Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Mir ist das ganze hin und her nun zuviel geworden. Ich brauche im Januar ein neues Auto! Ich habe mir nun als alternative einen neuen Golf V GTI Pirelli angeschafft, mit der Ausstattung die ich haben wollte. Zusätzlich habe ich noch 30 PS mehr. Die Preise stehen derzeit auch sehr gut.

Alles in allem doch ein sehr unwürdiger Zustand für ein solches Unternehmen! Meine Info ist auch das XENON verschoben ist. Wir werden uns alle überraschen lassen.

Hallo,
Habe dieses Thema seit July mit dem Xenon ebenfalls durch - dann kam noch daß Problem mit dem Panorama-Dach hinzu.
Kürzlich rief mich ein Händler an und meinte daß das Panorama-Dach wohl "ausverkauft" sei und es vor dem zweiten Quartal nichts werden wird.
Ich sage nur eins dazu - "LEUTE, lasst Euch nicht verarschen von VW" ... in meinen Augen ist diese ganze Verkaufspolitik bzgl. des Scirocco nur Gemache um Ihn unheimlich "interesannt" zu halten. (erst mal die Unterschrift auf dem Vertrag u. dann den Kunden mit völlig unakzeptablen Lieferzeiten im Regen stehen zu lassen)
- ich sage nur "TIGUAN-Drama".
Wir haben uns jedenfalls für eine andere Marke entschieden,obwohl wir am Scirocco-Event teilgenommen haben und wirkliches Kaufinteresse hatten.
So eine Verkaufpolitik können wir leider nicht unterstützen ...

ähmmm, muss man das nun verstehen,dass Xenon in Österreich konfigurierbar ist?

Und wie steht es überhaupt mit dem Bestellschlüssel "PXE" ?!
Hat eventuell jemand diesen bei der Bestellujng auf gut Glück eintragen lassen?
Und warum ist Xenon nicht mit dem Winterpaket verfügbar?
Wie hat man so die Möglichkeit beheizte Sitze vorn und beheizte Waschdüsen zu behalten?
MfG

Das Winterpaket ist doch mit Xenon bestellbar. Es wird nur günstiger, da man ja schon für die Scheinwerfer-Reinigungs-
anlage mit dem Xenonlicht bezahlt hat.
Zur Sache Bestellschlüssel "PXE" das würde mich auch mal interesiern.

MfG

Ähnliche Themen

Da das Licht und Sicht-Paket ja auch sehr interessant ist, kann man ja am besten das Light & More Paket [W09] ,was Xenon (PXE) und das Licht und Sicht-Paket (PLA) beeinhaltet und das zu einem kleineren Preis bestellen. Habe die Bestellschlüssel von der österreichischen VW Seite, diese dürften sicher in Deutschland gleich sein?! Wollte morgen wohl bei meinm Händler > W09 < dazutragen lassen und PLA stornieren. Was sagt ihr dazu?! MfG

Ein Light & More Paket gibts in Deutschland leider nicht. Wenn es für dich günstiger kommt und du beide Sachen sowieso bestellt hättest liegt die Sache ja auf der Hand.

Ok , aber es wird sicher im Laufe der Zeit mal kommen,aber sicher auch erst wenn die Nachfrage sinkt, vllt...?!

Aber werde mir morgen PXE dazutragen lassen!! Kost auch wiedern tausender, argh ^^
Die Bestellschlüssel scheinen aber gleich zu sein wie in Österreich,von daher kann ich mir vorstellen ,dass das mit dem Xenon klappen kann...
Habe bei meiner Konfiguration vom System als Auslieferung 10/09 bekommen, dann werde ich ja hoffentlich dann das Xenon dabei haben.
Vllt lässt sich PXE aber auch garnet bei meinem Bestellung dazutragen?!

.............man bekommt keine klare aussage ab wann man die xenon scheinwerfen bestellen kann.
Am besten an volkswagen direkt schreiben, und um Klärung bitten.

Als Antwort könnte kommen:
".....soll wahrscheinlich ab kw 45 bestellbar sein. für weitere informationen wenden sie sich bitte an ihren händler."

