Keine Abholtermine frei im Juni 2010

Audi S5 8T & 8F

Endlich ist es soweit der A5 Sportback 2.7 TDI MT ist am 31 Mai fertig!! 🙂 Wir haben gestern den 4.6 als Abholtermin angegeben und haben auf die bestätigung von Audi gewartet. Heute sagen sie uns das vor ende Juni nichts mehr an Abholterminen frei ist.
Ich habe mich schon voll lange drauf gefreut ihn in Ingolstadt abzuholen... Ich habe dort zwar schon mehrfach Neuwagen abgeholt aber ist immer wieder super...
Kann doch nicht sein. Da legt man 52k auf den tisch wartet über 3 Monate und dann scheitert es daran weil sie keine Abholtermine mehr haben... nun ja jetzt holen wir ihn eben beim händler ab.
Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr da draußen die jetzt aktuell auf die Abholung verzichten um ihr Auto schneller zu bekommen?

LG

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

das hab ich mich sowieso bisl gefragt für was die soviel geld haben wollen wenn die das auto "eh nur vom band zur halle fahren"...

teilweise hast noch den Transport von IN nach NSU oder anders rum.Anmeldung ist glaub ich noch drin.Aber sonst?Kein Plan.

Andere Hersteller stellen einen Leihwagen zum Abholort oder das Bahnticket.

ich lasse aber zum glück meinen sb zum autohaus bringen und das kostet dank meines 🙂 auch "nur" 500 € .
in wolfsburg musste man sich dann noch von sonem eingebildeten "erklärbär" dumm kommen lassen wenn man nochmal nachgefragt hatte wie das mit dem cd wechsler war. die denken halt du kaufst da jede woche ein auto und weißt alles. war eig total traurig der service dort.

Sie Leute von Audi in NSU waren sehr freundlich und haben auch geduldig meine Fragen beantwortet.War mit der Abholung sehr zufrieden.Würde ich immer so handhaben,zumal ich dann direkt meinen Neuen spazieren fahren kann.

Audi macht richtig Werbung, sie wären einer der wenigen Hersteller die bei Werksabholung den Tank vollmachen.
Bei einer Händlerabholung liegt es im Ermessen des Händlers, ob er den Tank füllt.
In Wolfsburg jedenfalls ist auch nur die Bandbefüllung im Tank.
Dafür haben sie direkt vor dem Werk ne Tankstelle,
die verdient sich "dumm und dämlich" 😁
In Ingolstadt wurden 1.5 Std eingeplant für die Fahrzeugübernahme.
Da wurde einem jede Kleinigkeit erklärt und Fragen wurden auch freundlich beantwortet.
Kann man bei dem Preis ja auch erwarten 😮
Ich jedenfalls war sehr zufrieden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skyx85

das hab ich mich sowieso bisl gefragt für was die soviel geld haben wollen wenn die das auto "eh nur vom band zur halle fahren"...

Naja, ein bißchen mehr machen sie schon 🙂 Liegt halt auch an einem selbst, wieviel man davon mitnimmt. Du kannst ja da den ganzen Tag verbringen und dich kostenlos vollfressen, ne Werksführung machen, das Museum besichtigen usw., und soweit ich weiß gilt das für bis zu vier Personen! Und bei mir hat man sich bei der Übergabe auch Zeit genommen und alle Fragen beantwortet... der Typ war zwar etwas schmierig aber was soll's 😎

Alles in allem finde ich es zwar nicht billig, man kriegt aber auch einiges geboten... ach ja, die geben dir auch gleich die Umweltplakette... und zwar in die Hand und nicht ungefragt eingeklebt 🙂

http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

Da steht auch was, dass in Ingolstadt Ende Juni für ein paar Tage keine Neuwagenabholungen möglich sind.

Gruß,
Wastl

Jo des mir der Abholung macht Audi schon gut deswegen würde ich es immer wieder machen, allerdings haben sie mich vor die Wahl gestellt noch 2 wochen warten und in IN abholen oder beim Händler holen... naja jetzt holen wir den A5 SB beim Händler ab und fahren zum essen 😁 Nach 16 Jahren Audi fahren muss mir keiner einen Audi erklären

Weiß jemand schon wie es mit Terminen im Juli aussieht?

Gibt es eigentlich auch eine Feinstaubplakete direkt von Audi bei der Werksabholung oder muss man die selber mitbringen?

Zitat:

Original geschrieben von ChevronX

Gibt es eigentlich auch eine Feinstaubplakete direkt von Audi bei der Werksabholung oder muss man die selber mitbringen?

Feinstaubplakette gibts bei der Abholung dazu.

Die Dinger sind sogar mit Computer bedruckt und nicht so lapidar mit Filzstift beschrieben.......

Ich habe Anfang April bestellt und mein Liefertermin Anfang Juli rückt jetzt immer näher ... hat jemand auch im gleichen Zeitraum bestellt und wird seinen A5 Anfang Juli in Ingoldstadt abholen 🙂

meine verbindliche Bestellung ist irgendwann zwischen letzte Tage März - Erste Tage April beim freundlichen eingegangen....

Jetzt sind es nurnoch 11 Tage bis zum Abholtermin in IN... MUAHAHAHA 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wie? Soll das heißen, wenn man den Wagen vom Händler abholt ist er nicht vollgetankt?

EDIT: Was ist er dann? Leer? Reserve? Trau ich Audi zu... oder halbvoll?

Bei dem Fabrikbesichtigung wird gezeigt, wo die Autos getankt werden und zwar kriegen sie alle 5 liter drin, wenn Sie nicht per Schiff verfrachtet werden sollen....

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wie? Soll das heißen, wenn man den Wagen vom Händler abholt ist er nicht vollgetankt?

EDIT: Was ist er dann? Leer? Reserve? Trau ich Audi zu... oder halbvoll?

mein A3 war vor 2 Jahren randvoll beim Händler... liegt wohl am Händler.

-Thorsten

Nochmal zu den Terminen:

Ich habe am Freitag wechseln wollen: Abholung von NSU nach IN.

Mein 🙂 hatte aber die Info, dass es momentan in IN Kapazitätsprobleme bei der Abholung gibt. Es wird teilweise empfohlen, die Kunden von IN nach NSU zu bringen.
Wenn ich trotzdem IN als Abholort gewählt hätte, so wäre der Liefer- bzw. Abholtermin ca. 4-6 Wochen nach hinten gefallen.

Also hole ich den S5 Sportback in der KW33 in NSU ab.

..... Besser is das!

Gruß Olli

Habe meinen S5 QP zu Ostern bestellt... der soll wohl KW 23 beim Händler stehen... bin schon richtig heis auf den Anruf vom Händler! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von El-Tioz_mit_S5

Habe meinen S5 QP zu Ostern bestellt... der soll wohl KW 23 beim Händler stehen... bin schon richtig heis auf den Anruf vom Händler! 🙂

Ich hab auch Ostern bestellt aber mein SP soll wohl erst in KW 27 kommen? 🙁

Deine Antwort