ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kein Strom im Fahrzeug

Kein Strom im Fahrzeug

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. August 2019 um 12:10

Hallo Leute

vieleicht habt ihr eine Idee ? Ich wollte heute Morgen auf die Arbeit fahren. Mein dicker sprnag mal wieder nicht an ;o( Ich hatte das Problem schon öffter musste aber nur kurz mal am Pluskabel ziehen oder ruckeln dann ging es wieder aber heute Morgen gar nichts mehr ..Achso zum Fahrzeug E39 530D Touring Bj 99 . Momentan macht er mir große Sorgen laufend was neues ::,O(Erst spinnte meine ZV veriegelung dann gimg die Klima nicht dann ABS ACS leutet habe schon die Teile im WAgen muss nur auf die Bühne .. Aber jetzt geht er gar nicht mehr an alles dunkel kein Strom .. könnt ihr mir helfen ?

Mfg unikolai

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. August 2019 um 13:04

Hallo

Ich bin nur ein Hobbyschrauba ich denke die Baterie hat sich über Nacht entladen wegen der Zentralverieglung oder wegen dem Bordcomputer .Das er so Spimnt war bei mir auch irgenwo sammeöt sich Wasser und das macht Probleme ich hab die Stelle gefunden es war beim Wischergestänge behoben und alles läuft wie Buzter.

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:17

Danke dir erst mal .. ich schau mal heute Abend Ich habe sie jedenfalls an das ladegerät gehägt. sie zeigte aber full an. aber ich werde sie heute Abend einbauen und es noch mal versuchen. habe momentan viele Probleme mit dem dicken ;(

Ich hatte auch mal eine Zeit lang Wasser im Fahrzeug, aber das habe ich behoben. Ich muste die Verkleidung von den Holm Beifahrerseite ab montieren und mit einem Langem Draht die Verstopfung behebn die zum Radhaus führt .

Hat sonst noch jemand eine Idee

am 19. August 2019 um 16:22

Moin,

ich denke nicht, dass die Batterie das Problem ist. Vielmehr dürfte es sich um ein Kontakt- oder Masseproblem handeln.

Kontrolliere mal Bitte zuerst das Masseband, welches

a) an der Karossierie befestigt ist

b) am Motor oder Getriebe befestigt ist. Ist ein dickes braunes Kabel, welches von der Karosserie kommt.

Dann prüfst du das Pluskabel. Du schreibst, dass das Wackeln daran bislang Probleme beseitigte - möglicherweise hat dies eine Scheuerstelle oder einen Kabelbruch. Verfolge das Kabel mal Bitte und schaue es dir genauer an. Ist die Isolierung noch intakt, porös oder gar gebrochen?

Wie schaut es mit den Batteriepolen aus? Sind die dunkel silbrig oder matt, oder sind weißlich bis grüne Ablagerungen drum herum?

Solltst du bei deiner Suche hier nirgends fündig werden, besorge dir Bitte ein gutes Auslesegerät (ab ca. 100€ mit Volltext-Ausgabe) oder lasse den Fehlerspeicher von jemandem Auslesen, der Ahnung davon hat.

Bei meinem Wagen leuchtet beispielsweise "Code" und die Motorstörlampe, wenn das Masseband nicht angeklemmt ist.

Kann auch sein, dass deine Polklemmen defekt sind...

 

LG - MT

Themenstarteram 20. August 2019 um 8:29

Hallo MT-Nord

kommt jetzt nch besser..;o( der Dicke ist gestern wieder nach dem ich ihn mit einem Überbrückungskabel vorne im Motorraum überbrückt habe angesrungen ich bin dann gleich auf die Bahn und habe ein paar Killometer geschruppt. als ich ihn wieder im Hof abstellte lies ich ihn noch eine weile laufen.Ich habe ihn dann iregnwann aus gemacht und wollte neu starten ..Dann viel mir ein ich habe mal den Kurbelwellensensor gewechselt weil ich immer problem hatte wenn er warm war. Nach dem wechsel lief alles gut und normal . Aber jetzt wieder zum Thema .. als ich den Wagen dann aus gemacht habe und nach ca. 1 Std. wieder starten wollte ging es immer noch nicht ;o( Ich verzeifel noch .. heute Morgen noch mal versucht Anlasser dreht aber er springt nicht an. Ich wollte dann auch den Schlüssel anlernen auch das hat nicht funktioniert ..Hat du oder iregnd einer da draußen eine Ahnung was das jetzt wieder ist ...???

für jeden Tipp dankbar

Hast du denn deine Stromprobleme da jetzt vernünftig in den Griff bekommen? Ne Ursache gefunden? Das kann man nicht ignorieren so nach dem Motto : " ja geht ja jetzt wieder. Er läuft ja"

Was is wenn deine Wegfahrsperre keinen Strom bekommt? Genau das Symptom....

Alle Sicherungen nachschauen auch im Kofferraum über und bei der Batterie sind noch so Schraubsicherungen, vielleicht hat da was schlechten Kontakt. Vielleicht ist auch dein Grundmodul kaput, weswegen du auch den Ärger mit den Schlüsseln hast... Das ding macht ziemlich viel im Wagen und verteilt Spannungen uws...

Eine kaputte Batterie kann auch solche faxxen machen... nicht das mit den Schlüsseln, aber mit dem ABS und dem anspringen...

am 21. August 2019 um 15:59

Zieht der Anlasser denn vernünftig durch oder macht er nur "wop-wop-wop"? Wenn der Anlasser gut durchzieht, dann kann die Batterie nicht das Problem sein.

