Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

@ Rocco25: kostenpunkt soll so bei dem liegen was das kostet wenn man das bestellt.
ggf plus einbau, aber finde ich schon noch nen Weg das ich den nicht bezahlen muss

@ Andy190668: Wollte dich oder deine Quellen nicht angreifen 😉

ist halt nur so, dass das bisher keiner wusste oder bestätigen konnte. ist ja auch immer noch so. Du bist der einzige mit dieser Info und das ist halt schon a bissl merkwürdig.

Grüsse

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Xenon erst in KW 29/09 einsetzen soll.

Laut VW-Hotline steht immer noch KW 45/08.

Warten wir es einfach mal ab.
Die können viel schreiben und sagen.

Ich bin da lieber mal nicht so Optimistisch wie ihr.

Zitat:

Original geschrieben von andy190668

Warten wir es einfach mal ab.
Die können viel schreiben und sagen.

Ich bin da lieber mal nicht so Optimistisch wie ihr.

Den optimismuss habe ich aber auch verloren....

Ich habe jetzt nen Liefertermin und das ist schon mal was 😉

Grüsse

Ähnliche Themen

Weiß jemand was man beim Xenon nachrüsten alles machen muß, welche Teile man neu braucht, evtl. Steuergeräte ?
Und die Preise für Teile und Arbeitszeit ?

Gruß
j.slr

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Wat is dat denn für ne Info? Die ist ja ganz neu. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ziemlich peinlich.

Mein aussage ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hat hier noch keiner gewusst.

Beulenfreie Wartezeit

Wie gesagt,
de haben die infos ab WERK und denke schon das das stimmt, denn mein freundlicher weiß das ich mich nie auf ein Kuhhandel einlassen würde. Ausserdem kenne ich alle Die dort Frage seit Jahren, noch dazu habe ich dort gearbeitet.

Also was sollte es bringen mich anzulügen?

Habe so meine Privilegien beim Freundlichen.

Wenn das so sein würde, wäre es natürlich schon schlecht, weil ich extra deswegen auf meine Lieferwoche 40 verzichtet habe.

Aber ich lasse mich da NOCH nicht verrückt machen.

Nichts gegen Deine Quelle, aber warum sollte das die richtige Info sein und alle anderen haben diese Info nicht?

Die anderen Infos kommen doch auch aus dem Werk.

Auch wenn ich es mir vielleicht schön rede, sehe ich die beiden Aussagen, "Xenon kommt 45/08" und "Xenon kommt 29/09" gleichbedeutend und keine Aussage ist ausreichend belegt.
Wobei ich zu 51 % zu der Aussage KW45 neige. Meiner steht nämlich noch auf KW49 mit Xenon. 😉

Möglich ist natürlich alles, aber solange ich keine andere Info bekomme, lasse ich Xenon noch drin.
Zurzeit sehe ich alles als Spekulation.

Das sehe ich nämlich genauso. meiner steht auch noch auf KW 51 zur Auslieferung bereit und das mit Xenon 🙂

Und ich habe dies 100% per Post von WOB bekommen. Mein Termin steht fest 🙂 *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Wie gesagt,
de haben die infos ab WERK und denke schon das das stimmt, denn mein freundlicher weiß das ich mich nie auf ein Kuhhandel einlassen würde. Ausserdem kenne ich alle Die dort Frage seit Jahren, noch dazu habe ich dort gearbeitet.

Also was sollte es bringen mich anzulügen?

Habe so meine Privilegien beim Freundlichen.

Wenn das so sein würde, wäre es natürlich schon schlecht, weil ich extra deswegen auf meine Lieferwoche 40 verzichtet habe.
Nichts gegen Deine Quelle, aber warum sollte das die richtige Info sein und alle anderen haben diese Info nicht?

Auch wenn ich es mir vielleicht schön rede, sehe ich die beiden Aussagen, "Xenon kommt 45/08" und "Xenon kommt 29/09" gleichbedeutend und keine Aussage ist ausreichend belegt.
Wobei ich zu 51 % zu der Aussage KW45 neige. Meiner steht nämlich noch auf KW49 mit Xenon. 😉

Möglich ist natürlich alles, aber solange ich keine andere Info bekomme, lasse ich Xenon noch drin.

