Keine 19" Felgen für W124?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

überlege mir evtl einen W124 E280T zu kaufen und daher schaue ich gerade was man für dieses Modell so alles an "Zubehör" bekommt.

Mit erschrecken habe ich gesehen das es anscheinend keine Freigabe für 19" Alufelgen für den W124 gibt.

Ist das richtig? Oder hat jemand von euch 19" auf seinem W124.

Wenn es nicht gehen sollte, da keine Freigabe von MB, dann würde ich meine AZEV E in 8,5 und 10x18" vom Omega weiter verwenden (den LK unterschied von 5x110 auf 5x112 kann man ja mit Exenterschrauben ausgleichen).

Danke und Gruß,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hilfeeee....

was stellt ihr denn mit den schönen Autos an. Und ich hab mich gefragt warum Kollegen sagen, dass ich mir n Türkenbenz gekauft hab. Jetzt weiß ich, warum sie dadrauf kommen...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo

@sobisch

Eintragung ist die eine Sache, die andere Sache ist der TÜV konforme Einbau!

Du hast beim 124er schon mit 18" umfangreiche Anpassungsarbeiten, was mit 19er oder gar 20er Felgen ja bestimmt nicht weniger wird!

Mfg Micha

Umfangreiche Anpassungsarbeiten bei 18" ???

Das höre ich das erste mal... klar bei entsprechenden Breiten etc vielleicht... Aber ich habe schon MEHRMALS in diversen Foren gelesen das zum beispiel 225er auf 18" zumindest bei den Sportline Modellen OHNE Änderungen montierbar sind und problemlos eingetragen werden

Hey, hat da nicht mal jemand ne klare Antwort zu ich will mir die Tage nenn Ce 300 kaufen und hab da nenn paar schöne 8,5x20" im angebot mit ner 235/30 Bereifung und niergendwo weiß einer ob die nun passen oder nicht!  Also wenn einer was weiß oder selber fährt bitte unbedingt schreiben. Danke

ich habe bei mir 18" OZ mit 225ern drauf und hatte bis vor kurzem noch 45mm tiefer...

bedingt durch die ET musste vorne gebördelt werden aber NICHT gezogen (war Bedingung!)...

Es bedarf also nicht grosser Umbauten um 18er drauf zu machen...

Ich habe zwar noch keinen 124er mit 19ern oder 20ern gesehen, aber es gibt sie ja offensichtlich...

Wichtig ist doch immer das Zusammenspiel aller Daten der Felgen und Reifen und da sind sich übrigens nicht mal die Felgenhersteller richtig sicher 😰

Die von mir damals favorisierten 18" Mille Milia sollten laut Hersteller auch bei mir passen...Pustekuchen! die stiessen am vorderen Bremssattel an 😰 und wären nur noch mit Spurverbreiterungen montierbar gewesen, was wiederum ein Ziehen der Kotflügel notwendig gemacht hätte...das kam aber nicht in Frage...also andere Felgen probieren... 😉

Ich will damit nur verdeutlichen, dass sich niemand bei solchen Dimensionen auf Schriftstücke und Hörensagen verlassen sollte, da hilft NUR! eine Anprobe der Socken...

und zu guter Letzt noch schnell nen Bildchen von meinen 18 Zöllern...

Ähnliche Themen

also das is 19 zoll...

passt super...

mbnoob hats gesehen...gomorra...tailgunner...onkeldog....und viele viele mehr... 😁

es passt...

Es geht alles!

auch 25"!

