Kein Tüv und noch eine Frage...
Hallo Leute,
Der Tüv-Mann hat sich erdreistet, mir die Plakette zu verwehren: Rost an der Federaufnahme vorne, rechts oben,... naja, machma halt.
Und dann ist da noch ein "Ausgleichs-" oder "Druckbehälter" (sieht nach Niveauausgleich aus, hat er aber nicht) im rechten Schweller ganz vorne, es gehen zwei Druckleitungen (?) weg, welche auch rostig sind, weiß jemand was das sein kann ? Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen und habe leider kein Foto machen können, mein Autole ist gleich stationär aufgenommen worden😁
Lasse auch gleich die Stosstangen -samt neuer Pralleiste vorne- neu lackieren. Der Vorbesitzer war nicht besonders vorsichtig, und mir ist auch schon was passiert (saublöder Betonpoller beim Rückwärtsfahren).
Die Pralleiste lag bei rund 42,- brutto. Über die Lackierung gebe ich noch Bescheid, vielleicht interessiert es wen...ach ja, Mopf 2 Coupe...
Grüßle Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W124-250D-KWG
Der Tüvler kratzt die Plakette doch erst ab, wenn er die neue draufkleben will - also auch wenn man keinen Tüv bekommt, kann man doch hinterher wegfahren - so wie man gekommen ist.Zitat:
Original geschrieben von quali
Jetzt wissen wir immer noch nicht, wo der Wagen steht.Muss er womöglich auf einem Transportanhänger vom TÜV-Hof geholt werden?
Jedenfalls hab ich es noch nicht erlebt das einer die Plakette abkratzt und sagt: "So, jetzt sieh mal zu" - weil dann würden sie den Kunden bestimmt nicht wiedersehn.
Bei sicherheitsrelevanten Mängeln, z.B. Bremsleitungen undicht oder total marode kann der Prüfer das Fahrzeug stilllegen, dann muss es mit Transporter oder Anhänger vom Hof.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Da war wohl ein Werbeprofi mit überhöhter Preisvorstellung am Werk. 😉
Ganz meine Meinung, für den Preis muss der "wie aus dem Ei gepellt" dastehen, sonst nicht mehr als 2000,- mit allen Neuteilen, und auch nur wegen den wenigen -und nur mit nachweisbaren- km. Das gute Stück sieht eigentlich dreistellig aus...
Ich habe da auch noch sowas...aber ist halt ein Benziner...bin auch schon bei 1800,-😁
http://suchen.mobile.de/.../178005294.html?...
Wow, was ein laaaanger Link...(zumindest beim kopieren)😁😁
Grüßle Martin
(Ok, in der Endversion sieht´s besser aus)
Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt................es scheint wirklich Menschen mit gewissen Wunschvorstellungen beim Autoverkauf zu geben.
Obwohl ich mich immer Frage, was ist besser, der Text, oder das Auto dazu??😁
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Berichte, wie die Geschichte mit der Prallleiste ausgeht. Ich hab mir nämlich auch eine für unter 50€ gekauft. Trotz 100% Passgenauigkeit fehlen links rechts je fast ein Zentimeter...
Gestern geholt: schööön sauber...im Vergleich zu vorher 😁
Dummerweise habe ich die Spaltmaße vor der Demontage nicht notiert/genau angeschaut, sieht für mich aber recht gut aus.
Die vordere Stosstange hatte einen Riss, der Werker hat mit Spezialkleber und Spachtel gearbeitet, (wirklich unsichtbar, sehr sauber gearbeitet) wegen der Pauschale (500.- incl. Mont.) kann ich gar nicht genau sagen, wie groß der Preis-Unterschied zum Neuteil ist...
Grüßle Martin