Was wollt Ihr mit Xenon , das überlasst mal den Klassenhöheren Fahrzeugen.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Was wollt Ihr mit Xenon , das überlasst mal den Klassenhöheren Fahrzeugen.. 😁

😁 😁 😁

Komisch, was wollen jetzt Bmw 316limo fahrer.
Mein Lupo hatte schon Bi Xenon und der hatte nur 125 PS

Zitat:

Original geschrieben von Scirocci84

Das sehe ich nämlich genauso. meiner steht auch noch auf KW 51 zur Auslieferung bereit und das mit Xenon 🙂

Und ich habe dies 100% per Post von WOB bekommen. Mein Termin steht fest 🙂 *freu*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Also ich versuche das morgen von meinem Freundlich schriftlich zu bekommen, dann könnt ihr euch ja alle mal bei ihm melden.

Das Autohaus hat das VZ in Würzburg mit aufgebaut bzw 2/3 davon gezahlt.

Ich bin da in sehr guten Händen und habe es nicht mit verstaubten Ingi`s zu tun.
Denn die denken hoffentlich an die Zukunft und nicht nur verkaufen,
denn sonnst würden die mir auch nen Scirocco  mit Xenon noch im Jahr 08 verkaufen wollen.

Andreas

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also ich versuche das morgen von meinem Freundlich schriftlich zu bekommen, dann könnt ihr euch ja alle mal bei ihm melden.

Das Autohaus hat das VZ in Würzburg mit aufgebaut bzw 2/3 davon gezahlt.

Ich bin da in sehr guten Händen und habe es nicht mit verstaubten Ingi`s zu tun.
Denn die denken hoffentlich an die Zukunft und nicht nur verkaufen,
denn sonnst würden die mir auch nen Scirocco  mit Xenon noch im Jahr 08 verkaufen wollen.

Andreas

Ich will und wollte Dich damit aber nicht ungläubig machen oder in irgendeiner Weise angreifen. 🙄

Hört sich jetzt irgendwie so an, als ob Du gekränkt wärst.

Auf jeden Fall habe ich vorhin auch mit dem Kundencenter für WA´s telefoniert und der sagte mir, dass bei Xenon immer noch voraussichtlich 45. KW steht und es zur Zeit bei meiner Bestellung "nur" Probleme beim Panoramadach und den Winterreifen gibt.

Ne du das bin ich wirklich nicht, war heute selbst noch mal beim VZ und nochmals nachgefragt.
Der Verkäufer meines Vertrauens, hat es mir nochmals ausdrücklich gesagt, dass die Xenon Scheinwerfer nicht vor der KW 29 / 2009 im Rocco verbaut werden.
Und in dem bereich liegt die Markteinführung des R-Line.

Jetzt stelle ich mal eine eigene These auf.

Wie vielleicht einige Wissen, wir 2009/2010 der Audi A1 auf den Markt kommen.
Audi hat diese kleine auch sehr schöne und Aggressive Variante vor,
mit der Xenon LED Technologie zu verkaufen.

Was ist, wenn VW dieses Xenonkonzept auch mit verwirklichen will??????

Schaut doch mal da rein,
denn da wird das alles noch mal Thematisiert.

http://www.tomshardware.com/de/...inwerfer-Auto,testberichte-1352.html

http://www.berlinonline.de/.../index.html

Zitat:

Ne du das bin ich wirklich nicht, war heute selbst noch mal beim VZ und nochmals nachgefragt.
Der Verkäufer meines Vertrauens, hat es mir nochmals ausdrücklich gesagt, dass die Xenon Scheinwerfer nicht vor der KW 29 / 2009 im Rocco verbaut werden.
Und in dem bereich liegt die Markteinführung des R-Line.

Da bin ich ja beruhigt. 😉

Es kann natürlich stimmen, aber irgendwie

will ich

es nicht Wahr haben und warte, bis ich es selber gesagt bekomme. 😁

Nachdem bei uns im Werk auch mittlerweile 5 Sciroccos stehen (3x schwarz, 1x dark maroon und 1x rising blue), finde ich die schwarzen Halogenscheinwerfer doch nicht so schlecht. Sie sind wirklich ziemlich dunkel.
Auf vielen Fotos kam mir der Reflektor sehr hell vor und das gefiel mir nicht so, deshalb wollte ich unbedingt die Xenon-Linsen.

Aber Deine These mit den LEDs wäre auch sehr interessant, aber da glaube ich diesmal wirklich nicht dran.
Wenn es bisher gar kein Xenon geben würde, wäre es möglich, aber da viele Vorserienfahrzeuge Xenon haben und im System immer noch "voraussichtlich KW45" steht, werden sie auch kommen, fragt sich nur wann. 😎
Die werden die komplette Xenon-Technik nicht erst konstruieren und öffentlich zeigen und sie dann doch wieder verwerfen.
Kann mir schon vorstellen, dass es bisher "nur" noch an der Freigabe liegt.

Deine Antwort