😉

Hier auch nochmal Fotos von 19" und 20"

http://www.mercedes-board.com/.../thread.php?postid=251231#post251231

Bernhard hat glaub ich auch 20" auf seinem E500 Limited

Die 500er haben ja auch viel Platz unter den Kotflügeln. Bei meiner C-Klasse (W202) hatte ich mit 225/45R17 auf 7,5*17ET35 riesen Ärger, trotz Ziehen der Kotflügel schliff es noch und jetzt beim 500er sehen die 245/45R17 auf 8,25*17ET34 fast schon ein wenig verloren aus. 😁 Ich liebe diese Kotflügel...

tach zusammen.

also mal vorweg.
bevor ich an felgen rumspiele und so nen stuss fabriziere wie exzenterschrauben etc. kauf ich mir lieber die passenden felgen. ist doch wahnsinn so was zu machen. aber hauptsache dicke backen und azev.
habe selber azev ls in 8,5x18 und 10x18 auf meinem t modell. war nicht allzuviel arbeit. aber so nen murks.nein danke.
du solltest mal an deine mitmenschen und die gefahr die du damit darstellst denken. ausserdem dürftest du das mit sicherheit nicht eingetragen bekommen,da ich schon eine einzelabnahme hinter mir habe und wohl gemerkt meine felgen sind für einen mercedes. azev selber hat gar kein gutachten für so eine kombination auf diesen fahrzeugen mehr ausser ein festigkeits gutachten. aber viel spass damit. melde dich mal wenn es soweit ist.

gruss

geilerkombi

Also 15, 16, 17" ist alles irgendwie der W124 optik passend, aber größer, ???
...Denke das geht dann eher richtung Hard CORE, obwohl der silberne sah wirklich nicht schlecht aus.
M102

19 Zoll paßt auf jeden Fall. Z.B. 8,5x19 mit einem 225/35-19 . Wir haben auch schon 124 und 129 SL`s mit 20 Zoll gemacht. Kannst dich ja mal melden,ich habe mehrere AMG/Brabus/Benz Design Felgen im Angebot.

Hat sich schon erledigt mit den 20" ich hab meinen ce jetzt auf 8x18 mit 225 gebettet und bin absolut zufrieden. Als kleiner tip wenn ihr 18" Felgen mit ner et 35 raufbaut müßt ihr an der Hinterachse pro Seite 5mm distanzscheiben benutzen sonst schleifen sie am Bremssattel, ist jedenfalls bei mir so gewesen am 124c.

Mal ne kleine Frage:

Evo Felgen in 7Jx17 ET37, würden die auf nem 320er Cabrio ohne Umbauten passen?

Sorry, es handelt sich um 7,5Jx17 ET37 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

ich habe bei mir 18" OZ mit 225ern drauf und hatte bis vor kurzem noch 45mm tiefer...

bedingt durch die ET musste vorne gebördelt werden aber NICHT gezogen (war Bedingung!)...

Es bedarf also nicht grosser Umbauten um 18er drauf zu machen...

Ich habe zwar noch keinen 124er mit 19ern oder 20ern gesehen, aber es gibt sie ja offensichtlich...

Wichtig ist doch immer das Zusammenspiel aller Daten der Felgen und Reifen und da sind sich übrigens nicht mal die Felgenhersteller richtig sicher 😰

Die von mir damals favorisierten 18" Mille Milia sollten laut Hersteller auch bei mir passen...Pustekuchen! die stiessen am vorderen Bremssattel an 😰 und wären nur noch mit Spurverbreiterungen montierbar gewesen, was wiederum ein Ziehen der Kotflügel notwendig gemacht hätte...das kam aber nicht in Frage...also andere Felgen probieren... 😉

Ich will damit nur verdeutlichen, dass sich niemand bei solchen Dimensionen auf Schriftstücke und Hörensagen verlassen sollte, da hilft NUR! eine Anprobe der Socken...

und zu guter Letzt noch schnell nen Bildchen von meinen 18 Zöllern...

Hallöle!

Also das mit dem NICHT!!! ziehen wage ich zu bezweifeln... insbesondere an der Vorderachse. Ich fahre 8x18 ringsum. Hinten NO PROBLEM... Vorne wurde aber fleißig gebördelt und geweitet UND gezogen. Selbst jetzt passt es gerade so... Hier zum guckst DU..
Deine Antwort