Kein Xenon bein Rocco?
Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!
563 Antworten
Leute, ich will doch nimandem hier was böses, Ok?
Ich habe nur das gepostet was ich bein VW SELBER gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Gitti5
Leute, ich will doch nimandem hier was böses, Ok?Ich habe nur das gepostet was ich bein VW SELBER gelesen habe.
naja ich habe auch kontakt zu werksangehörigen und die sagen definitiv, das das xenon ab 45. KW eingesetzt wird!!
In Österreich ist das schon längst der Fall!!
Zitat:
Leute, ich will doch nimandem hier was böses, Ok?Ich habe nur das gepostet was ich bein VW SELBER gelesen habe.
Hallo zusammen,
war leider mit dem Account meineer Frau drin, hatte sich nicht abgemeldet.
Sorry Der eintrag war von mir!!!!!
Zitat:
doppelt 😉
Ähnliche Themen
Da ich denke ,dass VW wohl nicht so doof sein wird und Kunden vergraulen will,denke ich,das die Xenon Geschichte noch den deutschen Normen angepasst werden muss. Ansonsten wäre auch nicht zu erklären warum die Ösis damit verwöhnt werden.
Xenon-Licht
(Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und
Fernlicht,Leuchtweitenregulierung
dynamisch,Scheinwerfer-Reinigungs-
anlage,Warnleuchte für Waschwasser-
stand) EUR 1.131,42
Habe aber schon festgestellt, das Österreich teurer ist als Deutschland.
Siehe Konfiguration für die 122 PS Variante
Zitat:
Original geschrieben von Scirocci84
naja ich habe auch kontakt zu werksangehörigen und die sagen definitiv, das das xenon ab 45. KW eingesetzt wird!!Zitat:
In Österreich ist das schon längst der Fall!!
Hi,
Xenon wird keinesfall in der Woche 45 einsetzen, weder für Österreich noch für Deutschland oder sonst irgendeinem Land. Wenn die Bestellbarkeit für Österreich gegeben ist, mag das ja durchaus zutreffen, dass hat aber mit der Produktion nichts zu tun. Dann liegen halt dort die Bestellungen beim Importeur in irgendwelchen Schubladen und warten auf die Freigabe aus Wolfsburg.
Grüßle
dem schließe ich mich an.
an alle die voller euphorie glauben ihren scirocco am besten noch dieses jahr mit xenon zu bekommen sei gesagt das daraus nichts wird. hatte auch erst mit der kw 45 gerechnet. dem ist nicht so.
zum genaueren einsatztermin weiß ich auch nocht nichts, aber dieses jahr können wir uns alle knicken.
mfg
christian
Volkswagen hat Montag alle mit "PXE" bestellten und mit vorraussichtlicher Einplanwoche versehenen Scirocco wieder auf "Fehlerhaft" gesetzt. Es weiß keiner im Werk wann Xenon einsetzt, der Zulieferer hat Fertigungsprobleme.
😠
Geplant war Einführung zur KW45 im Rahmen der üblichen Modellpflege. Daraus wird nichts.
Neuer Termin, rein theoretisch: zwischen KW46/2008 und 27/2009
Wenn der Zulieferer liefert werden die Lampen einen Tag später verbaut, es kann sich jetzt täglich was ändern und es wird vorher keine Info über Einsatztermine zu erwarten sein. Da können die Hotline Studenten weiterhin KW45 nennen, die Aussage werden die wohl im Dezember noch schreiben.
..habe erst Montag das Kürzel PXE zur Bestellung zutragen lassen, im System wie bereits erwähnt Tendenz KW45...
Tendenzen sind eben immer unverbindlich... naja aber KW27/09 wirds wohl nicht werden ^^
Wie du erwähnt hast werden die Fahrzeuge nach Beendigung der Ungereimtheiten mit den Zulieferfirmen so rausgehaun 🙂
Ich habe heute auch die Aussage bekommen, dass kw45 gecancelt ist und auf unbestimmt verschoben wurde.
Deshalb habe ich heute auch PXE wieder rausnehmen lassen. 🙁
Aber wo ich gerade beim Streichen war, habe ich auch das Panoramadach gestrichen. Mit dem Dach war ich nämlich auf KW19/09.
Jetzt steht er auf KW51/08.
Xenon-Scheinwerfer die der Hersteller so mit Müh und Not freigegebn bekommen hat möcht ich aber auch nicht unbedingt in meinem Wagen haben. Gibt bestimmt früher oder später Ärger - bestimmt später, nach Ablauf der Garantie.
Das mit dem Dach ist ja bekannt.., aber ich denke das ich das bereuen werde mit dem Xenon ,jedes Mal wenn ich das Licht einschalte. Von daher werde ich einfach abwarten, vllt bekommt man dann ja sogar ein 2009er Baujahr 😉 Hat ja auch Vorteile ^^
Naaja denke die Situation mit dem Xenon kann sich schnell wieder ändern, morgen nochmal nachhaken 🙂
Aber lasst euch durch die Wartezeit lieber nicht eure Wunschzusammenstellung verderben, nur so als Tipp....
MfG