Kein Vortrieb, hoher Verbrauch. stottern

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo!

Also ich besitze den Mondeo 2,5 V6 ,Bj/99, 113000 Km

Ich hoffe mir kann hier einer einen Tip geben, was ich noch machen kann. Ich habe folgendes Problem:

Mein Mondi ruckelt seit geraumer Zeit beim Gas geben bis 3.500 Touren. Erst dann kam er richtig.

Gestern ist aber folgendes passiert:

Ich war mit meinem Mondi auf der Bahn. Ruckeln bis 3.500 Touren wie immer. Nach einer Zeit ging der komplette Vortrieb verloren. Ich bin leicht bergauf gefahren und wurde von einem Sprinter mit 120 überholt.

Auf dem Rückweg (ca. 40Km) kam auf einmal ein sehr lautes Zischen aus dem Motorraum. Ich bin sofort von der Bahn runter. Im niedrigen Drehzahlbereich, war es kaum zu hören, aber unter Last und mit Gas wurde es immer lauter.

Zu Hause habe ich gemerkt, dass vom DPFE Sensor keine Schläuche mehr vorhanden waren. Ich habe mir neue besorgt, angschlossen und er ruckelt im Stand wie vorher bis 3.500 Touren und ab 4.500 fängt der Motor jetzt kräftig an zu stottern. Bei 4.500 fängt doch noch kein Drehzahlbegrenzer an zu arbeiten. Oder?

Nach einer kleinen Probefahrt, fing sofort das Zischen wieder an und beide Schläuche waren wieder abgesprungen. sie waren aber nicht falsch herum angeschlossen.

Bitte sagt mir, dass ich einfach nur zu doof bin und das ich etwas übersehen habe. Irgendeine Kleinigkeit!!!!

Was soll ich noch machen? Ich bin echt am verzweifeln!!!!!!!

Übrigens hatte ich auf der Autobahn auf dem Rückweg einen Verbrauch von ca. 18 - 19 Litern. OH GOTT!

Ich bin für jede Anregung dankbar!

17 Antworten

bekomm ich probleme beim tüv?

woher soll ich das wissen, aber einen undichten auspuff werden sie da bemerken.

jetzt wo du es sagst fällt mir auch was wieder ein, denn an dem tag wo es gewechselt wurde waren zischende geräusche da hab dann fast bis zum begrenzer getreten und dann kam ein ruck als hätte das auto mehr ps bekommen und war wieder normal wie vor dem wechsel inkl. geräusche und es zieht wieder normal.

mfg

Deine Antwort