kein Verbandskasten mehr?
Moin zusammen,
blöde Frage:
Gibt's im B9 keinen serienmäßigen Verbandskasten mehr?
In der BA steht so etwas wie "gilt für Fahrzeuge mit Erste Hilfe ...."
War das eine Sonderausstattung?
Die Beschreibung erschließt sich mir nicht. Beim Avant angeblich unter der Gepäcknetztrennwand. Ich finde da nichts.
Für jede blöde Tätigkeit wie z.B. Tür öffnen findet sich ein Bild in der BA. Nur für so etwas wieder nicht.
Gruß, Sascha
Beste Antwort im Thema
Leider hast Du Recht..., nach der neuen deutschen Rechtschreibreform darf man ja neuerdings fast alles so schreiben wie man denkt... oder wie man es kann... 😉
P.S. Ich geh jetzt Bratskartoffeln essen...
32 Antworten
in älteren Serien waren die auch schon in der klappbaren Mittelarmlehne in der Rückbank 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 11. Oktober 2017 um 10:37:57 Uhr:
in älteren Serien waren die auch schon in der klappbaren Mittelarmlehne in der Rückbank 😉
Die gibt's ja serienmäßig beim B9 auch nicht mehr...
Bei der Limo ist der Verbandkasten im Kofferaum, im rechten Fach und mit entsprechendem Symbol gekennzeichnet. Macht natürlich Sinn, so dass man vollbeladen auch gut dran kommt...
Zitat:
@Fonty schrieb am 11. Oktober 2017 um 07:12:13 Uhr:
Das ist der Ausstattungscode 1T3 (Verbandmaterial und Warndreieck) und ist Serie. Da legt kein Händler aus Großzügigkeit was dabei, dass gibt's ab Werk.
Alles andere würde auch fragwürdig sein, weil das Fahrzeug keine HU besteht, wenn das nicht an Bord ist.
Deshalb ist trotzdem der Hersteller nicht verpflichtet ab Werk einen Verbandkasten zu liefern. Sondern der Fahrzeugführer einen mitzuführen.
Ja, das ist richtig. Der Hersteller steht in keiner Pflicht das zu tun.
Trotzdem ist es fragwürdig, wenn er es nicht mit ausliefert. Kostet ca. 10,-, für den Hersteller als Großabnehmer vielleicht auch nur die Hälfte. Bei meinen beiden Audis waren die immer mit dabei. Auch die Fächer dafür gab es ab Werk. Spätestens beim Erwerb des Fahrzeugs würde ich auf Übergabe von Warndreieck und Sanikasten beim Händler pochen.
Mit der HU nehme ich erstmal zurück, kann nämlich sein, dass die Prüfer gar nicht darauf achten oder es als geringen Mangel auffassen. Habe den Fall selbst nicht erlebt, da bei mir beides immer vorhanden war/ ist.
Er ist aber dabei, und das ist die Frage gewesen.
Schrieb ich ja bereits 😉
Zitat:
@Fonty schrieb am 11. Okt. 2017 um 07:12:13 Uhr:
Das ist der Ausstattungscode 1T3 (Verbandmaterial und Warndreieck) und ist Serie
Hatte ich doch schon gleich auf der ersten Seite gesagt, dass er dabei ist.
Hab nen ein Jahr alten S5 gekauft und nun bin ich auf der Suche nach dem VK.
Westen und Dreieck hab ich schon gefunden, aber der VK scheint zu fehlen. MAL hinten und in den Seitenverkleidungen im Kofferraum ist er schon mal nicht. Gibt es noch mehr "Verstecke"?
Gibt es Alternativen im Zubehör? Idealerweise was flaches für das Fach in der MAL hinten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Verbandskasten?' überführt.]
Ich gehe mal davon aus, dass es identisch mit einem normalen A5 ist.
Da ist das Verbandszeug in einer Tasche lose im Kofferraum zu finden. Bei mir steckte es im rechten Netz. Mein Verkäufer meinte, oft liegt die Tasche auch im Unterboden des Kofferraums.
Bei meinem Coupe ist die Tasche auch hinten rechts im Netz, wie K3MN1K schreibt:
Schau mal in der Reserveradmulde ob da was ist oder unter den Vordersitzen.
Oder mit Ablagepaket im Fach links unter dem Lenkrad. Wo eine Bedienungsanleitung reinpasst könnte auch ein Verbandskasten reinpassen.
Danke für die Tipps, aber leider ist das Ding scheinbar nicht vorhanden.
Zitat:
@Sigsag77 schrieb am 26. April 2019 um 15:06:24 Uhr:
Gibt es Alternativen im Zubehör? Idealerweise was flaches für das Fach in der MAL hinten?
Bei B8 SB war der Verbandskasten hinten in der Mittelarmlehne.
Sieht dann so aus...........
Kannst du mal bitte die Tasche messen? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Fach im B9 bzw F5 nicht so tief ist.
Die Lösung wäre natürlich perfekt.