Kein Wischwasser

Guten Morgen,
hat jmd. einen Tipp was ich noch prüfen könnte? Bei meiner Kuh kommt kein Wischwasser mehr auf die Front- und Heckscheibe. Die Reinigung der Scheinwerfer bei jedem x-ten Intervall funktioniert. Wasser ist Natürlich im Wischwassertank. Die Wischwasser / Fächerdüsen habe ich mal abgeklopft - es kommt auch dort kein Wasser. Also eine Verstopfung würde ich ausschließen. Die Pumpe springt hörbar an. Einen abgeknickten Schlauch kann ich im erkennbaren Bereich nicht sehen. Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Lass es in der Werkstatt überprüfen, da du eben nicht alle Leitungswege von außen ohne weiteres überprüfen kannst. Aktuell besteht ja grundsätzlich die Gefahr, dass bei jedem Betätigen der Wischanlage Wasser irgendwo bleibt, wo es nicht hingehört und zu Wasserschäden führt. Schlimmstenfalls irgendwo im Innenraum.

Wurde mit normalem Leitungswasser nachgefüllt? Ist dieses sehr kalkhaltig? Minimale Partikel können Teile des Systems, z. B. auch den Verteiler für den linken und rechten Wischer verstopfen.

Kam bei mir mal vor; seitdem nutze ich nur noch Fertigmischungen für Sommer/Winter.

Mach mal die „Motorhaube“ auf und betätige die Waschanlage

Hatte das öfters an einem Caddy da hatte sich an der Haube innen der Schlauch gelöst.

Wasser spritzte, aber nicht auf die Scheibe weil die Verbindung unterbrochen war.

Deine Antwort