ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kein Tropfen Wischwasser.

Kein Tropfen Wischwasser.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 19:53

Hallo Ihr Lieben,

 

seit ein paar Tagen funktioniert die Wischwasseranlage an meinem Wagen nicht mehr. Ich höre keine Geräusche, der Tank ist voll und sonst weiß ich auch nicht.

 

Was kann es sein ?

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich ist FROSTSCHUTZ im Wasser drin! Könnte sonst auch eigefroren sein!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sicherung schon kontrolliert?

Bei mir war die Pumpe verschmoddert.. vibriert es denn im Bereich des linken Reifens? Bzw kommen von da Geräusche?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:02

Sicherung? Nein. Wo und was ist da zu kontrollieren ?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:06

Ich konnte nichts hören oder spüren. Werde mal morgen mich neben dem Reifen stellen und jemand den Knopf bestätigen lassen. Wie hast Du das dann mit der Pumpe geregelt?

Es gibt mehrere Sicherungskästen, Motorraum, Beifahrerseite, Fahrerseite, Kofferraum. Die Belegung soll im Deckel stehen laut BA. Schau doch mal im Motorraum nach.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:55

Für den Fall das die Pumpe hinüber ist, wie sieht es da mit JS Garantie aus ?

Ausgebaut und Filter gereinigt. Aber wenn kein Geräusch kommt ist wohl was mit der Pumpe

Hoffentlich ist FROSTSCHUTZ im Wasser drin! Könnte sonst auch eigefroren sein!

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 8:01

Ist drin gewesen und laut App auch alles okay. Warum gibt das Fahrzeug bei solchen Sachen keine Fehlermeldung raus ?

Die App zeigt dir halt an wenn der Wischwasserstand niedrig ist, genauso wie du die Meldung im KI erhältst. Andere Defekte selbstverständlich nicht. Wenn du nicht mehr weiter weißt, fahr doch einfach mal zu deiner Werkstätte, die haben das Problem voraussichtlich im Nu entdeckt und hoffentlich schnell behoben.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 8:45

Klar, wenn es nicht selbst mit einem Kniff zu erledigten ist bleibt mir nichts anderes übrig , als mir die Zeit für einen Besuch bei MB zu nehmen.

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:01:13 Uhr:

Ist drin gewesen und laut App auch alles okay. Warum gibt das Fahrzeug bei solchen Sachen keine Fehlermeldung raus ?

Die App zeigt dir nur an Wischwasserstand ok.

Ob der Frostschutz ausreicht kann die App nicht erkennen.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 10:37

Ist mir auch bewusst. Bin mir eigentlich sicher, dsss die Pumpe hinüber ist. Fahre heute mal zu neinem MB-Händler.

Wie gesagt, erster Blick würde bei mir auf die Sicherungen allen, dann ist nämlich auch Stille und Fehler wird dies vermutlich auch nicht auslösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen