Kein Strom auf Benzinpumpe, KPR o.K. (W116), bin ratlos und frustriert!
Hallo Zusammen
Ich habe keinen Strom auf der Benzinpumpe. Die Pumpe ist neu und in Ordnung. Wenn ich die Batterie direkt anschließe läuft die Pumpe. Das Kraftstoffpumpenrelais ist auch in Ordnung, außerdem habe ich es zusätzlich überbrückt - Pumpe läuft trotzdem nicht.
Woran könnte es sonst noch liegen, dass die Pumpe nicht angesteuert wird bzw. kein Strom auf der Pumpe ist. Ein Kabelbruch wäre doch eher unwahrscheinlich, oder?
Besten Dank und Grüße von Wolf
15 Antworten
Damit die Kraftstoffpumpe zB bei einem Unfall nicht lustig weiter Sprit fördert oder beim Nichtanspringen die Kerzen absaufen lässt , wird das Laufen des Motors an der erreichten Drehzahl geprüft. Steht der Motor, wird die Pumpe abgeschaltet.
Es sollte deshalb auch "TD" geprüft werden.
Als Antwort auf die TE Frage nach einem weiteren Stellglied zur Pumpenansteuerung/- stromfreigabe.
Wie das zu testen ist, kann ich leider nicht beantworten, da kein Mech, nur interessierter Bastler und noch nicht von TD Problem betroffen gewesen.
Bei dem jedoch die Kpr - brückung mal zum BP- lauf führte und somit das Kpr selbst als defekt bewies.
Mike