1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Tropfen Wischwasser.

Kein Tropfen Wischwasser.

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen funktioniert die Wischwasseranlage an meinem Wagen nicht mehr. Ich höre keine Geräusche, der Tank ist voll und sonst weiß ich auch nicht.

Was kann es sein ?

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich ist FROSTSCHUTZ im Wasser drin! Könnte sonst auch eigefroren sein!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja; da ich eh noch Gewährleistungsansprüche, Garantie ect. habe, möchte ich am liebsten an keine Sicherungen oder sonst was dran. Meine Devise lautet: wenn man keine Ahnung hat, Finger weg und Klappe zu.

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 5. Dezember 2017 um 14:15:05 Uhr:

Naja; da ich eh noch Gewährleistungsansprüche, Garantie ect. habe, möchte ich am liebsten an keine Sicherungen oder sonst was dran. Meine Devise lautet: wenn man keine Ahnung hat, Finger weg und Klappe zu.

Tja dann verstehe ich allerdings deine allererste Frage in diesem Thread überhaupt nicht was Du damit für dich bezwecken wolltest? 😕 Kostet dich eh nichts wenn du in die Werkstatt gehst.

Hätte ja sein können, dass ich einfach zu doof bin, um einen einfachen Hebel beziehungsweise Taste zu bedienen. Die Taste , die das Wischwasser ansteuert hat ja zwei Widerstände. Ich hatte hier schon gelesen, dass das einige nicht wussten und deswegen das Wasser nicht kam. Hätte also etwas in der Richtung sein können und damit hätte ich mich ungerne bei MB verlegen machen wollen, kapisch ?

War die Pumpe! Wurde heute ausgetauscht. Gezahlt habe ich nichts! Hat die Gewährleistung übernommen.

Hallo

Ist das eigentlich die selbe Pumpe für vorne und hinten, oder zwei verschiedene?

Bei mir funktioniert vorne nämlich alles bestens, hinten kommt bei -10°C aktuell allerdings nix.

Munter bleiben: Jan Henning

Ja müsste die gleiche sein...

Hinten ? Kommt hinten wirlich Wasser raus ?

Moin,

ich empfehle Dir mal die Lektüre Deiner Bedienungsanleitung.
Solltest Du ein T-Modell haben ( das steht für Kombi), dann ist an der Heckklappe ein Scheibenwischer angebracht.
Dieser Wiederum wird bei Bedarf von unterhalb des Dachspoilers mit Wasser versorgt, wenn man den richtigen Hebel im Cockpit bedient. Welcher das ist, verrät Dir Deine BA.

Ironie OFF!!

Grüße

Hallo

Nur noch -3 Grad und es geht wieder - wohl zu wenig Frostschutz.....

Munter bleiben: Jan Henning

Heckwischer.....jpg

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 2. März 2018 um 14:20:59 Uhr:

Moin,

Solltest Du ein T-Modell haben ( das steht für Kombi), dann ist an der Heckklappe ein Scheibenwischer angebracht.
Dieser Wiederum wird bei Bedarf von unterhalb des Dachspoilers mit Wasser versorgt, wenn man den richtigen Hebel im Cockpit bedient. Welcher das ist, verrät Dir Deine BA.

Ironie OFF!!

Grüße

Ein T-Modell ? Würde ich nie kaufen! Daher kam es mir Spanisch vor. Ich gehe dennoch davon aus, dass es nur die eine Pumpe, die sich vorne links befindet gibt.

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 2. März 2018 um 21:04:22 Uhr:

Zitat:

Moin,

Ironie OFF!!

Grüße

Ein T-Modell ? Würde ich nie kaufen! Daher kam es mir Spanisch vor. Ich gehe dennoch davon aus, dass es nur die eine Pumpe, die sich vorne links befindet gibt.

...naja, die Limousine sieht hinten irgendwie pummelig aus und der Nutzwert vom Kofferraum ist eher kleinwagenmäßig. Das T-Modell sieht dagegen wie ein richtiges Auto aus, sehr elegant mit hohem Nutzwert!

Zitat:

Moin,

Ironie OFF!!

Grüße

Dir sollte noch mal einer das Konzept der Ironie erklären. Deinem Beitrag mangelt es nämlich an eben jener.

Zitat:

@zkiss schrieb am 4. März 2018 um 00:43:48 Uhr:

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 2. März 2018 um 21:04:22 Uhr:

...naja, die Limousine sieht hinten irgendwie pummelig aus und der Nutzwert vom Kofferraum ist eher kleinwagenmäßig. Das T-Modell sieht dagegen wie ein richtiges Auto aus, sehr elegant mit hohem Nutzwert!

Ich habe mit meiner Aussage nichts absolut oder gar zementiert. Es ist lediglich meine Meinung! Ich finde bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. das T-Modell vom R6, alle eher unförmig und daher unansehnlich.

Die Limousine hat mir dagen vom ersten Augenblick sehr gefallen- insbesondere das Heck. Ich bekomme ohne Schwierigkeiten drei größere Reisetaschen verstaut.

Aber da es hier nicht um Limo vs T-M. geht, soll es jetzt alles von mir zu dem Thema gewesen sein.

Schönen Sonntag.

Nur zur Info: Kombis heißen bei Audi „Avant“ und T-Modell ist seit dem S123 eine typische Mercedes-Bezeichnung, wobei das „T“ für Transport steht und nicht für Touring. So heißt ein Kombi bei der Marke mit dem blau-weißen Propeller im Logo. Nun aber Schluss mit dem Klugscheißer-Modus 🙂.

Deine Antwort