Zitat:

Original geschrieben von Fischmob

Mir ist das ganze hin und her nun zuviel geworden. Ich brauche im Januar ein neues Auto! Ich habe mir nun als alternative einen neuen Golf V GTI Pirelli angeschafft, mit der Ausstattung die ich haben wollte. Zusätzlich habe ich noch 30 PS mehr. Die Preise stehen derzeit auch sehr gut.

Alles in allem doch ein sehr unwürdiger Zustand für ein solches Unternehmen! Meine Info ist auch das XENON verschoben ist. Wir werden uns alle überraschen lassen.

Was hast du für den Pirelli gezahlt wenn ich fragen darf?

Gibt es den denn überhaupt noch???

War heute nochmal beim Händler wegen der Xenon Geschichte,dabei wurde mir mitgeteilt,das die Auslieferung von KW 10/09 auf KW 01/09 vorgezogen wurde... hehee 🙂

Obs nun dabei bleibt ,kann ich nicht sagen, denn habe mir das Kürzel "PXE" ,welches tendenziell nach VW-System ab KW45 bereitstehen soll eintragen lassen, mit dem Vermerk > Kunde wartet...
Nun muss nurnoch abgewartet werden, bis das Xenon in der 45. bereitsteht und dann wird gebaut 😉
MfG

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

.............man bekommt keine klare aussage ab wann man die xenon scheinwerfen bestellen kann.
Am besten an volkswagen direkt schreiben, und um Klärung bitten.

Als Antwort könnte kommen:
".....soll wahrscheinlich ab kw 45 bestellbar sein. für weitere informationen wenden sie sich bitte an ihren händler."

Außer VW Individual schreibe ich die nicht mehr an. Von diesem Laden hört man jedesmal nur den selben Scheiß. Wenden sie sich an ihren Händler, bla, bla, bla! Die wissen ja noch weniger als ich selbst.

War heute bei meinem VW Händler wegen Xenon.
Aussage laut Porsche Austria:
Xenon wurde von KW 45 auf KW 48 verschoben.

Es gibt neues zum XENON Tehma.

Naje oder auch nicht... War eben beim freudlichen und der hat mit die Liste gezeigt, die jetzt ofiziel von VW rumkam.

KEINE XENON IN KW45!!!!!!!

Das ist die Aussage von VW. Es kommt nur das Viperngrün endlich und die bekannten Dinge wie kleiner TSI Motor und die Lugano.

Wann das Xenon jetzt kommen soll stand da natürlich nicht, fals die Frage jetzz kommt.

Fragt doch euren Händler mal nach der Liste, müsste jeder haben.

Also ich bin froh das ich nicht gewartet habe...

Grüsse aus dem kalten Norden (BRRRR ist das kalt in Deutschland)

Zitat:

Original geschrieben von Gitti5

Es gibt neues zum XENON Tehma.

Naje oder auch nicht... War eben beim freudlichen und der hat mit die Liste gezeigt, die jetzt ofiziel von VW rumkam.

KEINE XENON IN KW45!!!!!!!

Das ist die Aussage von VW. Es kommt nur das Viperngrün endlich und die bekannten Dinge wie kleiner TSI Motor und die Lugano.

Wann das Xenon jetzt kommen soll stand da natürlich nicht, fals die Frage jetzz kommt.

Fragt doch euren Händler mal nach der Liste, müsste jeder haben.

Also ich bin froh das ich nicht gewartet habe...

Grüsse aus dem kalten Norden (BRRRR ist das kalt in Deutschland)

Einfach ein Schmarrn wieder!!!!!

Meinen bekomme im schon bald und das mit Xenon!!!! Xenon kommt ab KW 45

Bin WA und im System steht KW45 als Tendenz für Xenon, lasst es KW46 sein also....aber nicht viel später! Punkt...!
Außerdem sind der kleine TSI, bzw. die hässlichen Luganos seit ner Woche zu haben.
19 Zoll gerne, aber bitte mit ansprechenderem Design, z.b. wie beim Iroc, najaa....

Deine Antwort