kein Verbandskasten mehr?
Moin zusammen,
blöde Frage:
Gibt's im B9 keinen serienmäßigen Verbandskasten mehr?
In der BA steht so etwas wie "gilt für Fahrzeuge mit Erste Hilfe ...."
War das eine Sonderausstattung?
Die Beschreibung erschließt sich mir nicht. Beim Avant angeblich unter der Gepäcknetztrennwand. Ich finde da nichts.
Für jede blöde Tätigkeit wie z.B. Tür öffnen findet sich ein Bild in der BA. Nur für so etwas wieder nicht.
Gruß, Sascha
Beste Antwort im Thema
Leider hast Du Recht..., nach der neuen deutschen Rechtschreibreform darf man ja neuerdings fast alles so schreiben wie man denkt... oder wie man es kann... 😉
P.S. Ich geh jetzt Bratskartoffeln essen...
32 Antworten
Lt. Konfigurator serienmäßig.
Lag bei meinem S4 Avant B9 bei Fahrzeugübergabe zusammen mit der Warnweste im Kofferraum auf der rechten Seite in der Ablage hinter den Netz.
Warnwesten sind bei mir in der Fahrertür in so einer keinen Tasche.
Früher war die Verbandstasche doch praktisch verstaut in der Mittearmlehne hinten oder unter dem Beifahrersitz.
Die hatten bei mir auch das Felgenschloss im Kofferraum vergessen. Da durfte schon fleißig ausprobiert werden ;-)
Nach § 35h StVZO muss einer mitgeführt werden, also wird auch im B9 einer sein und auch das steht sicherlich in der BA wo der ist.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:11:11 Uhr:
Nach § 35h StVZO muss einer mitgeführt werden, also wird auch im B9 einer sein und auch das steht sicherlich in der BA wo der ist.
Das heißt noch lange nicht, dass auch Audi verpflichtet ist ein Verbandskasten vom Werk aus mitzuliefern.
Das Ding heisst Verbandkasten! 😉
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:25:24 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:11:11 Uhr:
Nach § 35h StVZO muss einer mitgeführt werden, also wird auch im B9 einer sein und auch das steht sicherlich in der BA wo der ist.Das heißt noch lange nicht, dass auch Audi verpflichtet ist ein Verbandskasten vom Werk aus mitzuliefern.
So ein Blödsinn, es ist 1T3 und es steht sogar in der Beschreibung und auch im Konfigurator das einer vorhanden ist und auch der Hersteller ist dazu verpflichtet ihn so auszuliefern.
Dann Google mal danach, dann findest du das auch.
Servus,
in der BRD ist der Verbandskasten vorgeschrieben und deshalb immer dabei. In anderen Ländern nicht. Deshalb der Hinweis: Gilt für Fahrzeuge mit Erste-Hilfe Set.
Bei meiner B9- Limo ist der Verbandskasten im Kofferraum links im Staufach versteckt gewesen. Auf den ersten Blick nicht zu sehen. Macht natürlich Sinn!
Fröhliches Suchen!
Gruß
Andi
Zitat:
@f-dax schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:37:08 Uhr:
Und es heißt auch Verbandskasten. Beide Schreibweisen sind korrekt.
Leider hast Du Recht..., nach der neuen deutschen Rechtschreibreform darf man ja neuerdings fast alles so schreiben wie man denkt... oder wie man es kann... 😉
P.S. Ich geh jetzt Bratskartoffeln essen...
Zitat:
@f-dax schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:37:08 Uhr:
nööö, ist nur noch ein verbandtäschen.....😉
Wurde bei mir in den Kofferraum bei der Auslieferung verstaut - denke aber, dass es der Händler auf seine Kosten spendiert hat.
Das ist der Ausstattungscode 1T3 (Verbandmaterial und Warndreieck) und ist Serie. Da legt kein Händler aus Großzügigkeit was dabei, dass gibt's ab Werk.
Werde heute Mittag nochmal auf die Suche gehen.
Aber dafür muss es doch eine standardisierte Ablage/Fach geben. Kann doch nicht bei jedem anders sein.
Seitenfach oder Kofferraum. Normalerweise liegt es im Kofferraum.