mein 1. Audi dort noch 1-2-3 Wochen rumsteht und ich ihn nicht abholen kann, daher geht er gleich zum Händler.
Dir ist aber klar, dass dadurch der Termin auch zurückfallen kann, oder?
Mein 🙂 hat mir dringend davon abgeraten, da erfahrungsgemäß die Händlerabholungen 2-3 Wochen nach den möglichen Werksabholungen liegen (O-Ton meines Verkäufers).
Deshalb werde ich meinen S5 SB in NSU abholen und nicht in IN oder beim Händler.
Die Gründe dafür kann ich dir leider nicht sagen. 🙄
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dir ist aber klar, dass dadurch der Termin auch zurückfallen kann, oder?Zitat:
Original geschrieben von gruenerfisch
[...]
Edit: Ich habe mich bewusst gegen eine Abholung in IN oder NSU entschieden, da das Thema mit Abholterminen etc mir zu heikel war... ich würde mich ärgern, wenn mein 1. Audi dort noch 1-2-3 Wochen rumsteht und ich ihn nicht abholen kann, daher geht er gleich zum Händler.Mein 🙂 hat mir dringend davon abgeraten, da erfahrungsgemäß die Händlerabholungen 2-3 Wochen nach den möglichen Werksabholungen liegen (O-Ton meines Verkäufers).
Deshalb werde ich meinen S5 SB in NSU abholen und nicht in IN oder beim Händler.Die Gründe dafür kann ich dir leider nicht sagen. 🙄
Gruß Olli
Für mich gibt's halt keine logische Erklärung, warum die Auslieferung zum Händler mehr als ein paar Tage in Anspruch nehmen sollte. (Also mein Händler ist ja auch nicht abgelegen auf Insel Sylt 😉) Und ich hatte einfach eher die oben genannten Bedenken... und irgendwo hab ich auch mal genau diesen Hinweis gelesen... dachte auf Audi.de aber kann gerade nix finden...
Der Wagen ist schneller bei der Abholung verfügbar, als zum Händler geliefert.
Es ist sogar so, dass wenn man den Wagen nicht spätestens 2 Wochen nach Fertigsstellung im Werk abholt, dieser automatisch zum Händler geliefert wird, da die Lagerkapazitäten begrenzt sind.
Der Umschlag in der Abholung ist deshalb wesentlich schneller.
Die Fahrzeuge werden mit einer Spedition zu den Händlern gebracht. Diese planen natürlich optimale Routen, damit sie trotz niedriger Marge (Von den EUR 700 Überführung bekommen die nicht viel zu sehen) noch zu ws kommen.
Dementsprechend sind Abholung und Zulieferung. Wenn die Spedition meint, zuerst Ostdeutschland anfahren zu müssen und dann über Sylt die Westdeutschen beliefert, kann es sein, dass man in Sylt den Wagen schneller hat, als in Frankfurt.
mal ne frage
was kostet es ca. wenn der händler das auto anmeldet und ich es dann in neckersulm abhole?
gruss
Guck doch einfach mal in die Preisliste - die hast Du Dir ja sicher schon geholt, oder?
Zu den Abholungskosten kommen ca. 150 Euro für Zulassung/Wunschkennzeichen.
Kostet bei uns ca. 1/3, wenn man den Wagen selbst anmeldet.
Diese Kosten kann man sich definitiv sparen 😉
Gruß Olli