Die WFS - möglich. Prüfen! Austauschen - glaube aber nicht, dass das wegen der Codierung geht. Gebe das Wort dazu gern ab.

Den Kurbelwellensensor gegen ein Originalteil ausgetauscht? Der kann ebenfalls zu diesem Problem führen!

 

LG - MT

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:11

Hallo Leute das Problem besteht noch... Habe Gestern die Mortorverkleidung abgemacht Luftfilter raus .Ich wollte den Stecker mal vom Raildrucksensor abziehen mit kontakspray einsprühen und es dann noch mal versuchen.

Leider habe ich den Raildrucksensor nicht gefunden muss ich auch den Luftfilterkasten abbauen? Habe heute eine neuen Luftfilter sowie ein Kurbelwellnsensor nicht Original sonder Hella bestellt Ich muss das fahrzeug noch auslesen installiere mir gerade >inpa und dann versuche ich mal mein Glück . hatte noch nie so viele Probleme mit eine Auto .. hoffe das ich es wieder in den Griff bekomme dank eurer Hilfe bin für jeden Rat dankbar. meien Frage wenn mein GM defekt ist und ich mir eins besorge kann das jemand hier codieren ?

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:14

PS ..was denn genau für sicherungen muss ich denn nachschauen ..alle rausziehne und wieder reinstecken oder gibt es da spezielle ?

Zitat:

@unikolai schrieb am 22. August 2019 um 11:11:20 Uhr:

Hallo Leute das Problem besteht noch... Habe Gestern die Mortorverkleidung abgemacht Luftfilter raus .Ich wollte den Stecker mal vom Raildrucksensor abziehen mit kontakspray einsprühen und es dann noch mal versuchen.

Leider habe ich den Raildrucksensor nicht gefunden muss ich auch den Luftfilterkasten abbauen? Habe heute eine neuen Luftfilter sowie ein Kurbelwellnsensor nicht Original sonder Hella bestellt Ich muss das fahrzeug noch auslesen installiere mir gerade >inpa und dann versuche ich mal mein Glück . hatte noch nie so viele Probleme mit eine Auto .. hoffe das ich es wieder in den Griff bekomme dank eurer Hilfe bin für jeden Rat dankbar. meien Frage wenn mein GM defekt ist und ich mir eins besorge kann das jemand hier codieren ?

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:16

war der Nockenwellensensor den ich da gewchselt habe.

 

Zitat:

@unikolai schrieb am 20. August 2019 um 10:29:46 Uhr:

Hallo MT-Nord

kommt jetzt nch besser..;o( der Dicke ist gestern wieder nach dem ich ihn mit einem Überbrückungskabel vorne im Motorraum überbrückt habe angesrungen ich bin dann gleich auf die Bahn und habe ein paar Killometer geschruppt. als ich ihn wieder im Hof abstellte lies ich ihn noch eine weile laufen.Ich habe ihn dann iregnwann aus gemacht und wollte neu starten ..Dann viel mir ein ich habe mal den Kurbelwellensensor gewechselt weil ich immer problem hatte wenn er warm war. Nach dem wechsel lief alles gut und normal . Aber jetzt wieder zum Thema .. als ich den Wagen dann aus gemacht habe und nach ca. 1 Std. wieder starten wollte ging es immer noch nicht ;o( Ich verzeifel noch .. heute Morgen noch mal versucht Anlasser dreht aber er springt nicht an. Ich wollte dann auch den Schlüssel anlernen auch das hat nicht funktioniert ..Hat du oder iregnd einer da draußen eine Ahnung was das jetzt wieder ist ...???

für jeden Tipp dankbar

am 22. August 2019 um 10:11

Wenn der Anlasser normal durchzieht, ruhig mal in Richtung Nockenwellensensor suchen. Den KWS hattest du bereits getauscht - meist gehen beide kaputt. Beim NWS lässt sich nicht selten - abhängig vom Fahrzeug - der Wagdn auch nicht mehr starten...

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:15

Hallo MT-Nord

Ich hatte den Nokenwellensensor getauscht. Der Oben auf dem Zylinderkopf vorne ist. Ich habe mir von Hella einen Kurbelwellensensor gekauft der muss irgendwo unten am Motor eingebaut werden. Das auslesen des Fehlers dauert noch biss muss die Software noch installieren ist auch ziemlich komplex.

Jetzt ist schon der viert Tag und ich komme nicht weiter ...;o(

am 23. August 2019 um 10:30

Dann erst die Software installieren und auslesen. Ich hätte mir aber ein vernünftiges Auslesegerät für ca. 150€ gekauft...

Hab ich gemacht und bin sehr zufrieden!

Themenstarteram 23. August 2019 um 10:33

Okay,was ist das für eins ?

am 23. August 2019 um 12:24

Launch CRP123

Komplett auf deutsch.

Zeigt sowohl den Fehlercode als auch den Fehler in Volltext an. Dazu gibts eine Bibliothek auf dem Gerät, in welcher man sich den Fehler noch einmal detailliert anschauen kann. Bei meinem Puntonstand beispielsweise der Fehlercode mit dem Fehler 'Phasensensor'. In der Biblio den Code eingegeben und die spuckte mir prompt 'Nockenwellensensor' aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kein Strom im Fahrzeug