1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. kein tüv wenn er etwas öl schwitzt ??

kein tüv wenn er etwas öl schwitzt ??

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen

Wieder mal ne Frage 😉

Wenn meiner etwas öl schwitzt gibt es dann keine tüv plakette ???

Ich weiss nicht wo es her kommt entweder ganz hinten von der ZKD oder vorne vom Kettengehäuse.

Es ist immer ein wenig Schmand unter dem Motor in dieser Kunststoffabdeckung.

Gruss Chris

Beste Antwort im Thema

Hi @ all,
ich finde schon das es einen deutlichen Unterschied zwischen "schwitzen" wo sich am MOTOR ein paar Öltröpfchen verteilt haben und etwas Staub / Dreck daran haftet und Knietief Schmodder auf der Motorraumverkleidung welcher dann auf der Straße landet! Letzeres wäre für mich dann auch nicht mehr in Ordnung! Was genau beim TÜV gelaufen ist weiß ich natürlich nicht aber bei Schmodder auf der Motorraumverkleidung kann ich die Entscheidung nachvollziehen ohne dabei pessimist, optimisst bzw. realist zu sein. Allenfalls Autoliebhaber und da würde es beir mir nur Öl IM Motor geben!

MfG
Webman

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Ein 124er mit einem furztrockenem Motor😕 zeig mir das mal....

Das gibt es. Ich hab so einen. 😉

Hi zusammen,

der 124er von meiner Frau (siehe Sig, aktuell 400TKM, 90% BAB) ist am Motor auch `fast` trocken. Aber eben nur fast.
Allerdings ist es so gering, dass der (gute alte originale) TÜV das nicht ernst nimmt. Auch der minimale "Schwitz" am Diff..... Null Problemo.
Ein tockenes Diff ist leer.....besagt ein kleines Sprichwort..... :-)

Öltropfen, so wurde es ja bereits erwähnt, gehören nicht an einen Motor oder ein Diff. oder sonstwo (am Auto) hin.....
Aber geringe Ausdünstungen sind absolut normal......
Ich persönlich kenne 3! Prüfer.....2xTÜV...einer von der GTÜ... Keiner lässt deswegen ein älteres Auto durchfallen....auch, wenn die Politiker unsere guten zuverlässigen Autos gerne auf dem Schrotthaufen sehen würden.....

Schönen Sonntag wünsche ich...........
Wolle

Mein Ex-E300T Diesel WAR trocken. Keine Spur von Ölverlust weder an Motor noch am Getriebe noch am Diff.

Der jetzige ist fast trocken... ganz trocken geht beim M104 ohne größere Instandsetzungen wohl  nicht ;-)

LG koesek

Deine Antwort