kein warnton beim nicht anschnallen???normal???

Opel Astra H

Hi Leute!

Hab mir vor paar Tagen einen Astra H Gtc gekauft (gebraucht 8 monate alt)...echt ein super Auto!!!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es garnicht piepst, wenn ich ohne gurt fahre...ist da was defekt???Alle anderen neuen Autos haben das doch!!??

Habe unter der Suchfunktion nichts gefunden zum astra daher die Frage...danke mal im voraus!!!

19 Antworten

Hallo

Das konnte man nicht mitbestellen. Das war ne Zeitlang halt Serie, dann haben sich wohl genug Leut beschwert und es ist wieder rausgenommen worden.

Gruß Dirk

Hallo,

also ich hab weder Geräusch noch Leuchte.

Grüße

Moin!
Sei froh, das nervt beim Rangieren nur, obwohl ich sonst nur angeschnallt fahre, hat mir schlieslich schon mal das Leben gerettet.
Mfg Ulf

Hatte letztens auch bei Opel nachgefragt was mit meinem ist, weil die Rennleitung mich mal rausgewunken hatte :-D

Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Juni 2009.

Gemäß unserer Unterlagen ist Ihr Opel Astra mit der Fahrzeug Ident. Nummer W0L0AHL08650XXXXX kein Reimport Fahrzeug und verfügt werkseitig über keinen Gurtwarner. Diese Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt.
Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Hinsichtlich einer eventuellen Nachrüstmöglichkeit bzw. Beanstandungen an Ihrem Opel Astra bitten wir Sie, sich an Ihren Opel Partner zu wenden, der Ihr Fahrzeug vor Ort überprüfen, und auf Ihre Fragen eingehen kann.

Es würde uns freuen, wenn Ihr Anliegen auf diesem Weg gelöst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

meiner ist von 12/05

gruß M